Störungen / Wartungsarbeiten im Vodafone Netz

• Zitat

Original geschrieben von Norix
    Hast du ein Vergleichsnetz, das lückenlos funktioniert und kannst absolut ausschließen, dass es an deinem Modem (Stick, Karte, ...) liegt?

Ich kann für Hamburg und teilweise andere Orte seit Herbst absolut keine Unregelmäßigkeiten konstatieren, lediglich Geschwindigkeitseinbußen zu Zeiten hoher Auslastung.

zu 1.
    Nein. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es ich mit meinem Wechsel von e-plus zu vodafone (da zahle ich bei meinem Nutzungsverhalten doppelt soviel als vorher) ein funktionierendes Netz erhalte.

Zu 2.
    Deine Aussage zu Hamburg kann ich bestätigen. Bin dort oft unterwegs und habe dort mit der vodafone-Karte sehr selten Probleme.

Leider gibt es andere Orte, an denen ich mich auch sehr oft aufhalte und dort bricht sehr oft die UMTS-Verbindung weg. Zum Glück sind die Störungen inzwischen aber meist immer innerhalb einer oder 2 Stunden wieder behoben.

• Hallo,

ich hatte heute erneut einige Probleme im Vodafone-UMTS-Netz und habe ne ganze Weile mit der Kundenbetreuung gesprochen.

Derzeitige Symptome (wie gesagt nur im UMTS-Netz):

- Gesprächsabbrüche
    - Neuwahl scheitert an "Netz belegt" von Zeit zu Zeit

Dieses Problem ist bei der Technik wohl seit :eek: 4 Monaten :eek: bekannt, allerdings ist wohl noch keine Lösung absehbar.
    Erste Abhilfe besteht derzeit nur in einem manuellen Wechsel in den GSM-Modus.

Ich weiß nicht, ob dieses Problem hier nur bei mir lokal in Aachen betrifft, oder ob andere Kunden von dieser Störung auch betroffen sind!?!

• Hallo,

in Köln kenne ich das Probem auch nur allzu gut... . Mit D1 übrigens auch....

Es betrifft auch nur UMTS. In GSM keine Probleme. Auch verschiedene Handymodelle bringen nichts.

Man brauch sich teilweise nur um 180° auf der Stelle drehen (auf der Straße draußen) und schwups "Connection Error".

Bei E-Plus ist mir das noch nicht aufgefallen in Köln, kann aber an der UHS hier liegen.

Zu O2 kann ich nichts sagen, keine brauchbaren Erfahrungswerte von mir.

Grüße
    Alge

• Zitat

Original geschrieben von Alge101
    Bei E-Plus ist mir das noch nicht aufgefallen in Köln, kann aber an der UHS hier liegen.

e-plus hat die gleichen Probleme.

• Kann es sein das es mal wieder soweit ist ? Habe seid gestern Abend massive Probleme allerdings im GSM Netz. UMTS Versorgung ist bei uns hier im Dorf sehr schlecht. Kann weder telefonieren trotz vollem Ausschlag und SMS Versand ist auch erst nach dem 2 - 3 Anlauf möglich. Wohne im PLZ 72336

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Also bei mir hier in PLZ 94234 alles wunderbar. GSM, UMTS alles läuft wie am Schnürchen. Scheint wohl ein regionales Problem zu sein.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Netz belegt!

Ich kann zur Zeit nicht telefonieren! Beim Wahlversuch kommt immer Netz belegt im Display!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!