MemoryEditor für das NEC 8000/N22i

• hey merlin,

klingt ja wirklich interessant. hab mir das programm auch schon sofort runtergeladen. konnte allerdings noch nirgendwo ein datenkabel bekommen. hast du das programm schon ausprobiert ? in dem imodeforum-thread stand was davon, dass die daten auf den pc übertragen werden konnten, aber noch nicht ungekehrt, oder gilt das nur für das n21i ? also, wenn du schon erste erfahrungsberichte hast, zögere nicht ;-)

so long,

ciao

ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Die Rücksicherung soll nur beim N21i nicht funktionieren. Ich selbst habe kein NEC mehr - weder ein 21i noch ein 22i. Aber interessieren tut mich die Sache schon noch. Vielleicht hole ich mir ja doch noch mal ein 22i ... ;)

• da steht doch bei dem link dass es für das N8000 ist und nicht für das N22i. kein wunder dass es net funzt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi!

Also normal sollte es mit dem N22i funktionieren, schließlich ist das N8000 fast baugleich mit dem N22i. Einziger Unterschied ist der WAP 1.2.1 Browser beim N8000 und dafür der Imode Browser beim N22i. Also eigentl. kein relevanter Unterschied für die Datensicherung denke ich. :D

Das es nicht mit dem N21i klappt ist schon irgendwo verständlich, ist halt der vorgänger vom N22i, und somit wahrscheinlich nicht so ganz kompatibel beim Syncen. Dafür bräuchte man halt den Memory Editor vom DB 7000, welches wieder nur durch den Browser vom N21i zu unterscheiden ist.

CU,

Meilow

• ahhhh hast recht hab gemerkt dass ich das n8000 (=n22i) mit dem kommenden cam-handy n8 von NEC verwechselt habe. sorry.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hallo,

wie siehts aus. Hat schon jemand klingeltöne und wallpapers überspult mit der Software und Datenkabel vom n21i?

Wenn das klappt hol ich mir sofort ein Datenkabel.

Wo bekomm ich denn noch die Klingeltöne und wallpapers her?

danke

• hab heute morgen mein datenkabel per post bekommen. und was soll ich sagen, es funktioniert tatsächlich. hab erstmal versucht das telefonbuch zu editieren - und es funktioniert !!! es kam zwar eine merkwürdige fehlermeldung - aber die daten waren trotzdem auf dem handy. die anderen funktionen hab ich noch net ausprobiert. naja, klingeltöne und so ein zeug sind mir nicht wirklich wichtig.

so long

ciao

marco

ps: das kabel gab's bei ebay im sofortkauf für 8 euro (kabel für n21),
    also auch nicht wirklich teuer - versand 3,50 euro

• so, hab meinem spieltrieb jetzt doch mal nachgegeben und die übertragung von klingeltönen versucht. leider erfolglos - die übertragung fand zwar statt, aber leider hör ich null komma nix.
    merkwürdig - irgendwelche ideen und erfahrungen hierzu ?

so long,

ciao

ramius

ps: der absender einer email wird leider nicht sofort im display angezeigt, auch wenn der name im adressbuch gelistet ist. schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!