Motorola Krave ZN4

  • Touchscreen-Handy Motorola Krave ZN4



    Alle Bilder


    Abmessungen: 105 x 51 x 19 Millimeter
    Gewicht: 130 Gramm
    Netze: Dualband
    Speicher: 130 MByte, bis 8 GByte per microSD erweiterbar
    Betriebssystem: proprietär
    Display: 2,8 Zoll Touchscreen, TFT, 240 x 400 Pixel, 65.000 Farben
    Schnittstellen: USB, Bluetooth 2.0, microSD-Slot
    Kamera: 2 Megapixel mit Videoaufnahme, kein Autofokus
    Akku: 950.00 mAhm, bis zu 250 Minuten Sprechzeit und 500 Stunden Standby
    Besonderheiten: GPS mit VZ Navigator
    Farben: schwarz
    Marktstart in Deutschland: noch nicht bekannt


    Sehr schick, aber mich persönlich stört die Schutzklappe...
    Was haltet ihr vom neuen Motorola Touchscreen-Handy?

    Touch | Play | Share

  • Gar nichts, benutzen kann man das hier eh nicht. CDMA Netz unterstützt das und kein GSM.

  • Ich kann immer wieder sagen, die Designs vom Motorola sind immer sehr edel! Aber was das Handy wirklich drauf hat weiß keiner. Gerade das mit der Klappe finde ich schön, dies setzt sich von allen anderen Touchscreen Handys ab.

    ____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von ralf5
    Was bringt das denn? CDMA gibts hier nicht.


    Erst Denken, dann Schreiben!
    Gemeint war wohl, dass das Gerät mit GSM-Standard auf den europäischen bzw. deutschen Markt kommen soll.

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Erst Denken, dann Schreiben!
    Gemeint war wohl, dass das Gerät mit GSM-Standard auf den europäischen bzw. deutschen Markt kommen soll.




    Als ob das so einfach ginge. Da können die gleich ein komplett neues Handy basteln. CDMA und GSM Hardware ist völlig unterschiedlich. Einfach mal so GSM dran, das geht nicht.


    Und ich gebe dein erst denken dann schreiben gleich mal zurück. Wo soll das denn gemeint gewesen sein? Meine Antwort galt der Frage Was haltet ihr vom neuen Motorola Touchscreen-Handy?


    Denn eine Erwähnung, dass dieses Modell hier gar nicht funktionieren würde gibt es im Startthread nicht. Da wird noch geschrieben "Marktstart in Deutschland: noch nicht bekannt"


    und ein Marktstart in Deutschland impliziert. Ich würde mal sogar behaupten, dass dies der Threadstarter gar nicht wusste. Also auch für dich, erst denken und dann posten.

  • Sehr stylish


    Also im Gegensatz zum Aura finde ich das phone echt schick und durchdacht. Mal sehen wie die Umsetzung des Touchscreen denn auch wirklich funktioniert. So groß ist es ja auch nicht, so das man einen "riesigen" Bildschirm ala Omnia vor sich hat.
    Aber das mit der Klappe finde ich sehr schön gelöst, so ist das Display doch optimal geschützt.
    Und vielleicht wird es ja doch noch eine GSM Variante davon geben, ich denke es würde sich für Motorola lohnen einen andere Funkeinheit einzubauen. Da haben ja von vielen Geräten beide Standards verbaut.
    Gruß
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • Motorola-Handy Krave ZN4 mit zweifachem Touchscreen
    Durchsichtige Handyklappe kann als Touchscreen genutzt werden


    Mit dem Krave ZN4 hat Motorola ein neues Mobiltelefon mit Klappmechanismus vorgestellt, das einen zweifachen Touchscreen bietet. Die Klappe des Mobiltelefons ist ein durchsichtiges Touchscreen, so dass sich Befehle auf dem Bildschirm ausführen lassen, ohne das Handy aufzuklappen. Technisch bietet die Neuvorstellung Altbewährtes.


    Der Haupttouchscreen im Krave ZN4 arbeitet mit TFT-Technik und bietet eine Bildschirmdiagonale von 2,8 Zoll. Darauf werden bei einer Auflösung von 240 x 400 Pixeln bis zu 65.536 Farben dargestellt. Der Klapptouchscreen kommt im Vergleich dazu nur auf eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Die wesentlichen Bedienelemente sind auf eine Fingerbedienung ausgelegt, so dass kein Stylus gezückt werden muss. Ein integrierter Lagesensor soll automatisch erkennen, ob das Mobiltelefon hochkant oder quer gehalten wird und das Display passend ausrichten.


    Der Nutzer hat die Wahl, ob er das Mobiltelefon lieber geschlossen oder offen bedient. Im geöffneten Zustand steht ein größerer Bildausschnitt zur Verfügung. Ansonsten sollen sich beide Touchscreens gleich gut bedienen lassen. Mit einem Schiebeschalter kann versehentlicher Zugriff auf den Touchscreen verhindert werden. Zur Arbeitsweise der Bedienoberfläche machte Motorola keine weiteren Angaben.



    Das Mobiltelefon besitzt keine echte Tastatur, so dass Eingaben immer über den Touchscreen vorgenommen werden müssen, was weniger komfortabel ist, weil sich die einzelnen Tasten nicht erfühlen lassen. Wird das Mobiltelefon im Querformat gehalten, steht eine QWERTY-Tastatur bereit, die sich aber nicht gerade bequem mit zwei Händen bedienen lässt, weil die Touchscreenklappe stört. Alle Eingaben sollen mit einem kurzen Vibrieren bestätigt werden, womit Motorola eine bessere Bedienung verspricht.


    Für die integrierte 2-Megapixel-Kamera steht ein spezieller Auslöseknopf bereit, um darüber auch die Kameraapplikation zu starten. Neben Schnappschüssen beherrscht die Kamera auch Videoaufnahmen. Auf dem 51 x 105 x 19 mm messenden Handy ist auch ein Multimediaplayer installiert. Dieser versteht die Musikformate MP3, WMA, AAC, AAC+ sowie eAAC+ und die Videoformate WMV, MPEG4, H.263 sowie H.264. Über die vorhandene 3,5-mm-Klinkenbuchse können handelsübliche Kopfhörer verwendet werden und drahtlose Stereomusikübertragung ist via Bluetooth A2DP möglich.



    Der installierte HTML-Browser soll auch Videostreaming unterstützen und entsprechende Inhalte abspielen. Zur Bedienung des Browsers verriet Motorola keine Details. Auf dem Mobiltelefon sind außerdem ein E-Mail-Client sowie ein Instant Messenger vorhanden. Für Daten steht ein interner Speicher von 130 MByte bereit. Auf einer Micro-SD-Card können weitere Daten abgelegt werden, dabei wird eine Kapazität von bis zu 8 GByte unterstützt.


    Mit Akku wiegt das Mobiltelefon 130 Gramm. Mit einer Akkuladung ist eine bescheidene Sprechzeit von 4 Stunden möglich. Im Bereitschaftsmodus muss der Akku nach 20 Tagen aufgeladen werden. Komfortfunktionen wie GPS oder WLAN bietet das Motorola-Handy laut Datenblatt nicht.


    Motorola hat das Mobiltelefon Krave ZN4 vorerst nur für den US-Markt angekündigt, wo es ausschließlich über den Netzbetreiber Verizon Wireless angeboten wird. Ob das Mobiltelefon auch auf den deutschen Markt kommt, ist nicht bekannt.


    Quelle: Golem.de

    ____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

  • Copy und Paste ohne Quellenangaben wird hier sehr gerne gesehen :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!