Nokia N85 - Erfahrungsberichte

  • Doch das läuft sogar genial, da meiner Meinung nach der SAT-Fix viel schneller ist als auf dem N95. Habe nichts anderes gemacht als die 8GB-Karte meines N95 in das N85 gesteckt, nue Aktivierung per SMS und das Ding läuft!...Kombiniert mit dem FM-Transmitter, der die Sprachkommandos über das Radio ausgibt eine ziemlich charmante Lösung.


    Fotos kann ich erst heute Abend machen aber ich kann Dir versichern es läuft perfekt!

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von a3tommy
    Ich war eigentlich begeistert von dem Nokia eigenen Client weil er sich schön in den Kontakten integriert hat. Fring ist für mich nur eine Notlösung.


    Laut Beschreibung soll man unter "System > Verbindungen > Netzeinstellungen > Dienst hinzufügen" dort dann Internettelefonie hinzufügen können. Dort kommt aber nur "Laden" zum Vorschein


    Ich meine im großen N85 Thread gelesen zu haben, daß Nokia dieses Feature ein bissl vergessen hat und mit dem nächsten Firmwareupdate nachliefert.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Hallo Lord Snow!


    Ich will Dich nicht angreifen, was bei Schriftform manchmal so aussehen kann...mündlich kann man doch einiges besser "zwischen den Zeilen" vermitteln. Aber...


    Du sprichst wirklich von R66? Was mich allein stutzig macht ist, dass Du das einfach nur ins neue Gerät gesteckt und eine neue Aktivierung gemacht hast. Route66 gilt doch als so restriktiv mit neuer Aktivierung... Und die Lizenz ist bei denen doch eigentlich ans Gerät gebunden.
    Viele User hatten doch schon große Probleme damit, überhaupt einen neuen Schlüssel für ein neues Gerät zu bekommen. Ich habe mal eine Mail vom Support bekommen, danach müsste man (sinngemäß) per Rechnung und Händlerbestätigung, dass das alte Gerät defekt war, einen Austausch nachweisen.
    Wenn es aber doch so einfach ginge, wäre das natürlich eine gute Nachricht.


    Bin auf die Fotos vom laufenden R66 auf dem N85 gespannt...


    Edit: Welche Softwareversion hast von R66? In welcher Revisionsnummer?


    Danke und Tschö
    Chris

  • Hallo Chris,


    ich habe Version 7.3.545.


    Habe die Version vor ca. 12 Monaten (Damals für das N95) gekauft und wenn ich mich recht erinnern kann, war es damals so, das man diese Version 3 x aktivieren konnte per sms!


    Man gibt den Aktivierungs-Schlüssel (In der DVD-Hülle abgedruckt) beim Erst-Start ein und eine SMS wird an R66 gesandt, die darauf mit einem Registrierungs-Schlüssel antworten. Genau das musste ich machen als ich meine 8GB-SD einfach umgesteckt habe...


    Bin aber auch gerne bereit Dir das noch einmal "müdlich" zu erläutern, wenn Du mir eine PN schickst!


    Gruß
    Stephan

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Lord Snow kannst du mihr mal den Unterschied zwischen Nokia Maps und einen normalen Navidiesnst wie Route 66 erkären,bin da ahnungslos in dem bereich?!?

  • Hi!


    Aahhhh...
    Ich habe die 8er Version von R66. Ist ja komisch, dass die ältere 7er auf den neuen Geräten läuft, die 8er aber nicht...


    >Bin aber auch gerne bereit Dir das noch einmal "müdlich" zu erläutern, wenn Du mir eine PN schickst!


    Danke für das Angebot ;-)
    Ist aber wohl nicht nötig, da meine Nachfrage bei Dir ja offensichtlich nicht "komisch" angekommen ist.


    Dann muss ich wohl weiter hoffen, dass R66 mal ein Update für die 8er rausbringt, die es für FP2 kompatibel macht.
    Die können doch nicht auf ewig an einem neuen System vorbeigehen...zumal das N78 schon mal für kurze Zeit als kompatibel auf ihrer Website angegeben war.


    Tschö
    Chris


    PS: Habe gerade auf smape.com gestöbert und Tests angesehen. Danach ist das N78 in Performance-Tests schneller als das N85. Das wäre evtl. ein Grund, doch beim N78 zu bleiben. Obwohl Akkulaufzeit, Display und Slider für das N85 sprechen...Ist nur die Frage, ob man das im Alltag deutlich spürt.
    Hat einer beide schon gehabt bzw. zumindest getestet? Gibt es in der Bedienung einen spürbaren Unterschied bei Menügeschwindigkeit, Zeit bis zum Start von Anwendungen oder Kamera etc.?

  • @ alki13


    Nein sind beides Navigationsdienste, nur von unterschiedlichen Anbietern...Als ich damals mein N95 bekam war Route 66 irgendwie viel besser, keine Ahnung wie das jetzt ist. Habe immer noch eine alte Version von Route 66 aber die läuft super und deswegen beschäftige ich mich mit den anderen Anbietern im Moment gar nicht. Würde mir einfach den raussuchen, der für dich einfach, gut und übersichtlich ist!

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Snow
    @ alki13


    Nein sind beides Navigationsdienste, nur von unterschiedlichen Anbietern...Als ich damals mein N95 bekam war Route 66 irgendwie viel besser, keine Ahnung wie das jetzt ist. Habe immer noch eine alte Version von Route 66 aber die läuft super und deswegen beschäftige ich mich mit den anderen Anbietern im Moment gar nicht. Würde mir einfach den raussuchen, der für dich einfach, gut und übersichtlich ist!


    Danke Lord Snow,Ist Nokia Maps auf dem N85 eine Vollversion oder muss man sich da wieder eine Lizez kaufen??

  • Zitat

    Original geschrieben von alki13
    Danke Lord Snow,Ist Nokia Maps auf dem N85 eine Vollversion oder muss man sich da wieder eine Lizez kaufen??


    3Monate zum testen sind inklusive - für mehr musste löhnen :)

  • Slider wackeln


    Hi,


    ich würde gerne mal wissen wie ich bei einem Slider vorgehen soll der ca. 0.5-1 mm Spiel hat.


    Der Händler sagt das wäre bei allen so und innerhalb der Toleranzgrenzen von Nokia...das Service Center äussert sich auch nicht "verbindlich" ich solle es mal da lassen, sie würden dann alles nachschauen und dann mal schauen...


    Kommt mir ein bisschen so vor als sei ich der einzige der mit ganz normalem gesundem Menschenverstand irgendwie festgestellt hat das ist doch nicht in Ordnung....da könnte mein Autohändler auch sagen, das mit den 3 Felgen liegt jetzt in der Toleranz des Herstellers...


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!