Gestern abend von 19 Uhr bis 21:34 Uhr konnte ich problemlos mit der Vodafone-SIM im Internet surfen. Danach klappte es nicht mehr. Auch bei weiteren Einwahlversuchen bis 22 Uhr tröpfelten die Bits nur noch durch die Leitung. Danach habe ich es nicht mehr versucht, die Zeit war mir dafür zu kostbar.
Störungen / Wartungsarbeiten im Vodafone Netz
-
-
-
habe im Raum Magdeburg (Sachsen-Anhalt) auch seit mehreren Tagen beim Wählen öfter "Verbindungsfehler" und Probleme bei Datendiensten.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Gestern abend von 19 Uhr bis 21:34 Uhr konnte ich problemlos mit der Vodafone-SIM im Internet surfen. Danach klappte es nicht mehr. Auch bei weiteren Einwahlversuchen bis 22 Uhr tröpfelten die Bits nur noch durch die Leitung. Danach habe ich es nicht mehr versucht, die Zeit war mir dafür zu kostbar.wo war das denn? ich kann das selbe für den raum steinfurt bestätigen.
-
das was ich hier jetzt von mir gebe ist rein spekulativ, hat aber durchaus ein recht erwähnt zu werden.
ich habe die INTRERNET WAP 2.0 Flat (APN: wap.vodafone.de).
Vor gut 5 monaten konnte man noch problemlos über Port 80 (APN: wap.vodafone.de) mit eienem Exchange Server syncen. Irgendwann traten besagte Netzstörungen auf und schwups konnte man keine Verbindung mehr zum Exchange Server über Port 80 herstellen.
Die syncronisierung über port 443 (SSL) war davon jedoch nicht betroffen. Über SSL konnte man bis vor wenige tage noch problemlos syncen und hatte somit eine billige Exchange Mail Flat.
Neuerdings geht leider gar nichts mehr, weder über Port 80, noch über Port 443. Hier liegt meine Vermutung nahe, dass über den internet proxy noch stenger gefiltert wird.
Nun gut, nun lass ich meine Emails halt wieder über vodafone email pushen. Halb so wild, aber extrem lästig -
Zitat
Original geschrieben von antivds
Solingen, nun, es gab HSDPA, aber es war nicht stabil, also vermutlich nur über einen Mast aus der Innenstadt ...., keine Ahnung ob hier nun auch ein UMTS Mast ausgebaut ist
Vielleicht haben die beim MHKW endlich die HSDPA-Antennen montiert und in Betrieb genommen, die einige Zeit parallel zu den Antennen auf dem Noch-Turmhotel senden? -
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wo war das denn? ich kann das selbe für den raum steinfurt bestätigen.Im Raum Hamburg.
Momentan klappt es übrigens problemlos. (bin momentan auch im Raum Steinfurt unterwegs)
-
Im Großraum Jena ist bei mir nur GPRS-Geschwindigkeit im HSDPA Netz verfügbar.
Ich gehe aber davon aus, das MC gedrosselt hat. obwohl die Hotline alles von sich weisst...Naja, ich warte. Mit event.vodafone.de volle Geschwindigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von polyar
das was ich hier jetzt von mir gebe ist rein spekulativ, hat aber durchaus ein recht erwähnt zu werden.ich habe die INTRERNET WAP 2.0 Flat (APN: wap.vodafone.de).
Vor gut 5 monaten konnte man noch problemlos über Port 80 (APN: wap.vodafone.de) mit eienem Exchange Server syncen. Irgendwann traten besagte Netzstörungen auf und schwups konnte man keine Verbindung mehr zum Exchange Server über Port 80 herstellen.
Die syncronisierung über port 443 (SSL) war davon jedoch nicht betroffen. Über SSL konnte man bis vor wenige tage noch problemlos syncen und hatte somit eine billige Exchange Mail Flat.
Neuerdings geht leider gar nichts mehr, weder über Port 80, noch über Port 443. Hier liegt meine Vermutung nahe, dass über den internet proxy noch stenger gefiltert wird.
Nun gut, nun lass ich meine Emails halt wieder über vodafone email pushen. Halb so wild, aber extrem lästigBis vor drei Tagen hat das Exchange Server syncen mit INTRERNET WAP 2.0 Flat (APN: wap.vodafone.de) gut funktioniert. Ich habe erst mal auf web.vodafone umgestellt, was funktioniert. Bin mal gespannt, was mein Kundenbetreuer dazu meint, wenn ich damit täglich 20 Euro Datenkosten produziere und nicht bezahlen werde.
Momo
-
der Kundenbetreuer wird sich eins lachen und dir verklickern, dass dein Gerät den verkehrten APN nutzt....
mit welcher Begründung willst du denn im Rechtsstreit die Zahlung verweigern ? Hat immer funktioniert muss weiter funktionieren ?
GRuß
-
Zitat
Original geschrieben von polyar
das was ich hier jetzt von mir gebe ist rein spekulativ, hat aber durchaus ein recht erwähnt zu werden.ich habe die INTRERNET WAP 2.0 Flat (APN: wap.vodafone.de).
Nun gut, nun lass ich meine Emails halt wieder über vodafone email pushen. Halb so wild, aber extrem lästigkann ich exakt so bestätigen ...ging mir mit den beiden ports genauso dachte schon ich sei nur zu doof ...tja dann bleibt mir nu wirklich nichts auf den lang ersehnten Blackberry Storm mit "Storm"-TarifOption zu warten...dann hat das alles endlich ein Ende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!