Hallo zusammen,
ich habe mir vor über zwei Jahren zwecks Auslandssemester in Spanien ein Prepaid-Handy (Siemens BenQ) in einem Vodafone-Shop gekauft.
Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und würde das Handy gerne weiterhin mit einer anderen SIM-Karte benutzen, aber das Problem ist, dass das Handy dafür gesperrt ist.
Im Vodafone-Laden letzte Woche hieß es, ich müsse mich mit dem Entsperren an Vodafone Spanien wenden. Als ich dort aber den Kundenservice angeschrieben habe, hieß es, ich soll mich an eine spanische (angeblich) Gratisnummer (0034 607123000) wenden.
Bevor ich da aber anrufe wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß ob die Nummer auch von Deutschland aus gratis ist. Und weiß vielleicht auch jemand, wie das dann ablaufen würde mit dem Entsperren? Gäbe es noch andere Möglichkeiten, das Handy doch in Deutschland entsperren zu lassen?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, da ich das Handy sehr cool finde und es echt gerne weiterbenutzen möchte. Wäre einfach zu schade, wenn´s auf dem Müll landen würde..
Liebe Grüße