Kündigung durch o2 bei exzessiver XL-Nutzung möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Ja ganz genauso ist es, ich will das mir o2 die Verträge von sich aus kündigt. Da momentan ein Rechtsstreit mit o2 anhängig ist will ich hier nicht zu viel sagen. Momentan habe ich noch nicht mal einen XL Tarif, hier gehts auch nicht um Geld oder sonstwas, deswegen bitte ich hier auch solche Kommentare zu unterlassen.


    jonasm: Wenn es dich interessiert kannst du mir auch per PM schreiben.


    Wenn du das direkt geschrieben hättest, hätte ich auch gar nichts gesagt. So hat es den Anschein erweckt, du schließt einen Vertrag ab, den du nicht einhalten willst. Sowas finde ich genau so blöd, wie wenn der Netzbetreiber sich nicht an die Regeln hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Um die Flat für die Netzbetreiber kalkulierbarer zu machen - sozusagen eine Deckelung der Kosten.

    Der Gute nutzt doch nicht mal nen Genion XL - oder seine Signatur braucht ein Update ;)


    Davon ab tut o2 ja moeglichst viel, um den Umsatz im eigenen Netz zu halten (z.B. Limitierung der Erreichbarkeit von Callthrough-Diensten). Da zahlt man doch gern 63,75 EUR/Monat und telefoniert extra ein paar Minuten in fremde Netze. Muss sich schliesslich lohnen, so ne Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Gute nutzt doch nicht mal nen Genion XL - oder seine Signatur braucht ein Update ;)


    Davon ab tut o2 ja moeglichst viel, um den Umsatz im eigenen Netz zu halten (z.B. Limitierung der Erreichbarkeit von Callthrough-Diensten). Da zahlt man doch gern 63,75 EUR/Monat und telefoniert extra ein paar Minuten in fremde Netze. Muss sich schliesslich lohnen, so ne Flat.


    hab 2 verträge falls du es nicht weiß aber den xl das nutzt mein bruder

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    [...]
    Davon ab tut o2 ja moeglichst viel, um den Umsatz im eigenen Netz zu halten (z.B. Limitierung der Erreichbarkeit von Callthrough-Diensten). Da zahlt man doch gern 63,75 EUR/Monat und telefoniert extra ein paar Minuten in fremde Netze. Muss sich schliesslich lohnen, so ne Flat.


    Ich denke, dass man mit einer AllNet-Flatrate - zumindest Anfangs - mehr telefoniert, weil es ja (pro Minute) nichts kostet.
    Aufgrund der recht hohen Fixkosten eines "regulären" Tarifes kann ich mir gut vorstellen, dass man - zumindest eine zeitlang - auch "unnütz" viel telefoniert, damit sich die Flat "mehr lohnt". ;)


    Bei mir hat es sich auch zwischenzeitlich auf "normale" Werte eingependelt, wobei bei mir der zweite Effekt kaum greift, weil mich der XL aufgrund von ganz netten Rabatten (XL-Promo-Rabatt, Mehrkartenrabatt und 15%-Onlinevorteil) effektiv knapp 12 EUR mehr kostet als ein Genion-L mit 100er Freunde-Pack, ich aber die Gewissheit habe, auch bei Mehraufkommen eine recht niedrige Deckelung zu haben.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Richtig. So wird's vielen gehen, je guenstiger die AllNet Flats werden. Wenn die 50-EUR-Grenze regulaer unterschritten wird, duerfte das nochmal einen deutlichen Schub geben. Und dann rechnet es sich auch wieder eher fuer die Anbieter, da mehr "Normalnutzer" dazukommen, die die Flats eben nicht bis aufs Auesserste ausreizen.

  • Man muss auch bedenken, dass Kunden die viel telefonieren auch viel angerufen werden. Meine durchschnittlichen Gespräche im Monat (habe den Max L):


    - 1.000 Min. zu D1
    - 1.000 Min zum Festnetz
    - 600 Min zu O2
    - 200 Min zu Eplus


    Angerufen werd eich ca. 1.000 Min.


    Ich denke das rechnet sich schon für T-Mobile. Dazu kommt noch mein Datentarif!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro


  • In deinem Fall lohnt sich das für T-Mobble schon, denn du telefoniert überwiegend ins eigene Netz und ins FN. Die 800 min. ins Fremdnetz muß T-Mobble zwar abdrücken aber ankommende Gespräche werden natürlich auch noch berücksichtigt. Somit bist du sicherlich kein Kunde der T-Mobble Geld kostet.


    Der Thradersteller hat aber ein etwas anderes Telefonierverhalten als Du. Da helfen 1000 Minuten ankommend auch nicht viel weiter.


    Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!