E-Plus Tarifwechsel

  • Hallo,


    habe mal eine kurze Frage. Und zwar habe ich im Juni diesen Jahres einen Allin 1000 abgeschlossen. Einen Monat später sind ja dann die neuen Tarife veröffentlicht worden mit z.B. 500 Einheiten.
    Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, in das 500er Paket zu wechseln? 1000 Einheiten brauche ich nämlich im Leben nicht und 200 sind mir zu wenig.
    Ein Anruf bei der E-Plus-Hotline hat leider nicht besonders viel gebracht. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

  • Ob ein Wechsel möglich ist oder nicht müsste die Hotline doch am Besten wissen.


    Aber ich würde mir das mit dem Wechsel sowiso noch überlegen: Den im Time&More All-in (1. Generation) hast du ne faire 60/1 Taktung und dazu beim 1000er Tarif auch noch eine Folgeeinheitenpreis von 0,10€. Bei den aktuellen Time&More All-in (3. Generation) hast du eine 60/60 Taktung und eine Folgeeinheitenpreis von 0,29€.


    Und ein Rückwechsel ist dann nicht mehr möglich. Und so gross ist das Sparpotential dann auch nicht. Würde da lieber die überzähligen Einheiten mit Phonecaster verbraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ob ein Wechsel möglich ist oder nicht müsste die Hotline doch am Besten wissen.


    Aber ich würde mir das mit dem Wechsel sowiso noch überlegen: Den im Time&More All-in (1. Generation) hast du ne faire 60/1 Taktung und dazu beim 1000er Tarif auch noch eine Folgeeinheitenpreis von 0,10€. Bei den aktuellen Time&More All-in (3. Generation) hast du eine 60/60 Taktung und eine Folgeeinheitenpreis von 0,29€.


    Und ein Rückwechsel ist dann nicht mehr möglich. Und so gross ist das Sparpotential dann auch nicht. Würde da lieber die überzähligen Einheiten mit Phonecaster verbraten.


    Ist zwar schade, aber kann man wohl nichts machen. Was meinst du denn mit Phonecaster???

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Ist zwar schade, aber kann man wohl nichts machen. Was meinst du denn mit Phonecaster???


    Google mal nach Phonecaster und Du weißt, was sich dahinter verbirgt. ;)
    http://www.phonecaster.de/

  • Okay, vielen Dank.
    Was ist denn das niedrigste, wo ich meinen Tarif runterstufen könnte? Was berechnet denn E-Plus für herunterstufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Okay, vielen Dank.
    Was ist denn das niedrigste, wo ich meinen Tarif runterstufen könnte? Was berechnet denn E-Plus für herunterstufen?


    Du hast doch ne 24 mon. Mindestvertragslaufzeit....das wird wohl nix mit runterstufen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Okay, vielen Dank.
    Was ist denn das niedrigste, wo ich meinen Tarif runterstufen könnte? Was berechnet denn E-Plus für herunterstufen?


    Du kannst erst nach 6 Monaten wechseln. Der Wechsel in ein niedrigeres Minutenpaket kostet 25 Euro.


    Steht aber auch alles auf der Homepage.

  • Seid ihr euch sicher, dass ich erst nach 6 Monaten runterstufen könnte?
    Als ich bei der Händlerbetreuung angerufen habe um mich eben zu informieren, wurde mir nämlich gesagt, dass ich problemlos zur nächsten Rechnung in den 200er wechseln könne.

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Du kannst erst nach 6 Monaten wechseln. Der Wechsel in ein niedrigeres Minutenpaket kostet 25 Euro.


    Steht aber auch alles auf der Homepage.


    Ich hab was von 12 Monaten gelesen???

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Was mir gerade noch einfällt: Beim Time&More All-in (1. Generation) gab es neben den offiziell vermarkteten Tarifstufen 50, 100, 200 und 1000 auch noch die Tarifstufen 350 und 500 die allerdings nicht offiziell vermarktet worden sind.


    Jetzt fragt es sich noch ob man in diese Tarifstufen derzeit noch wechseln kann, und ob die Tarifstufen als Downgrade gebucht werden können, oder nur als Upgrade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!