Vodafone Reiseversprechen plus Tarif Frage?

• Hi alle zusammen

ich hab mal ne Frage zu Vodafone und deren Reiseversprechen.

Meine Eltern halten sich viel im Ausland auf und suche deswegen eine Möglichkeit sie günstig zuereichen und das sie günstig nach DE telefonieren können.

Nun habe ich das Reiseversprechen gesehen und wollte das eigentlich mit der SuperFlat kombinieren aber bei Studium der Tarife habe ich gesehen das dann ja trotzdem Gespräche ins deutsche Festnetz 0,29cent die Minute kosten.

Nun mal die Frage wäre das Reiseversprechen mit einem KombiPaketen Wochenende kombinierbar? Wenn ja sind dann am WE dann die Gespräche frei oder gilt das kostenlose dann nur für die Inklusivminuten?

Wie ist das mit dem angerufen werden? die Wochenendtarife haben keine Festnetznummer oder? Also wären dann von hier wieder die Kosten für einen Vodafone Handy Anruf zu entrichten.

Man könnte ja jetzt die Superflat nehmen und sie nur anrufen über die Festnetz nummer aber wenn sie nicht anrufen kann dafür 39€ finde ich etwas viel.

Gibt es sonst günstige Auslandsälternativen?

cu

• Kannst du "Ausland" etwas näher spezifizieren?

Dss Reiseversprechen wird in den Flat Tarifen und im KombiComfort tatsächlich mit 29ct. pro ausgehender Minute bepreist.
    In den Tarifen mit Minutenbudget gehen die abgehenden Gespräche von diesen Inklusivminuten ab. Optionen wie HappyWochenende oder HappyAbend gelten im Ausland nicht. Somit ist auch an Wochenenden keine kostenfreie Telefonie nach D möglich.
    Eine Festnetznummer brächte auch nichts, da diese ja nur kostenfrei nutzbar ist, wenn sich der Angerufene in seinem Zuhause-Bereich befindet. Falls er außerhalb ist, also auch im Ausland, kann man die Anrufe zur Festnetznummer kostenpflichtig weiterleiten lassen.
    Sinn würde eine Kombination aus Reiseversprechen fürs Ausland und für die Lieben zuhause eine CallYa OpenEnd Talk&SMS machen.

Wobei ICH empfehlen würde, bei wiederholenden Aufenthalten in den selben Ländern eine lokale Prepaid Karte zu kaufen. Auf diese kann man von D aus im CallByCall Verfahren schon oft ab 8ct. pro Minute anrufen und der Angerufene im Ausland spart sich auch noch die 75ct Einmalgebühr pro Gespräch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Guten Tag xxcrashxx2,

falls Deine Eltern über einen Laptop und Internetzugang verfügen, kann man über Vodafone KOSTENLOSE Telefonie ermöglichen. Dazu bietet Vodafone D2 das Programm "Vodafone Messenger PC" an. Dieses Programm muss zu der Superflat quasi als Option "gebucht" werden, es wird allerdings keine Gebühr fällig. So sind dann alle Gespräche zu Vodafone D2 und in das deutsche Festnetz - auch aus dem Ausland - kostenlos.
    Evtl. reicht das für die Belange Deiner Eltern.
    Falls deine Eltern regelmäßig in der Türkei sind, neu ist der Türkei-Vorteil von Vodafone, 500 Minuten sind dann für Telefonie in die Türkei kostenlos inklusive.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

vodafone.de

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Hi

danke für eure Infos. Meine Eltern halten sich öfter in Ägypten auf.

Zitat

Wobei ICH empfehlen würde, bei wiederholenden Aufenthalten in den selben Ländern eine lokale Prepaid Karte zu kaufen. Auf diese kann man von D aus im CallByCall Verfahren schon oft ab 8ct. pro Minute anrufen und der Angerufene im Ausland spart sich auch noch die 75ct Einmalgebühr pro Gespräch.

kannst du das mal genauer erklären? Problem ist dabei aber das meine Eltern dann keiner Anrufen kann oder nur halt nur mit der Auslandnummer was ja recht teuer ist. Meine Mutter hatte sich da unten auch schonmal ne PrePaid karte gekauft aber auch das war nicht gerade billig.

Aber ich sehe das doch richtig meine Eltern könnten das Reiseversprechen mit dem Wochenendtarif mit 60 freiminuten kombienieren. Dann kann sie ja wenigstens 60 min für 9,90€ nach hier hinanrufen und wäre in Ägypten über ihre Handynummer zu ereichen und der Anrufer zahlt ja dann nur die normalen Handygebühren oder? Wenn ich jetzt eine SuperFlat hätte könnte ich sie doch umsonst anrufen oder?

vodafone.de
    Internet ist zwar vorhanden aber nicht besonders schnelle also skypen ist nicht mal möglich zumindestens nicht gut.

cu

• Apropo Vodafone Messenger:

Wie siehts denn nach der Testphase aus?

Wird er was kosten? Wenn ja wie viel? Oder wird es dann eine Standarabrechnung je nach gewöhltem Tarif geben?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Aber ich sehe das doch richtig meine Eltern könnten das Reiseversprechen mit dem Wochenendtarif mit 60 freiminuten kombienieren. Dann kann sie ja wenigstens 60 min für 9,90€ nach hier hinanrufen und wäre in Ägypten über ihre Handynummer zu ereichen und der Anrufer zahlt ja dann nur die normalen Handygebühren oder? Wenn ich jetzt eine SuperFlat hätte könnte ich sie doch umsonst anrufen oder?

fast richtig ;) jedes abgehende gespräch und ankommendes gespräch kostet noch
    einmalig 75cent
    angenommen deine eltern telefonieren 10x 6minuten wären das dann insgesamt
    17,50€ kosten und alle freiminuten im inland sind dann weg.
    bei superflat/kombicomfort wären es "nur" +7,50€ zur grundgebühr.

wenn sie die sms flat haben, könnten sie über den messenger kostenlos
    sms versenden - dafür sollte auch die schlechteste internet anbindung reichen ;)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Apropo Vodafone Messenger:

Wie siehts denn nach der Testphase aus?

Wird er was kosten? Wenn ja wie viel? Oder wird es dann eine Standarabrechnung je nach gewöhltem Tarif geben?

du meinst den live messenger, der ist noch in einer testphase.
    der aktuelle messenger ist (sofern man nicht firefox 3 nutzt :) ) funktionstüchtig
    http://www.vodafone.de/privat/…-fax-internet/127401.html

NoxX

• Hi

Zitat

bei superflat/kombicomfort wären es "nur" +7,50€ zur grundgebühr.

Kannst du das nochmal erklären?

Ich meinte eigentlich ich habe ne Superflat hier in DE und meine Muddi den billigsten Tarif mit Reiseversprechen dann könnte ich sie doch umsonst anrufen und sie würde pro anruf ja nur 75Cent zahlen oder?

Zu dem Messager
    also meine Eltern können übers netz kostenlos ins Festnetz anrufen und sind aber gleichzeitig übers Handy aus DE zum Handypreis plus jeweils 75 cent zuerreichen sehe ich doch jetzt richtig oder?

Was ich mir auch überlegt habe man könnte doch übers Netz auch einfach meinen PC hier in DE anwählen und der hängt an meinem ISDNanschluss und wählt dann in DE Festnetz. Dann auch kostenlos. Mal gucken ob das schonmal jemand realisiert hat.

cu

• Zitat

Kannst du das nochmal erklären?

ich versuchs :D

Zitat

Ich meinte eigentlich ich habe ne Superflat hier in DE und meine Muddi den billigsten Tarif mit Reiseversprechen dann könnte ich sie doch umsonst anrufen und sie würde pro anruf ja nur 75Cent zahlen oder?

genau - und bei 10 anrufen sind 75cent = 7,50€ ;)
    und da ists egal ob der anruf abgehend oder ankommend ist.

Zitat

Zu dem Messager
    also meine Eltern können übers netz kostenlos ins Festnetz anrufen und sind aber gleichzeitig übers Handy aus DE zum Handypreis plus jeweils 75 cent zuerreichen sehe ich doch jetzt richtig oder?

nein ;)
    über den messenger führst du gespräche zu deinen konditionen die du auch in deutschland hast.
    bei einer superflat kannst du also im ausland über den messenger kostenlos ins
    vodafone und festnetz telefonieren und z.b. auch über die zuhause nummer
    angerufen werden.
    du führst also über den messenger gespräche, als würdest du zuhause im
    wohnzimmer sitzen ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    genau - und bei 10 anrufen sind 75cent = 7,50€ ;)
    und da ists egal ob der anruf abgehend oder ankommend ist.

Du weißt aber schon, dass man mit der Superflat nur im Inland kostenfrei telfonieren kann?
    Vom Ausland aus greift die Flat nicht, es werden 29ct. pro Minute fällig.

Die allerersten Superflats die verkauft wurden, sind in der Tat auch aus dem Ausland kostenfrei (+75ct. pro Verbindung), dies ist jedoch aktuell nicht mehr gültig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafone.de
    Falls deine Eltern regelmäßig in der Türkei sind, neu ist der Türkei-Vorteil von Vodafone, 500 Minuten sind dann für Telefonie in die Türkei kostenlos inklusive.

Meine Freundin ist nie in der Türkei, aber oft in Andorra. Gibt's dafür keine Lösung , vodafone.de?

Und warum muss ich in der Superflat mit Reiseversprechen 75 cts plus 29 cts pro min. zahlen? Da ist doch praktisch immer der Euro-VO-Tarif günstiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!