Ausblick auf die SE Roadmap 2003

• Roadmap = Straßenkarte + GPS?

Hallo an alle!

Habe bei S/// angefragt ob´s auch ein GPS zum P800 geben wird, was von diesen leider verneint wurde.

Wäre das P800 als Smartphone mit großem Display nicht prädestiniert dafür? Ich hätte jedenfalls großes Interesse an dieser sinnvollen Funktion, besteht da auch von anderen Interesse?
    Für´s Nokia 9200 gibt´s so etwas als Ansteckmodul, wie auch für verschiedene Organizer,
    Garmin bietet das NavTalk sogar mit Turn by Turn Sprachausgabe einer Streckenführung für Autobahn (Auto) und sogar im Stadtplanbereich (für Fußgänger in fremden Großstädten!!!)
    und Motorola bringt Mitte des Jahres das A835 mit AGPS was wohl auch bis in den Stadtplanbereich hin arbeitet! (bietet übrigens auch Videoaufnahme+Ton statt nur Fotos beim P800).

Trotzdem, das P800 scheint ein tolles Gerät zu sein (und hat Office Viewer). Wäre schön, wenn man oben genannte Funktionen zukünftig nachrüsten könnte. Technisch möglich ist es ja wahrschienlich und steht auf meiner SW-Wunschliste ganz oben.

Übrigens auch gut:
    Das Programm mit dem das P800 zur Fernbedienung für Fernseher etc. wird (wo gibt´s das und was kostet es?)

Gruß,
    Ralf

• Auf http://www.emtac.com gibts einen Bluetooth GPS Receiver.
    Mit der richtigen Software müsste es eigentlich funktionieren.
    Ist einfach noch ein wenig teuer, aber sicher ein guter Ansatz.

Gruss
    bigdean

• Ralf:

Roadmap hat in diesem Zusammenhang nix mit Strassenkarten und GPS Navigation zu tun, sondern bezeichnet den Ausblick auf die Geräte von S///, die dieses Jahr gelaunched werden. :D

Ich werde mal die wichtigsten Sachen aus dem Artikel zusammenfassen:

T68i Nachfolger:
    Codename: T610
    Baut auf der T68i Plattform auf, besitzt aber ein groses Farbdisplay, auf der rechten Seite befindet sich eine eingbaute Cam. Das Frontcover ist aus Aluminium, im Joystick befindet sich die Service LED.
    Sehr interessant dürfte sein, dass es auch einen erweiterbaren Speicher besitzt, das dürfte nicht zuletzt dank der integrierten Java Engine von Nutzen sein. Das Farbdisplay bietet die beste Auflösung aller bisher erhältlichen Handys.
    Trotz allem soll die StandyBy Zeit sehr gut sein. Polyphone Klingeltöne gehören natürlich auch zu den Features.

S/// wird desweiteren auch neue Produktlinien einführen, so wird es eine Serie A geben, die Fashion Phones umfasst. Das erste Modell, dessen genaue Bezeichung noch nicht bekannt ist, aber durchaus A100 sein könnte, wird 2 integrierte Cams enthalten.
    Dieses erste Phone der neuen A-Serie wird auf der Cebit vorgestellt.

Insgesamt wird S/// 7 neue Handys dieses Jahr vorstellen, wobei das T310 und das T610 schon 2 dieser Handys sind.

Zum P800:

Ein Nachfolger mit einer neuen Plattform wird im 3. Quartal erscheinen, dieser wird wesentlich kleiner als das jetzige P800 sein und trotzdem alle Features des P800 bieten.Vorgestellt wird es schon im März.
    Das P800 wird aber weiterhin durch Updates aktuell gehalten, auch in bezug auf mögliche Features des Nachfolgers, wenn ich das so richtig verstanden habe :rolleyes:

Ich hoffe, diese kleine Zusammenfassung war halbwegs brauchbar. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Gestern abend hatte ich Eldar noch kurz im ICQ, sein Bericht sah eigentlich ganz anders aus, Berichte inkl. Review des T610 (Nachfolgemodell zum T68i), Berichte und Fotos über 2 neue Klapphandys usw.

Das alles hatte er, in Absprache mit den entsprechenden Verantwortlichen bei S///, auf seiner Seite veröffentlicht. Kurz danach war seine Seite offline. Irgendwie schienen es sich die Leute bei S/// anders überlegt zu haben, solange, wie die Modelle nicht vorgestellt wurden (soll wohl bald passieren, nächsten Freitag), soll dazu nichts im Web zu finden sein.

Also haben die bei seinem Provider in Moskau angerufen, der kurzerhand alles vom Netz nahm.

Daher jetzt die gekürzte Fassung, die viel Raum zur Interpretation lässt.

• Gibts da nicht bei google die Möglichkeit das die "alte" Seiten noch in ihrem Archiv haben? War doch mal bei dem "großen Update" für T39 bzw R520 der Fall....dann könnte man sich das ganze noch angucken!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!