iPhone sendet unbemerkt Premium-SMS

  • Ja gut aber auf dem iPhone gibt es doch noch gar kein NAvi, also wie soll dies dann zustande kommen , wenn das Teil nicht per Bluetooth mit dem Navi verbunden ist , was auch nicht geht ?

  • Hast du einen MyFaves Tarif? Dort gab es doch das Problem, dass im Ausland kostenpflichtige SMS verschickt werden.

  • also ich habe einen t-mobile relax 50 (den es jetzt inzwischen nicht mehr gibt)


    navi oder ähnliches habe ich nicht auf dem iphone, da es dies auch garnicht gibt.


    mobiles internet verwende ich überhaupt nicht.


    an programmen verwende ich ein paar kostenlose aus dem appstore und bitesms von cydia (is aber auch keine raubkopie)


    mit der österreichischen karte, habe ich die probleme auch nicht, sondern nur mit der deutschen.
    mit der deutschen karte in deutschland jedoch auch nicht, sondern nur in österreich...

  • Ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Ich habe nämlich das gleiche Problem. :(


    Ich benutze ebenfalls eine T-Mobile Karte. Im Ausland benutze ich in Österreich eine A1 Karte und in Spanien eine Vodafone Karte. In beiden Ländern kommt es zum Versand solcher SMS an 72436, wenn ich zwischenzeitlich oder am Ende meines Aufenthaltes wieder die T-Mobile Karte einlege.


    Sehr komisch.


    Habe definitiv keine illegalen Spiele oder sonst was drauf. Lediglich einen JB.


    An was kann das liegen? :confused: :confused: :confused:

  • Kann mich nicht erinnern in dieser Richtung was gemacht zu haben. Zumal das Problem - wie oben auch von Maskottchen beschrieben - nur auftritt, wenn man von der ausländischen auf die t-mobile Karte wechselt und zwar im Ausland.



    Sehr komisch.

  • Ich habe meinem iPhone 4 gerade mit Sn0wbreze einen Jailbreak verpasst und das Gerät ist "frisch"!
    Ich habe eine Karte ohne Guthaben drinn und siehe da, das Gerät schickt mir alle Paar Minuten eine Nachricht, das die SMS nicht versendet werden kann, da kein Guthaben vorhanden ist.
    Komische Sache das ...
    Weiß mittlerweile jemand an wen und warum hier SMS versendet werden !?
    Leider kann ich nicht sehen, an wen die SMS versendet werden soll, da die Mitteilung direkt von O2 kommt :S
    Kann es vielleicht sein, das wenn man irgendwann mal "FaceTime" aktiviert hatte und das Gerät nun versucht dieses wieder zu aktivieren, auch ohne Bestätigung !?
    Es ist eh eine Unverschämtheit, das hier kostenpflichtige SMS versendet werden und dann noch in das ausland :S
    die Rufnummer von O2 lautet:
    0176-0100045


    Bitte laden Sie Ihr Konto auf ...
    das nervt :S
    Ich habe nun innerhalb von 20 Minuten etwa 80 SMS erhalten, dass ich keine SMS versenden kann, ich will meine Vertragskarte garnicht erst einlegen :S


    *ich habe gerade erst gesehen, das dieser Beitrag schon älter ist, vielleicht hat ja doch jemand eine Antwort ...
    Vielen Dank schonmal!


    Nachtrag ....
    Habe das Problem gefunden, es lag tatsächlich an "FaceTime" dieses wurde selbstständig aktiviert :S
    Wer das selbe Problem hat, sollte sein Gerät erst einmal mit einer Karte OHNE Guthaben bestücken und FaceTime deaktivieren ...

  • Üblicherweise fragt das iPhone nach dem ersten Starten ob Facetime aktiviert werden soll und das dies gegebenenfalls kostenpflichtig ist. Die Telekom erstattet automatisch die Kosten für diese Aktivierungs-SMS.
    Und wenn die SMS einmal erfolgreich verschickt wurde sendet das iPhone keine weiteren (bis zum nächsten Zurücksetzen) Nachrichten mehr.

  • Ich hatte auch mal ein Auto-SMS-Versandproblem nach England wegen Facetime. Ging was mit der Registrierung schief und das Ende vom Spiel war - wie solls auch anders sein - dass ich das Gerät neu aufsetzen musste, da weder O2 noch Apple weiterwusste. Das könnts auch bei dir sein wolfsstolz. Setz halt nochmal frisch auf und lass FT deaktiviert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!