ich hatte bei meiner ICY Box immer Probleme mit dem "kurzen" IDE Kabel , mal ging die Platte , mal nicht.
Wie ist die S-ATA denn angeklemmt ? Mit einem Kabel oder einfach direkt "aufgesteckt" ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich hatte bei meiner ICY Box immer Probleme mit dem "kurzen" IDE Kabel , mal ging die Platte , mal nicht.
Wie ist die S-ATA denn angeklemmt ? Mit einem Kabel oder einfach direkt "aufgesteckt" ?
Das externe Gehäuse hat auch noch funktioniert als die Festplatte darin schon kaputt war. Mir ist das Gehäuse, das immer aufrecht stand beim schreiben umgefallen, daraufhin hat die Festplatte nur noch ein schönes Klacken von sich gegeben.
Ist eventuell doch was im Gehäuse kaputt gegangen als es umgefallen ist?
Kann man denn sehenob ein Kabel intern locker ist oder beim umfallen der interne Anschluss verbogen oder ein wenig abgebrochen ist?
Also ich würde nochmal eine andere, eventuell vom Hauptrechner im Gehäuse ausprobieren. Kannst ja dann eventuell von USB booten. natürlich nur falls es geht...
Kenne das Gehäuse nicht, aber schau mal hier: http://www.amazon.de/IB-360AST…2-0-Schwarz/dp/B000G2PLUG
Im Review von Siddharta wird das erwähnt:
ZitatIst die SATA-Festplatte an J5 angeschlossen, so kann die Platte außen nicht mit USB verwendet werden, Ist die SATA-Festplatte an J2 angeschlossen, so kann die Platte außen nicht mit eSATA verwendet werden. Will man das ändern, so muss man das das Gehäuse aufschrauben und den SATA-Stecker umstecken J2/J5.
Naja hab natürlich nicht die Platte an den Sata-Port gehängt und es dann mit USB angeschlossen . Ich denke aber das ich mich mal nach nem anderen Gehäuse umschaue, das wird mir langsam zu bunt.
danke
sinus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!