TT-Kauf, Handy kommt nicht?!

• Es ist durchaus möglich, das sich das Geld noch auf dem PayPal Konto des Verkäufers befindet. Dann könnte PayPal das Konto zunächst sperren, bis ein Ergebnis vorliegt.

Ob ein solches Vorgehen auch bei Verkäufen von Privat zu Privat (ausserhalb eBay) möglich ist, ist mir jedoch nicht bekannt. Wäre aber evtl. einen Versuch wert.

Andy :)

• warte doch einfach mal eine realistische zeit ab bevor du alle hier nervös machst....

was ich mich frage, wenn du so unruhig bist und ängstlich - warum bist du dann den kauf eingegangen und warum hast du keine handynummer von ihm..?

• Bin halt nur ziemlich irritiert, dass keine Reaktionen kommen und es war "leider" ein teueres Handy abgesehen davon dass schnelle Versandzeit vereinbart war und das Handy jetzt immer noch nicht da ist und ich bis dahin keins habe, ich aber auf eins angewiesen bin......

• Zitat

Bin halt nur ziemlich irritiert, dass keine Reaktionen kommen und es war "leider" ein teueres Handy abgesehen davon dass schnelle Versandzeit vereinbart war und das Handy jetzt immer noch nicht da ist und ich bis dahin keins habe, ich aber auf eins angewiesen

Und?
    Wenn Du etwas sofort brauchst, dann geh in ein Geschäft und kaufe es dort.
    Bei einem Versand gerade übers Wochenende, muss eine gewisse Frist einkalkuliert werden.

Was wenn er das Gerät wie versprochen Freitag (aber erst nach der Arbeit um 18:00 Uhr) zur DPD gebracht hat und diese (wie hier gesagt) am Wochenende nicht versenden und das Gerät erst Montag morgen auf die Reise gegangen ist?
    Dann hätte es FRÜHSTENS heute bei Dir sein können

Also tief durchatmen, den morgigen Tag abwarten und wenn es dann noch nicht da ist und Du immer noch keine Antwort hast, dann darfst Du berechtigterweise nervös werden.

Ne kleine Frage an der Stelle:
    Ist es nicht Sinn und Zweck von Paypal, dass der Verkäufer erst dann das Geld bekommt, wenn der Kunde den Wareneingang bestätigt?
    Von daher dürfte doch gar kein finanzieller Schaden entstehen, oder?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich kenne mich leider mit Paypal nicht aus...ich müsste mal die Hotline anrufen...aber ich warte jetzt noch bis Donnerstag......

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium1985
    Bin halt nur ziemlich irritiert, dass keine Reaktionen kommen und es war "leider" ein teueres Handy abgesehen davon dass schnelle Versandzeit vereinbart war und das Handy jetzt immer noch nicht da ist und ich bis dahin keins habe, ich aber auf eins angewiesen bin......

Ohje, also wenn Du auf eins angewiesen bist, dann ist Versandkauf immer schlecht. Egal wo. Dann lieber im MediaMarkt kaufen und mitnehmen. Schneller gehts nicht.

Und ansonsten: locker bleiben. Nach 4 Tage ist noch nicht viel passiert. Wie gesagt, vielleicht mußte er kurzfristig geschäftlich weg. Es soll so Fälle geben, bei denen man am Sonntag abend erfährt, dass man am Montag ins Ausland muß. Oder sowas in der Art. Da geht sowas schon mal unter. Wenn er bis zum Wochenende garnicht reagiert hat, dann kannst Du drohen. DAvor ist es nur Panik mache.

bs

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ist es nicht Sinn und Zweck von Paypal, dass der Verkäufer erst dann das Geld bekommt, wenn der Kunde den Wareneingang bestätigt?

Paypal ist nur ein Finanzen-verschiebe-Unternehmen, ähnlich einer Bank. Was du beschreibst klingt schon eher nach einem Treuhandservice.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• ... eigentlich habe ich Paypal auch immer als Treuhandservice für Internetgeschäfte (in erster Linie ebay) gesehen.

Der Sinn, weshalb ich mir mein Geld erst zu paypal buchen lassen soll, um es danach noch irgendwie auf mein girokonto zu bekommen, erschließt sich mir nicht wirklich. Zumal paypal bestimmt nicht von der Heilsarmee gesponsert wird.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe bisher bestimmt über 150 Pakete mit DPD versendet und das Problemlos! Normalerweise waren die innerhalb von 24H ausgeliefert!
    Habe auch schon einiges hier ge und verkauft! Hatte bisher nur ein mal das es ca. 2 Wochen dauerte bis das Paket angekommen ist!

• Nur mal noch ganz kurz am Rande: Es wird nichts "hier" oder "bei TT" gekauft, isoweit ist auch der Threadtitel "TT-Kauf" irreführend. TT bietet lediglich eine Art Anzeigefläche, vergleichbar mit einem schwarzen Brett. Das Geschäft an sich wird dann zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossen, TT ist da komplett außen vor.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!