HSDPA - welche Prepaid-Discounter haben es?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Die Frage war aber nicht, wo HSDPA am billigsten geht, sondern welche Prepaid-Discounter haben es und mit welchen geht es am besten.
    Und da gehören nunmal auch BILDmobil, smobil, congstar, callmobile clevertoGo, usw. dazu.

Bei Bild-Mobil muß man einschränkend hinzufügen, das dies nur über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy) funktioniert und ist deshalb mal abgesehen vom Preis zum Surfen mit dem Laptop wenig geeignet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Monotone
    Ok dann frag ich einfach, wo ist den HSDPA im Moment an billgsten?

So gesehen bei O² Loop:

30 MB á 5,- € (1 MB 0,16 €)

200 MB á 10,-€ (1MB 0,05€)

Flat á 25,-€ (mit Drosselung nach 10GB)

• Zitat

Ok dann frag ich einfach, wo ist den HSDPA im Moment an billgsten?

• volumen-basierte Abrechnung:
      - bis 20 MB/Monat: Fonic € 0,24/MB (100KB-Takt)
      - ab 20 MB/Monat: o2 Loop mit Internet Pack S € 5/Monat für 30MB (+ € 0,50/FolgeMB)
      - ab 40 MB/Monat: o2 Loop mit Internet Pack M € 10/Monat für 200MB (+ € 0,50/FolgeMB)
      - ab 230 MB/Monat rechnet sich die:
    • Flatrate: o2 Loop mit Internet Pack L € 25/Monat
    • zeitbasierte Abrechrechung: Fonic € 2,50/Kalendertag

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ah ok, vielen dank. Weiß jemand was die volumenbasierte Abrechnung so bei O2 kostet? Auf der internetseite steht nur Zeit basierte Abrechnung von 9ct/min bzw 3ct/min aus der Homezone.

Spaßbeobachter

• Zitat

Ah ok, vielen dank. Weiß jemand was die volumenbasierte Abrechnung so bei O2 kostet? Auf der internetseite steht nur Zeit basierte Abrechnung von 9ct/min bzw 3ct/min aus der Homezone.

[edit]

Uii, grad bei der Hotline angerufen:

Volumenbasierte Abrechnung sollbei o2 9ct/ kB kosten.

Ich hoffe das die sich da vertan hat, aber finden konnte ich im Internet nicht.
    Kann das jemand bestätigen?
    [/edit]

Spaßbeobachter

• 9 cent pro 10 kb Block kostet volumenbasierte Abrechnung bei O2 standardmäßig, also wenn kein zusätzliches Datenpaket gebucht ist.

• Zitat

Ah ok, ist aber auch ziemlich viel

Richtig das ist auch noch sehr teuer, 1 Mb kostet da 9 Euro. Aber man kann ja Zusatzpacks buchen. Das Internet-Pack S kostet 5 Euro monatlich, da sind 30 Mb enthalten, jedes weitere MB kostet da dann 50 Cent, Internet-Pack M kostet 10 Euro, 200 MB sind hier enthalten, das InternetPack L kostet 25 Euro, hier handelt es sich um eine Flatrate für unbegrenztes Surfen. Bei Online-Handyvertrag gibt es auf diese Preise noch 15 % Rabatt.

• Habe hier in Berlin congstar mal HSDPA-mäßig am PC getestet. Also da wird deutlich gedrosselt, habe selbst UMTS (384kb/s bzw. 48kB/s) nur selten erreicht. ==> Ab in die Schublade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!