Suche günstige 80 oder 120GB Festplatte

• Hallo zusammen ! Suche eine günstige 80 oder 120 GB Festplatte!
    Am besten wäre eine von IBM.
    Danke schon mal im Voraus!

• Nimm die Segate Barracuda IV 80GB.
    Gibts für unter 100 Euro.
    Oder die 120 GB, kostet 150 Euro, ist aber pro GB gerechnet gleich teuer.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Re: Suche günstige 80 oder 120GB Festplatte

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Hallo zusammen ! Suche eine günstige 80 oder 120 GB Festplatte!
    Am besten wäre eine von IBM.
    Danke schon mal im Voraus!

...ich würde dir eher zum Kauf einer Western Digital, Maxtor oder Seagate raten.... .

• Re: Re: Suche günstige 80 oder 120GB Festplatte

Zitat

Original geschrieben von Marco

...ich würde dir eher zum Kauf einer Western Digital, Maxtor oder Seagate raten.... .

...und ich schwöre nach wie vor auf IBM...

• also ich schwöre nach vielen Jahren sauberen Laufens meiner IBM-Platten ebenfalls auf BigBlue, würde aber Servicemässig von snogard abraten, wenn alles klappt, hast Du ein gutes Schnäppchen gemacht, aber wenn es zu Problemen kommt, dann viel Spaß.

Bei mir mußte es zweimal zu handfesten Problemen kommen, bevor ich mir geschworen habe, dort nicht mehr einzukaufen. Guten Service habe ich (aber das ist jetzt auch schon 1,5 Jahre her) immer bei http://www.kmelektronik.de/ bekommen und die Preise sind auch in Ordnung gewesen - vielleicht gilt das ja immer noch...

gruesse, gonzo

• Danke schonmal für Eure Tipps!

Werde IBM treu bleiben! Habe bisher nur welche von IBM gehabt und nie Probleme gehabt!

:top:

• IBM? Einmal und nie wieder... :flop: Platte defekt, eingeschickt, reparierte bekommen, wieder defekt.... :(

Mal davon abgesehen das es IBM gar nicht mehr gibt...das ganze läuft jetzt unter HITACHI... ;)

• Such mal hier im Hardware nach IBM.
    Ich war so "Blöd" und hab mir eine IBM Platte gekauft, weil der Händler mit gesagt hat das nur einige DTLA Serien betroffen seien...

Naja, nach einigen Monaten hat die Festplatte versagt :( Totalschaden. :(

IBM baut übrigens keine Platten mehr. Sind Restposten aus Osteuropa.

Hab mir ende Sommer eine 80er Seagate samt Schalldämmrahmen im ProMarkt Weiden für 105? geholt.
    Kannst ja mal im Promarkt nach dem Preis fragen. Auch kleine Computerläden haben gute Festplattenpreise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!