Hab seit ca 1,5h Probleme mit Vodafone im Datenverbindungsaufbau in Dresden. Auch SMS gehen erst im 2. oder 3ten Versuch raus. Kann das jemand bestätigen?!
EDIT:
Grad im GSM Modus getestet: da ist eine Datenverbindung möglich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab seit ca 1,5h Probleme mit Vodafone im Datenverbindungsaufbau in Dresden. Auch SMS gehen erst im 2. oder 3ten Versuch raus. Kann das jemand bestätigen?!
EDIT:
Habe seit ca. 1 Woche trotz HSDPA nur noch Datenraten von 50 bis 200 kbps. Meine Vermutung: Immer mehr Kunden aber kein Netzausbau.
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
EDIT:
Hallo Diddi,
habe hier in AC keine Probleme. UMTS funktioniert. Das Problem mit den SMS hatte ich zeitweise allerdings auch manchmal.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Habe seit ca. 1 Woche trotz HSDPA nur noch Datenraten von 50 bis 200 kbps. Meine Vermutung: Immer mehr Kunden aber kein Netzausbau.
Unwahrscheinlich. Dann würden die Raten nach und nach sinken, aber nicht so plötzlich von einem Tag auf den anderen.
Seit 1h läufts hier wieder wie geschmiert. Schon komisch manchmal...
Bei mir geht kein HSDPA
Hallo, ich surfe grade per Vodafone Websessions und Vodafone Websessions Stick und bin auch im UMTS Netz, allerdings bekomm ich kein UMTS Broadband, Bandbreite geht nicht über 384 kbit/s hinaus. Bin an einer Stelle wo ich schon öfters per HSDPA on war und ca 1200 kbit/s hatte. Ist an nem Berghang normal gibts hier kein UMTS nächster Mast ist ca 10 km entfernt.
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Unwahrscheinlich. Dann würden die Raten nach und nach sinken, aber nicht so plötzlich von einem Tag auf den anderen.
Nein, das würde ich so nicht sagen. Hier der in der Gegend machen in den Sommerferien vielen Menschen aus NRW Urlaub. Und dort sind seit einer Woche Sommerferien. Und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das in einem direkten Zusammenhang mit dem Abfall der Datenraten steht.
In den Osterferien gab es schon das gleiche "Phänomen".
Im letzten Sommer war das nicht so eklatant. Wobei ich auch "nur" surfe und Internetradio höre. (letzteres momentan aus "datenratentechnischen Gründen" leider nur noch eingeschränkt)
Aber die Nutzer des mobilen Internets werden halt immer mehr.
Dummerweise schalten die Hotlines, wenn man wegen derartiger Punkte dort anruft, eigentlich immer ihre Ohren auf Durchzug.
Aber das muss man wohl als persönliche Erfahrung mitnehmen: als DSL-Ersatz taugt das mobile Internet immer weniger. Es wird leider immer unzuverlässiger und langsamer.
In Dresden (01157) geht grad mal wieder keine Einwahl ins VF Netz.
Probiert hab ich 2 SIMs mit verschiedenen HLRs. 3km Luftlinie weiter ist alles okay....
Netzstörung im UMTS Netz (Berlin, S+U Friedrichstraße)?
Habe seit heute massive Probleme im oben beschriebenen Gebiet. Mal habe ich HSDPA für wenige Augenblicke, dann funktioniert mal wieder nichts. Liegt's nur an meiner Hardware?
Oder haben andere User ähnliche Erfahrungen?
Störungen in 47441 Moers seit dem 19.08.2012. Die maximale Geschwindigkeit der Datenverbindung ist GPRS Im 3G oder GSM Modus mit dem mobilen WLAN Modem, was ich mit meinem MacBook nutze. Da macht ein surfen mit dem MacBook, (ich habe eine 5GB Datenflat von 1&1) zur Qual. Ich hoffe das die Störung bald behoben ist.
Die Hotline teilte mir mit, das sie Probleme mit einem Sendemast haben, die aber in 3-4 Tagen behoben sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!