Störungen / Wartungsarbeiten im Vodafone Netz

• Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    [...]
    antivds: Deinen Kommentar finde ich ehrlich gesagt daneben... :flop: Auch wenn er nicht so locker wie die anderen hier schreiben, kann er trotzdem helfen, wie mir zB...
    Aber muss jeder selbst wissen, hast ja eine ignore-Liste...

Darfst du so empfinden, nur ganz ehrlich, freut mich das er dir geholfen hat, nur sein auftreten ist jenseits von gut und böse ....
    cya :)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    von diesem Produkt ist dringend abzuraten.

Vermutlich das Angebot von DaRappa? Ärgerlich. Ich zaudere noch.
    Kannst du dein recht förmliches Urteil mal konkretisieren? Du surfst vermutlich das erste Mal (also ohne vorherigen Test) mit VF und da läuft so einiges schief?

• Hier im Forum sollte aber das Interesse der Nutzer gewichtiger sein, als das der Firma Vodafone. Nichts gegen Nutzer die sich quasi auf einen NB "spezialisiert" haben und hier gute Hilfe anbieten möchten, es ist aber unnötig, irritierend und etwas unangenehm wenn man sich einen solchen Account anlegt und sich so extrem verhält als würde tatsächlich der NB selbst hier posten. Sollte doch wohl möglich sein sich gewählt auszudrücken ohne gleich Vodafone möglich exakt nachzuspielen...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Hier im Forum sollte aber das Interesse der Nutzer gewichtiger sein, als das der Firma Vodafone. Nichts gegen Nutzer die sich quasi auf einen NB "spezialisiert" haben und hier gute Hilfe anbieten möchten, es ist aber unnötig, irritierend und etwas unangenehm wenn man sich einen solchen Account anlegt und sich so extrem verhält als würde tatsächlich der NB selbst hier posten. Sollte doch wohl möglich sein sich gewählt auszudrücken ohne gleich Vodafone möglich exakt nachzuspielen...

Das was ich sagen wollte, nur schöner formuliert ;).

• Muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten Tage wirklich um jede Uhrzeit viel mit HSDPA im Vodafone Netz hier in Dresden gemacht habe - auch gestern im besagten Zeitraum. Einen Abbruch oder Ähnliches hatte ich kein einziges Mal. Weiß aber das vor ein paar Tagen hier in Dresden das komplette Backbone zusammengefallen ist und man im DSL Bereich egal mit welcher Leitung massive Probleme hatte - könnte mir nur vorstellen, dass es daran lag.
    Ansonsten habe ich eigentlich selten bis nie irgendein Problem mit Vodafone gehabt.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen ... würde nach meinem E-Plus und T-Mobile Debakel nie wieder etwas anderes nehmen. Selbst 2008 hat T-Mobile in etlichen Bereichen in Dresden kein HSDPA während Vodafone 2-3 Balken und mehr hat.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Norix
    Vermutlich das Angebot von DaRappa? Ärgerlich. Ich zaudere noch.
    Kannst du dein recht förmliches Urteil mal konkretisieren? Du surfst vermutlich das erste Mal (also ohne vorherigen Test) mit VF und da läuft so einiges schief?

Nein, außerdem können die sog. Reseller ja überhaupt nichts für die Netzprobleme.

Da Vodafone bis vor einigen Wochen anscheinend prima funktionierte (was mir auch Altkunden bestätigt haben), würde ich mit einem abschließenden Urteil gerne noch warten.

Das man hier als Neukunde, der das angebotene Produkt nur mangelhaft erlebt, im Frust pauschale Urteile raushaut, sei bitte entschuldigt.

Der Tipp mit GPRS-Netz ist übrigens gut. Da klappt es dann wenigstens.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Nein, außerdem können die sog. Reseller ja überhaupt nichts für die Netzprobleme.

Das wollte ich auch überhaupt nicht sagen, Verkäufer verwalten keine Netze.

Ich bin aber trotzdem bald mit im Boot bei VF. Gehe davon aus, dass ein großes, erfolgreiches Netz mit vielen Geschäftskunden (hoffentlich) nicht lange Zeit instabil läuft.
    Andererseits habe ich trotz noch bescheidener UMTS Erfahrung den Eindruck, dass bezüglich Verfügbarkeit (örtlich, zeitlich, geschwindig) viele Luftschlösser aufgebaut werden, die diese Technologie früher oder später locker zum Platzen bringt.

• Langsam nerven diese störungen bei vf,und wenn man mal die Kundenhotline anruft bekommt mann oft zu hören haben sie bitte gedult wir arbeiten dran.Denn die störungen werden immer häufiger finde ich vorallem im umts netz

• Zitat

Original geschrieben von Paul Panzer23
    Langsam nerven diese störungen bei vf,und wenn man mal die Kundenhotline anruft bekommt mann oft zu hören haben sie bitte gedult wir arbeiten dran.Denn die störungen werden immer häufiger finde ich vorallem im umts netz

In SG geht es noch, freu ^^.
    Aber sei dankbar das Vodafone dein Ansprechpartner ist und nicht Moobicent ( drillisch usw. ) zwischenhängt.

• War die letzten Tage viel in Deutschland mit dem Zug unterwegs und hatte kaum Störungen. Lediglich im Raum Diepholz war mit EDGE nur Updload aber kein Download möglich. (da waren aber noch mehr Leute in "meinem" Großraumwagen am Fluchen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!