Probleme mit externer Festplatte

  • Hallo,


    ich schildere euch jetzt mal mein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe zwar schon gegoogelt aber keine für mich verstehbaren Informationen gefunden. Und zwar habe ich mir, da die Festplatte meiner externen Festplatte kaputt war eine neue zugelegt, und zwar eine "Samsung HD753LJ SpinPoint".
    Jetzt wird die Festplatte aber im Gehäuse einbaut und über USB angeschlossen nicht erkannt. Baue ich die Festplatte aber als interne in den Rechner ein, wird sie ohne Wenn und Aber erkannt und lässt sich auch formatieren und dergleichen.
    Verbaut ist die Festplatte in einer ICY Box http://www.raidsonic.de/de/pag…ases.php?we_objectID=4375. Als Motherboard habe ich ein M2N32SLI von ASUS, mit der neuesten BIOS-Version (Revision 2101 Stand 08/06/2008)


    Vielleicht kann mir wer helfen.


    MfG sinus

  • also habe die Externe an einem neuen Rechner mit Vista angeschlossen. Habe es auch mit den Jumpereinstellungen probiert (auch wenns nur zwei Stellung gibt durch 4 Pins). Aber bei beiden keinen Erfolg

  • Schalte ich die Externe ein, dann kommt dieser typische Windows-Ton wie wenn du ein externes Gerät anschließt, also USB-Stick usw.. Und auch im Fenster "Hardware sicher entfernen" taucht dann ein Eintrag "USB-Device" auf wenn ich anmache. Aber im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung taucht keine Festplatte auf.

  • Schonmal in die Datenträgerverwaltung geschaut ob die Platte dort zu finden ist?

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Entferne mal den Jumper komplett. Dann sollte sie eventuell gehen. Sollte dann auf Cable select stehen, wenn ich mich nicht Irre.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Das hat auch nichts gebracht, schon mehrmals getestet. Jetzt aber schonmal Danke für deine rege Anteilnahme.


    gruß
    sinus

  • Hast Du die Möglichkeit eine andere Festplatte mal in das Gehäuse stecken? Sollte das auch nicht gehen, liegt es eventuell an dem Gehäuse. Kabel oder Anschluss defekt oder sowas in der Art.


    Wodurch ist denn die andere Festplatte, die Du davor in dem Gehäuse hattest kaputt gegangen?

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!