Neue Speicherkarte für N82. Ist Speed Class von Bedeutung?

• Hallo,

ich möchte mir eine neue 8GB Speicherkarte für das N82 kaufen. Muss ich auf die Speed Class achten oder ist die Datenübertragung zwischen N82 und Karte durch das Handy begrenzt?
    Die Geschwindigkeit des Datentransfers der Karte am PC ist für mich zweitrangig.

Gruß Thomas

• ich hatte mehrere karten drinne mit verschiedenen class-werten und ich habe keinen unterschied gemerkt.
    der unterschied ist auch nicht so riesig.

momentan hab ich eine 8gb class 2 und eine 8gb class 4, und kein unterscheid

• Die Speed Klass einer Karte sagt dir wie schnell die Datenübertragung mindestens ist,
    sprich Klasse 4 -> 4MB/s
    Für das Handy ist es relativ egal, mit einer höheren Klasse kopierst du eben Daten vom PC zum Handy etwas schneller.

Touch | Play | Share

• Erst einmal Danke für eure Antworten.
    Aber wie sieht es mit dem schnellen Abspeichern von Bildern aus oder der Aufnahme bzw. dem Abspielen von Videos. Merkt man dabei auch keinen Unterschied?

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Für das Handy ist es relativ egal, mit einer höheren Klasse kopierst du eben Daten vom PC zum Handy etwas schneller.

Nicht ganz. Mit einer höheren Klasse kopierst Du die Daten schneller, wenn Du die Karte in einem Kartenleser hast.
    Die Geschwindigkeit beim Kopieren aufs Handy per Datenkabel ist immer gleich langsam.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Nicht ganz. Mit einer höheren Klasse kopierst Du die Daten schneller, wenn Du die Karte in einem Kartenleser hast.
    Die Geschwindigkeit beim Kopieren aufs Handy per Datenkabel ist immer gleich langsam.

Habe mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich den Datenaustausch zwischen PC und Speicherkarte. ;)

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von th888
    Aber wie sieht es mit dem schnellen Abspeichern von Bildern aus oder der Aufnahme bzw. dem Abspielen von Videos. Merkt man dabei auch keinen Unterschied?

Ich hatte schon das Gefühl, daß (im E71) meine Class 6 Sandisk beim Kopieren zwischen Speicherkarte - Telefonspeicher schneller war als die original beigelegte Nokia (Class 2?). Zumindest ging die Sicherung des Telefonspeichers subjektiv wesentlich schneller. Grad beim N82 mit der 5MP Kamera sollten die Bilder schneller gespeichert werden.

Aber bestell Dir einfach eine und probier es aus, wenn sie sich Deiner Meinung nach nicht auszahlt schickst Du sie eben zurück.

Die Sandisk 8 GB Class 6 gibts um rund 30 Euro inkl. USB-Kartenleser, da würde ich mir keine billige langsame Karte kaufen, nur um vielleicht einen 10er zu sparen..

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!