Nokia N85 - Erfahrungsberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von AngryAngel
    Und wie würdest du die Qualität beschreiben?
    (Am liebsten im Vergleich mit einer Adapterkassette. ;) )


    Also ich finde, dass die Qualitaet ueber den Fm-Transmitter um laengen besser ist, als ueber eine Adapterkassette.
    Habe mir das auch mal ueber die Home-Stereoanlage angehoert und auch dort, einfach nur spitzen Sound, meiner Meinung nach. Dieses Feature hat definitiv in allen anderen Handys vorher gefehlt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    + Gesprächsqualität und Empfang


    Im UMTS Netz hatte ich es jetzt schon oefter, dass der Empfang ploetzlich 0 war. Ist mit meinem N95 nicht so. Allerdings war das jetzt heute nicht mehr aufgetreten, evtl. auch nur eine temporaere Stoerung gewesen, wer weiss.

  • ich war bisher nur im GSM-Netz :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsenkalli
      Michi: gleich mal ein Kommentar zu deinem Testbericht: du monierst dort das der Bildschirmschoner leuchtet und du ihn deswegen - aus Angst das er zu viel Strom kostet - wieder deaktiviert hast. Soweit ich weiß ist es eben der große Vorteil eines OLED-Displays das nur die leuchtenden Pixel Strom benötigen. Deswegen dürfte der Stromverbrauch des leuchtenden Bildschirmschoner absolut vernachlässigbar sein und kaum (wenn überhaupt) Akkuzeit kosten.
    Könnte man mit Sicherheit auch mal mit Nokias Energy Profiler nachmessen.


    Gruß


    SO! Kommt Zeit kommt Test mit dem EnergyProfiler :D
    Hab die folgenden Einstellungen immer knapp 10 Min. getestet:


    - Bildschirmschoner aus:
    0,03W Verbrauch des Handys keine Ausschläge auf der Energie-Linie


    - Bildschirmschoner Datum (also der vom Handy mit Datum/Uhrzeit):
    0,04W Verbrauch des Handys **


    - Bildschirmschoner cClock (große Digital Uhrzeit und großes Datum - mehr als doppelt so groß wie der interne)
    0,05W Verbrauch des Handys **


    ** = und ca. jede Minute einen kurzen Ping auf der Energie-Verbauchslinie. Man merkt auch, dass dort dann der Bildschirmschoner kurz wieder heller wird und dann bis zum nächsten Ping wieder langsam dunkler wird.


    Jetz lass ich cClock mal an - auf der Homepage von cClock steht, dass der Schoner dort mit einem Verbrauch von 0,07W auf dem E51 getestet wurde - es scheint also eigentlich mit 0,05W auf dem N85 ein TOP Wert zu sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Zahlen von cClock praktisch auch noch die ganze Zeit "leuchten" !?


    Grüßle


    mike

  • Ist das nicht störend wenn die Anzeige des Handys die ganze Zeit leuchtet? z.b. im Dunkeln oder Nachts am Nachttisch?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ist kaum auffallend bzw. wird nichts in der umgebung damit hell gestrahlt/aufgeleuchtet!

    suche cops! (since 7650)

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ist das nicht störend wenn die Anzeige des Handys die ganze Zeit leuchtet? z.b. im Dunkeln oder Nachts am Nachttisch?


    Anscheinend ist es auch noch so, dass die Anzeige auch nach ein paar Minuten (habs leider nicht genau beobachtet) ausschaltet. Also hat man nur für 30 Min oder so den Bildschirmschoner - dann ist die Anzeige aus?


    Muss das mal beobachten...

  • Zitat

    Anscheinend ist es auch noch so, dass die Anzeige auch nach ein paar Minuten (habs leider nicht genau beobachtet) ausschaltet. Also hat man nur für 30 Min oder so den Bildschirmschoner - dann ist die Anzeige aus?



    Da muss/kann man bestimmt irgendwo den 'DeepStandby' ausschalten...

    Sony X10

  • Lord Snow:


    Hallo!


    Route66 läuft auf dem N85 tatsächlich?
    Laut der 66 Website ist das noch nicht bei den geeigneten Telefonen. Genauso wenig wie alle anderen Geräte mit Symbian 9.3 und S60 FP2.
    Kannst Du das Funktionieren wirklich bestätigen? Vielleicht mal ein kurzes Video oer ein paar Fotos vom Programmstart und einigen Bedienschritten im Menü mit einem anderen Gerät machen? Das wäre toll.
    Denn derzeit nutze ich R66 weiter auf meinem N73, weil es auf dem N78 ja nicht läuft. Und dadurch habe ich doch wieder zwei Geräte im Auto...


    Danke und Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!