Störungen / Wartungsarbeiten im Vodafone Netz

• Seit ein paar Tagen geht mal wieder GPRS oder UMTS / HSDPA nur sporadisch.

Habe gerade mit der 1212 telefoniert. Am Anfang des Telefonats waren es Störungen, am Schluss redete die nette Dame von Wartungsarbeiten, damit das Netz bald besser funktioniert. ;)

Wegen den Störungen / Wartungsarbeiten kann es auch vorkommen, dass SMS oder MMS verzögert zugestellt werden. (Bei mir waren es fast 24 h!)

Naja und so was nennt man Datennetz des Jahres. (Ist ja nicht die erste Störung in den letzten Monaten.)

• Irgendwie fällt aber auf, das Vodafone die letzte Zeit ja sowas von oft Störungen hatte.

Ist ja wirklich seltsam.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hmm, in Essen ging der APN web.vodafone.de nicht, über event.vodafone.de komme ich rein. Bring aber nix. Ich will doch für eMailabfragen keine Websession buchen ...

• habe hier in Münster auch Probleme mit GPRS / EDGE incl dem Blackberry Dienst ,
    über UMTS geht der Blackberry Dienst auf meinem Bold

• In Dresden habe ich seit gestern Probleme.
    Die Moobicent-Hotline wußte gestern nichts von einer Netzstörung.
    Wollte mein Problem jedoch an Vodafone weiterleiten.
    Da ich heute schon den ganzen Tag gar nicht mehr online gehen kann, habe ich eben die Moobicent-Hotline angrufen und die haben diesbezüglich gleich eine Ansage geschaltet.

• In Ostfriesland den ganzen Tag über sporadische, aber teils längere Ausfälle von UMTS.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    in Dresden auch seit 3 Tagen Probleme mit Paketdaten :mad:

In Potsdam dasselbe mit meinem D2-Vertrag.Komischerweise komme ich aber
    mit Bildmobil ohne Probleme ins Netz.

MfG Asinnir

Edit: Jetzt macht Bildmobil auch Zicken mit der Internetverbindung.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!