• Hallo,

hat jemand ein Top Angebot mit einer Nikon D60 oder D90. Mit Objektiv wäre auch gut! Kann auch mit Zuzahlung sein!

Gruß

LarsLipp

Gruß
    LarsLipp

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Morschen, da hänge ich mich dran, allerdings eine Nummer kleiner: Nikon D40. Danke!

Christian

Bei ebay bietet der Verkäufer preisboerse24 gerade eine Nikon D40 mit vodafone-Vertrag und Motorola W156 an. Time-Plus oder SMS-Plus, 14,95/Monat, Nikon und Handy gratis.

• D60 Fatbox zB bei alternate für 444€
    Aktuelle Schubladenverträge bei 15€/Monat -> 520€ Auszahlung
    So würde ich es machen...

• D60 Fatbox ab dem 16.10. bei der Metro für 446,25.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Ich würde ja ein Fragezeichen an das Ende des aussagekräftigeren Titels im Vertragsanfragen Forum setzen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• sorry, auch wenn es etwas ot ist: tut euch einen gefallen. kauft euch ein d40 kit für 350 euronen. verkauft die kitscherbe für 60 euro in der bucht und holt dort ein 18-70 für ca. 130 eur. die d60 rauscht nur mehr bei high iso. staubrüttler und mehr als 6mp braucht kein mensch.

für fragen, fragen oder dslr forum lesen. und jetzt btt.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• [OT]Hallo Sofastreamer,
    ich bin Besitzer und Nutzer der D40. Ab ISO 1600 gibt es keine Bilder mehr, die wirklich verwendbar sind - mit ISO 800 und einer nachträglichen Tonwertkorrektur ist es gerade so noch anständig. Wenn also die D60 rauschempfindlich ist, dann gilt das definitiv auch für die D40. Und für den Anfang ist die "Kitscherbe" (Kitsch-Erbe/Kit-Scherbe?) doch gar nicht so schlecht. Es kommt eben auf den Anspruch an, den man an seine Kamera hat. Das gilt auch für die Megapixelanzahl: wenn man gerne großformatig bzw. mit Ausschnitten arbeitet, ergibt eine Kamera über 6MP sehr viel Sinn. Ich bin schon bei einfachen Postkarten an die Größengrenze der D40 gestoßen. Für Vollblutamateure ist die D40 allerdings ein guter Start und zudem recht übersichtlich in der Menüführung.[/OT]

• sorry, wenn du für postkarten nicht mit 6mp auskommst, st das problem hinter der kamera.
    unbhängig hiervon, wirst du in jedem test und foru die aussage finden, das die d40 weniger rauscht als die d60.
    aber ich will hier keinem meine meiung aufzwingen. die d60 ist genauso toll für einsteiger. letztlich kommt es aufdas objektiv an. die nikon 18-55er haben selbstverständlich für kitlinsen einen hervorragenden ruf. das 18-70 lifert aber mehr lichtstärk, mehr brennweite und echten afs (ultrschall an stelle eines micromoors im 18-55) der wesentlich schneller ist. daher meine idee, lieber 60 euro aufpreis in ein besseres objektiv zu investieren, als in einen body mit fraglichen features.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    sorry, wenn du für postkarten nicht mit 6mp auskommst, st das problem hinter der kamera.
    unbhängig hiervon, wirst du in jedem test und foru die aussage finden, das die d40 weniger rauscht als die d60.
    aber ich will hier keinem meine meiung aufzwingen. die d60 ist genauso toll für einsteiger. letztlich kommt es aufdas objektiv an. die nikon 18-55er haben selbstverständlich für kitlinsen einen hervorragenden ruf. das 18-70 lifert aber mehr lichtstärk, mehr brennweite und echten afs (ultrschall an stelle eines micromoors im 18-55) der wesentlich schneller ist. daher meine idee, lieber 60 euro aufpreis in ein besseres objektiv zu investieren, als in einen body mit fraglichen features.

...hätte ich nicht besser zusammenfassen können. Habe selber die D40 mit dem zugegebenermassen recht ordentlichen Nikon 18-200 VR (dass Du ja offensichtlich sehr gut kennst :-) - darf ich fragen, gegen was Du das eingetauscht hast?)und frag mich tatsächlich, wie es mit der Cam funktionieren soll, keine vernünftigen Bilder auf Postkartengröße zu bringen. Bis 30x40cm Ausbelichtungen liefert die Cam noch sehr ordentliche Ergebnisse. Dass eine Cam bei Isos>400 zum Rauschen neigt ist in der Preisklasse sicherlich normal und ab gesehen davon lassen sich selbst bei 800 die Ergebnisse noch sehen. Bei Saturn gab's das 18-55erKit neulich für 333,- definitiv ein Schnäppchen für das Teil! Mein Tip: Zuschlagen, etwas rumspielen mit dem Kit-Objektiv und dann entscheiden ob man mehr (18-70, 18-135 oder 18-200) braucht!

Just my five cents!

Gruss, Triple M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!