o2 oder doch Eplus Neuvertrag bzw. VVL?

• Re: o2 oder doch Eplus Neuvertrag bzw. VVL?

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    mein derzeitiger Eplus Vertrag ( Time and More 100 + 100 frei sms code 25) läuft am 28.10.2008 ab und wurde schon gekündigt.

Nur mal noch zwei, drei weitere Ideen, wie du u.U. guenstiger davonkommen koenntest:

- VVL deines T&M 100 Web Code25, ohne den Tarif zu wechseln: Der kostet dich derzeit 20 EUR/Monat, machst du die VVL ueber Obocom, bekommst du nochmal rund 250 EUR ausgezahlt und bist damit bei <10 EUR/Monat. Dazu dann noch das Datenpaket, macht ca. 20 EUR/Monat.

- Wechsel zu vybemobile. 10 EUR GG, dazu 250 EUR Auszahlung von obocom, also effektiv kostenlos. Dazu hast du 100 SMS/Monat inclusive, jede weitere SMS und jede Minute kostet 10 Cent. Wird also auch nicht exorbitant teuer, wenn du mal mehr nutzt. Datentarife von E-Plus sind hier ebenso verfuegbar.

- Prepaid-Discounter: Dort kriegst du die Minute fuer 8-9 Cent, ebenso die SMS. Bei intensiver Datennutzung wirds bei 24-49 Cent/MB aber schnell teuer.

- Vodafone KombiPaket Wochenende 120 SimOnly: 120 Minuten in alle Netze, Wochenende zu VF/Festnetz Flat, 20 EUR GG/Monat, Online-Rabatt entweder 100 SMS/Monat oder 5 EUR/Monat. Interessant, weil es nen 500-MB-Datentarif speziell fuer iPhone-Nutzer gibt. Kostet auch nochmal 10 EUR/Monat. Wenn du lieber bei Obocom bestellst, auf die SMS verzichten kannst und den naechsten Tipp befolgst: Dort gibt's 240 EUR Auszahlung dazu, also 120 Minuten fuer 10 EUR/Monat.

Da du aber eh ein iPhone nutzt: SMS kannst du fuer 6 Cent das Stueck via biteSMS verschicken. Ist vielleicht auch eine Ueberlegung wert.

• Hallo,

harlekyn

danke aber eigentlich bevorzuge ich o2 da ich in dem thread "o2 HSDPA Ausbau" gelesen habe das o2 in aachen sehr guten hsdpa empfang hat mit fast 100 % geschwindigkeit.

mir kommt folgendes angebot am besten vor:

o2 100 Min Inklusiv Paket Student + 150 SMS Frei + Datentarif M
    und 6 monate den 250 minuten tarif für den preis vom 100er
    für 20€ monatlich

was meine frage noch ist folgende mit dem freunde werben:

mein freund hat ein o2 genion l vertrag und möchte mich werben und auf der seite von o2 " http://www.o2online.de/nw/home…ng&partnerID=ppomgfreunde "

steht, beim eintragen der daten des werbenden ein kasten zum anklicken wo man auswählen kann das der werber 25€ und der geworbene 25€ bekommt.
    das finde ich sehr gut denn mit dem geld kann ich meine rufnummer von eplus portieren.

ist dieser betrag eine barauszahlung aufs konto oder ein guthaben auf der rechnung?

und kann ich trotzdem die student vorteile und 6 monatiges upgrade kriegen??????

• bei dem student tarif muss der vertragsnehmer ein studentenausweis haben oder reicht es schüler zu sein?

und kann ich die kontonummer später problemlos ändern??

edit:

es gibt zu dem neuen tarif genion l spezial keine extra freiminuten in andere netze oder?
    zb 100 min für 15 € oder so?

das wäre perfekt

edit2: ich kann nie eine hotline erreichen
    wieso??

• es reicht wenn du schüler bist mit schüler ausweiss ja kannst später das kontonummer ändern

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Ja das geht problemlos

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Habe heute zweimal bei der hotline angerufen und gefragt ob ich bei neuvertrag genion l spezial irgendwie noch inklusiv minuten in ein anderes netz bekommen könnte wie zb freunde pack, da meinte die kollegin nein das geht leider nicht.

das macht mich traurig :( sonst würde ich den vertrag sofort abschließen.

was denkt ihr wird es sowas noch geben??

soll ich den tarif abschließen für 6 monate?
    und wird es in 6 monaten die inklusiv minuten tarife immer noch so geben mit frei sms?
    was denkt ihr?

habe angst das wenn ich jetzt den spezial tarif nehme für 6 monate es nicht mehr so gute inklusiv minuten tarife mehr geben wird.
    aber ich hoffe das es vllt dann bei einer vvl doch irgendwie inklusiv minuten pakete für genion l spezial geben wird.

• Schließ doch einfach den IP 100 vertrag ab. so schwer ist es ja nicht oder? Freunde pack gibt es leider nur für auserwählten kunden laut o2.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!