o2 oder doch Eplus Neuvertrag bzw. VVL?

• Hallo Zusammen,

ich habe ein iPhone 3G und

mein derzeitiger Eplus Vertrag ( Time and More 100 + 100 frei sms code 25) läuft am 28.10.2008 ab und wurde schon gekündigt.

Ich habe mehrere anrufe von eplus bekommen und habe letztlich folgendes angebot für eine VVL bekommen:

Time and More All In 250 Code 25 + Datentarif Internet 250 Paket
    für monatlich 23€
    vorteile: rufnummer bleibt gleich
    nachteile: nur UMTS

bzw folgendes auszahlungsangebot:
    http://www.obocom.de/catalog/p…9&products_id=89900&what=

3x monate 19,99€ + 10 datentarif 90€
    21x monate 23€ + 10€ datentarif 693€
    --------
    783€
    -auszahlung: ca 265
    ca: 518€

das ist bisschen günstiger als die VVL

bei o2 waren mir folgende Verträge sehr interessant:

Inklusiv Paket 100 Student + Datentarif M für 20€ monatlich
    inklusive 150 SMS monatlich frei
    -> diese 150 frei sms gelten in ALLE NETZE oder??

oder

Inklusiv Paket 250 Student + Datentarif M für 35€ monatlich
    inklusive 150 SMS monatlich frei

die ersten 3 monate gibt es bei o2 ja den gratis upgrade zum höheren tarif man kann dann nicht die hotline anrufen und versuchen ein günstigeren monatsbetrag zu kriegen?

[B]Leider finde ich den Sprung von 20€ auf 35€ zu hoch und suche deswegen nach andere möglichkeiten.
    sonst finde ich den vertrag perfekt da ich eigentlich unbedingt zu o2 wechseln möchte weil sie HSDPA in meinem ort AACHEN mit einer sehr hohen geschwindigkeit anbieten und eplus ja leider nur UMTS.
    wie drastisch sind die unterschiede zwischen HSDPA von o2 und UMTS von eplus?

Gibt es vielleicht andere möglichkeiten wie Auszahlungen oder ähnliches?
    o2 hat keine online Cost Control mit anzeige der noch freien inklusiv minuten richtig?
    o2 hat eine taktung 60/10 und eplus 60/60?
    welchen ratschlag würdet ihr mir geben?

Ich habe zwei möglichkeiten den vertrag abzuschließen entweder als student oder als schwerbehinderter mit 50% über meinen Vater.

Habe eben noch sowas bei ebay gefunden.
    http://cgi.ebay.de/UNSCHLAGBAR…32198&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
    was haltet ihr davon?
    man kann keine inklusivminuten in fremdnetze dazu buchen oder?

oder soll ich lieber den neuen 6 monatigen vertrag buchen und warten ob es bessere angebote gibt
    bzw weiß jemand ob o2 oder andere anbieter neue tarife präsentieren werden in naher zukunft?

• also die O2 Frei-SMS gelten in alle Netze.

Der Unterschied bzgl. UMTS/HSDPA ist schon frappierend. Es ist ja nicht nur dass sich die Downloadgeschwindigkeit fast verzehnfacht es ist auch der extrem schnelle Ping im Vergleich zu UMTS. Dadurch laden Websiten viel schneller.

Selbst wenn HSDPA überlastet ist und nur mit 500K geht, fühlt es sich immer noch wesentlich schneller an als UMTS weil die Pingzeit trotzdem nur 130ms gegen 200-300ms ist.
    Also HSDPA lohnt sich in jedem Fall.

Zum Tarif:

du solltest überlegen, ob die Frei-SMS sich wirklich lohnen.

Immerhin mit Studentenstatus gäbe es sonst 20% Rabatt auf alles (also auch SMS und Gespräche über den Inklusiv-Minuten hinaus)
    Das heißt das Internet Pack M mit Inklusivpack 100 würde nur 16 Euro statt 20 Euro GG kosten und mit dem 250er wärest du bei 28Euro statt 35 Euro. Eine SMS kostet dich dann 15,2cent mit Rabatt, heißt für die gesparten 7 Euro GG kannst du 46 SMS verschicken.

Die zweite Tarifmöglichkeit ist die neue 15Euro Flat. Da hättest du mit Studi-Rabatt:
    12Euro (Flat) + 8Euro (IP-M) = 20 Euro Grundgebühr und gleich eine Festnetz und O2 Flat mit inbegriffen. Fremdnetzminuten/SMS kosten dann 15,2cent.

Die Dritte Möglichkeit: Du behälst deinen E-Plus-Vertrag für die Sprache und buchst die Daten bei O2 im Prepaid-Verfahren auf eine extra SIM:

entweder LOOP mit IP-M für 10Euro oder Genion S Student (20%) mit IP-M für 8Euro im Monat.
    Beide Datentarife hätten eine Kündigungsfrist von 1 Monat (der Genion hat aber MLVZ von 3 Monaten) und bei Loop hättest du durch Prepaid eine gewisse Kostenkontrolle.

• Jumbo-Jet:

Es wäre interessant zu wissen, ob du die 250 Min jeden Monat auch wirklich ausnutzt. o2 verlangt beim Überschreiten pro Folgeminute im 100er Paket 0,19EUR/Min. Rechnerisch würdest Du also ab 179 Minuten/Monat preisgleich mit dem 250er Paket sein.

Wieviele SMS schickst du pro Monat? Wie giles_gs schon angedeutet hat, wären die 20% Rabatt natürlich auch nicht schlecht, wenn du nicht viele SMS versendest.

• hallo,

Also zur zeit nutze ich ja noch den time and more 100 freimimuten und 150 sms

Beide sind eigentlich am ende des monats bei 0

Und dh ich würde mehr telefonieren und somit lieber die 250 min bei o2

Aber frei sms brauche ich glaube ich aufjedenfall

Kann ich nicht noch irgendwie rabattebekommen?

O2 hat kein cost control oder?

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet

O2 hat kein cost control oder?

Nein lieder hat o2 noch kein cost control ist bis ende 2008 geplant aussage der hotline.

Bei o2 ist die taktung 60/10.

HSDPA ist 20 mal besser und schneller als Umts.

Nimm doch o2 IP 100 ( in den ersten 6monate kriegst du 250min bei card only tarif danach 100min)+150freisms+ Internet Pack M+ Weekendflat das würde 25 euro im monat kosten

Mit weekend flat kann man wochenende zu festnetz und zu o2 netz kostenlos telefonieren.

Wenn du Internet Pack M hast kriegst du auch 50web sms frei die kannst du vom o2 webseite aus verschicken.

Bei Iphone 3g rate ich dir irgend ein Netz mit HSDPA zu nehmen.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• @
    giles_gs

2 sim karten finde ich nicht so prickelnd

raj1984

wegen hsdpa möchte ich ja auch o2
    nur das upgrade auf das nächsthöhere paket gilt doch nur in den ersten 3 monate nicht 6 oder?
    kann man denn dann vllt irgendwas aushandeln mit der kundebetreuung?

und wie viel kostet es mich wenn ich den datentarif deaktivieren würde und dann in den 250 paket wechseln würde oder dann wieder umgekehrt in den 100er und datentarif dazu buchen würde?

also free sms im web gibt es ja echt haufen weise aber erst ins internet zu gehen und dann eine sms zu schreiben ist ein bisschen umständlich aber auch eine möglichkeit
    das wäre dann 20% auf die monatliche rechnung von 35€ dh
    28€ richtig? und inklusive die 50 web sms?

weiß denn jemand bescheid ob o2 neue tarife präsentieren wird in der zukunft?
    zb genion l spezial + 60 freiminuten oder ähnliches?

• Das upgaden geht für 6 monte im ohne handy tarif, mit handy nur 3 monate. bei genion l gabs mal + 100 min für 10euro aufpreis aber nt für ausgewählte kunden das hieß mal freunde pack. frag mal bei o2 nach.

Nimm doch IP 100min+150sms+Internet Pack M+Weekendflat da bist du bei 25€ im monat und kannst 6 monate 250min haben für das gleiche geld, danach kannst du es dir überlegen ob du weiterhin 250min haben willst oder doch bei 100min haben willst.

ja genau bei 35€(IP 250min 6monate upgrade auf 500min) grundgebühr wäre es mit 20% rabatt 28€ mit 50 web sms

• 6 monate sicher?

ich sehe das nirgends nur folgendes:

"Während der ersten 3 Monate ab Vertragsschluss können Sie zum Paket-Preis des gewählten Tarifs anstatt der Inklusiv-Minuten des gewählten Tarifs die Inklusiv-Minuten des nächst höheren Tarifs als Bonus testen (3 Monate Gratis Upgrade, gilt nicht im Tarif O2 Inklusiv-Paket-500). Sofern Sie den 3 Monate Gratis Upgrade nicht zum Ende des 3. Monats nach Aufbuchung kündigen, gilt ab Beginn des 4. Monats der nächst höhere O2 Inklusiv-Paket-Tarif-Online zu dessen Konditionen. "

6 monate hören sich aber sehr gut an :)

wenn ich online student abschließe gibt es dann eine anschlußgebühr von 25€?

wie teuer wäre es denn wenn ich den datentarif deaktivieren würde oder zwischen den tarifen swichten würde später?

• Ohne datentaif ist es 10 euro weniger IP 100min+150sms 10euro monatlich
    und IP 250mn 25 euro monatlich

hier kannst du es sehen 6 monate
    http://www.o2online.de/nw/prod…lid=22&et_sub=handy-lage3

6 monate upgraden ist ein gutes angebot von o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!