Timer oder Eieruhr für S60 Geräte (Nokia E71)

  • Hallo,


    ich habe es bereits im ganz langen Thread zum Nokia E71 kurz angeschnitten, allerdings ist die Antwortfrequenz dort dermaßen hoch, so dass die meisten Fragen einfach untergehen. Sinn eines Forums ist es ja eigentlich auch, dass ein "Thema" auch immer zu einem "Thema" aufgemacht wird, deswegen das neue Thema.


    Also nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand ein Freeware Programm, mit dem ich auf einem S60 Gerät (z.B. dem Nokia E71) die Funktion Timer bzw. Eieruhr und Stoppuhr abbilden kann? Ich habe bereits mehrere Stunden gesucht und habe vermutlich nicht die richtigen Suchbegriffe finden können. Ich finde es zwar mittlerweile etwas seltsam, dass ich noch nichts passendes gefunden habe, weil ein Timer ja eigentlich das simpelste Programm der Welt sein müsste, aber ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.


    Also: Kennt jemand ein Programm für Timer/Eieruhr und Stoppuhr Funktion (Freeware)?


    Exceeder

  • Auf die Idee im 3rd Edition Software Thread nach Stoppuhr zu suchen kann man doch kommen oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Stimmt, das was man Sucht in "Dieses Forum durchsuchen" einzugeben und Enter zu drücken ist ja auch sehr abwegig... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Um's kurz zu machen: "Handy Clock" hat eine Stoppuhr intus. Is halt kein Freeware, aber im Vgl. zu den Kosten des Handy selber gering.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Oh man... Echt mal wieder typisch für ein überlaufenes Forum... Schade eigentlich. Aber den genannten Thread habe ich mir auch angeschaut. Erstmal bin ich a) davon ausgegangen, dass die brauchbaren Programme im ersten Beitrag stehen und b) kommt im gesamten restlichen Thema nicht ein einziges Timer Programm für S60 (Dateiendung: sis oder xsis) und dem Kriterium Freeware vor. Das einzige was was sein könnte ist das hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ight=Stoppuhr#post2618301 nur leider kann ich mich dort nicht registrieren, weil die E-Mail nicht ankommt und demnach komme ich auch nicht an die Datei. Ein Programmname und obs kostenlos ist steht leider auch nicht in dem Beitrag, sonst könnte man ja Google damit füttern.


    Der Grund warum ich ein Symbian Programm suche ist ganz einfach: Wenn der Timer läuft, wäre es schön das im Active Standby Screen auch irgendwo zu sehen. Außerdem bekommt man beim laufenden Timer sonst Probleme wenn man z.B. Java Spiele startet, vom erhöten Stromverbrauch durch aktivierte VM ganz zu schweigen.


    falcon86: Auf meinem Nokia E71 leider nicht. Dort gibt es nur eine Weltzeituhr und einen Alarmplaner, aber keinen Timer. :( Das von dir genannte Programm läuft leider nicht unter S60v3, sondern nur auf S60v1 und S60v2.


    Also nochmal die Frage: Gibt es tatsächlich kein Freeware Programm welches nativ unter Symbian S60v3 läuft?


    Und nichts für ungut, aber ich bin schon etwas länger im Netz unterwegs, wenngleich ich in diesem Forum erst wenige Beiträge geschrieben habe.


    Die hier taugen übrigens nicht:
    http://www.getjar.com/products/10830/EggTimer (Java, kein Ton wenn Zeit vorbei)
    http://www.reda-ek.com/blog/20…playing-with-python-again (grausame Bedienung und irgendwie Buggy)


    Exceeder

  • Wäre nett wenn Du hier Deine Erfahrungen mit dem Programm postest. Würde mich interessieren.


    Suchfunktionsfanatiker gibts in jedem Forum, einerseits verständlich, weil leider wirklich oft die gleichen Fragen gestellt werden. Andererseits ist das echt mühsam, wenn man auf übersichtliche Weise Erfahrungsberichte haben möchte und dazu einen eigenen Thread aufmacht.


    Solche Fragen in >200 Seiten Threads wie dem E71 oder dem S60 3rd Thread zu stellen ist IMHO wirklich nicht sehr sinnvoll.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Habe den Timer jetzt 3 mal gebraucht und bin zufrieden damit, wenngleich er die gewünschte Funktion sich irgendwo im ActiveStandby anzuzeigen nicht erfüllen kann. Ich habe leider bei sämtlichen Timern keine Möglichkeit gefunden, diese Anzeige zu erzeugen.


    Man kann beliebig viele Timer vorkonfigurieren (z.B. Weiches Ei, Pizza, Brot, etc.) und hat zudem noch 3 modis für Stoppuhr (Einzelne Zeit, Lap und noch einen, wo alle Zeiten aufaddiert werden).


    Sobald ein Timer abläuft popt das Programm in der Vordergrund, zeigt den Namen des Timers an und spielt den vorher konfigurierten Sound ab. Laut Nokia Energy Profiler ist der Energieverbrauch kaum messbar, man kann das Programm also auch ruhig häufiger benutzen.


    Achso, eine sache sei noch zu erwähnen: Das Programm ist auf Englisch. Ist mir erst heute aufgefallen.


    Exceeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!