• Hallo!
    Ich bekomme heute schon den ganzen Tag sms mit SMS GURU: xxxx usw.
    Irgendein Text. Danach eine SMS von angeblich Vodafone das mir 1,99 EUR belastet wurden. Da wäre ich schon locker bei 200 euro :D Weiss einer was das soll??


    cu
    S-M-

  • Zitat

    Original geschrieben von virus-k
    Ist es nicht dieser Service,bei dem man angeblich Antworten auf komische Fragen erhält?Habe schon mehrmals die Werbung im TV gesehen.


    Ja, ist es! Der Spot läuft z.Zt öfters auf Kabel1. So ein Mist gehört verboten!
    Aber offensichtlich gibt es genügend Leute die sich gerne ver******* lassen :rolleyes:


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • @ sushi-master


    Kannst du sicher sein das nicht wirklich irgendjemand mit deinen Handy SMS an den SMS-Guru (Nummer: 37000) geschickt hat!?
    Denn dann musst du wirklich für jede SMS 1,99€ blechen...
    SMS-Ausgang prüfen!!! ggf auch Multi-Sim o.ä.
    Gebühren-Check hilft nicht viel, da die Kosten für solche Premium-Dienste meist erst später berechnet werden.


    Wenn definitiv NICHTS von deinen Handy geschickt wurde könnte es evtl Spam sein!?



    SMS-Guru Grundsätzlich:
    Eine praktischer Dienst, wenn man unterwegs irgendeine Information braucht. Mit dem Handy bei Google stöbern kostet ohne Datentarif das selbe, wenn nicht mehr...
    ABER
    http://www.hiogi.de/ kostet nur 0,49€/SMS
    und macht das selbe :)

  • Hilfe!!!
    Jemand hat wohl von deren Internet-Seite Dauerfragen an meine nummer gesendet. Ich war da eben auch. Das scheint zu funktionieren! Gibt es da keinen Schutz?
    Muss ich das zahlen? Laut Vodafone beläuft sich mein Saldo auf 434,78 EURO.



    Kann das sein?


    S.M.

  • Ich wuerde einfach mal behaupten, dass das simple Berechnen von 1,99 EUR fuer jedes Mal, das irgendjemand deine Handynummer auf einer Internetseite eingibt, nicht rechtens ist.


    Lass' sie doch mal den Nachweis erbringen, dass du die Leistung in Anspruch genommen hast.

  • wie jetzt???? irgendein dödel gibt bei diesen gurus die handynummer seines gehassten nachbarns ein und der bekommt dann einen fette rechung? das kann ja wohl nicht sein :eek:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-


  • Anscheinend schon
    nach der zweiten Anfrage über das Formular kommt


    Zitat

    Aus Sicherheitsgründen bitten wir Dich, weitere Fragen per SMS zu stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    wie jetzt???? irgendein dödel gibt bei diesen gurus die handynummer seines gehassten nachbarns ein und der bekommt dann einen fette rechung? das kann ja wohl nicht sein :eek:


    Die versuchen es mit allen mitteln!! Unglaublich.
    Seit z.B keine Werbeanrufe mehr gemacht werden dürfen, ergießt sich nun eine Email Flut mit irgendwelchen Befragungen über Alkohol+Rauchgewohnheiten in meiner Familie uvm.......echt ätzend sowas!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!