Nokia N85 - Erfahrungsberichte

  • An Alle die jetzt schon das N85 "Ihr Eigen" nennen können.


    So Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische....


    Wie ist denn das Teil nach den ersten Erfahrungen ??


    Da ich vor einigen Tagen selber die Chance hatte, einmal damit rumzuspielen (allerdings erste Vorserie) und mein Eindruck doch sehr gedämpft war, würde mich Eure Meinung interessieren.


    Besinders im Hinblick auf:


    - Slider wackeln
    - Tastatur schmatzen
    - Empfang
    - Gesprächsquali
    - Akku Power

  • Re: Nokia N85 - Erfahrungsberichte



    hab schon einiges in den anderen n85 thread geschrieben! ;)


    - Slider wackeln <- ja wackelt etwas, aber weniger als bei meinem n95
    - Tastatur schmatzen <- ka was du meinst, tastatur ist in ordnung, vertipp mich nur ab und zu, da sie kleiner ist als beim n95 8gb und die tasten weniger gut abgegrenzt sind
    - Empfang <- hatte vorhin bei mir zuhause immer probleme mit dem empfang (n958 gb), jetzt mit dem n85 endlich nicht meht, dünkt mich auch etwas lauter
    - Gesprächsquali <- wie oben geschrieben sehr zufrieden
    - Akku Power <- besser als beim n95 aber kann ich noch zuwenig gut einschätzen, erstmal paar tage damit rumlatschen

  • wo kann man das n85 denn schon kaufen`? ich interessiere mich auch für das handy, aber was ich sehr interessant fände wär mobiles internet? also wie das funktioniert und obs gut ist? ( von der bedinung) und ich komme gerade von einem htc touch diamond

  • Also..
    hab meins gestern erhalten:


    Slider wackelt nicht
    Tastatur ist schwer zu drücke und schmatz heftig
    Empfang ist Nokia like hervorragend
    Akku mach bis jetzt auch noch keine Makken.


    Nur,
    Mir gelingt es nicht den Sip Client zu aktivieren.
    Die Sip Einstellungen sind zwar vorhanden aber nicht der Dienst zum Telefonieren.


    Hat das schon wer geschafft den zu starten?

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Mich würde auch das mobile Internet intressieren.
    Wie ist die Bedienung? Taugt der Browser was?
    Oder nutzt wer Opera Mini?

  • Also ich kann nur einen ersten Gesamteindruck liefern, habe es gestern von Fonmarkt.de bekommen (allerdings ohne Zeemote-Controller):


    Es sollte mir als Ersatz für mein ziemlich verschlissenes N95 dienen und ich finde folgende Punkte wirklich gut:


    - Schnelleres Navi
    - besser Verarbeitung als mein N95
    - flüssige Menus
    - Guter FM-Transmitter
    - Wesentlicherer angenehmer in der Tasche oder Sakko
    - Meine N95-Videos laufen flüssig!!! (hatte für einige Tage ein E71, Katastrphe :flop: )
    - Habe 700 Fotos und viele auch größere Videos auf dem Gerät, die verwaltet es problemlos
    - Route 66 läuft auch klasse


    Werde es heute mal ausgiebig testen!

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    ...und wenn du einfach ' FRING' installierst ???


    Ich war eigentlich begeistert von dem Nokia eigenen Client weil er sich schön in den Kontakten integriert hat. Fring ist für mich nur eine Notlösung.


    Laut Beschreibung soll man unter "System > Verbindungen > Netzeinstellungen > Dienst hinzufügen" dort dann Internettelefonie hinzufügen können. Dort kommt aber nur "Laden" zum Vorschein

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!