TT-Kauf, Handy kommt nicht?!

  • In der Vertrauensliste steht er soweit ich sehen kann nicht, hat aber mal selbst einen Eintrag für jemand anderes dort hinterlassen.....
    Leider ist das Handy auch nicht als verkauft zu sehen, sondern wird immer noch "offiziell angeboten"..
    Er hat allerdings vor kurzem auch ein Nokia n80 drin gehabt, dies ist aber auch noch offen, ich weiß nicht ob es von irgendeinem gekauft wurde??


    Ich warte jetzt mal bis spätestens übermorgen, ansonsten muss ich mich wohl an meine Rechtschutzversicherung wenden, denn ich denke bis spätestens Donnerstag müsste es zugestellt sein...es ging vom Ruhrgebiet ins Rechtsrhreinische......

  • Zitat

    es ging vom Ruhrgebiet ins Rechtsrhreinische



    Mhm auf welcher Rheinseite liegt denn das Ruhrgebiet? Könnte natürlich sein, daß DPD noch das Rechtrheinische in der Region südlich der Ruhr sucht. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquarium1985
    Ich warte jetzt mal bis spätestens übermorgen, ansonsten muss ich mich wohl an meine Rechtschutzversicherung wenden, denn ich denke bis spätestens Donnerstag müsste es zugestellt sein...es ging vom Ruhrgebiet ins Rechtsrhreinische......


    Verstehe ich das richtig? Du willst, weil du nach 6 Werktagen (wenn ich den Samstag mitzähle) eine Sendung noch nicht bekommen hast zum Anwalt gehen? Findest Du das nicht ein wenig lächerlich?


    Wenn ich etwas bei jemandem kaufe, dann muss ich davon ausgehen, dass dieser auch noch ein wahres/normales Leben hat und nicht jeden Tag zur Post rennt bzw. E-mails liest (vor allem nicht, wenn er angibt, dass er nicht zu Hause ist). Da kann es dann eben mal vorkommen, dass es zwei Wochen dauert. Dann nach einer Woche (Donnerstag bis Donnerstag) die Rechtschutz bemühen wollen ist doch wirklich übertrieben.


    Wie und wann hast Du gezahlt? Ist Dir der Zahlungseingang vom Verkäufer bestätigt worden? Eventuell will er ja abwarten, bis das von Dir gezahlte Geld sicher bei ihm ist und hat nur vorgegeben, dass er Freitag verschickt hat?!

  • Zitat

    wollte das Telefon Freitag losschicken.....


    Wollte oder hat losgeschickt?


    Wann hast Du denn bezahlt?
    Was war denn genau ausgemacht?


    Am 12.10 gemeldet? Das war Samstag! Was ich nicht weiß: "Kann man auch Samstags was bei DPD aufgeben??


    Selbst wenn: Ich glaube auch, dass das Teil frühstens am Montag auf die Reise gegangen ist.


    Wenn man jetzt den Standard von 2 bis 3 Werktagen rechnet, dann würde ich das Gerät frühstens erst morgen erwarten, evt. in der Tat erst am Do.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Sache abhaken!


    Wenn Du am Donnerstag das Handy gekauft hast und der Veräufer bereits am Freitag versenden wollte, gehe ich davon aus, dass Du zum Glück keine Vorkasse geleistet hast.
    Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal nachfragen, wo das Handy bleibt. Dann würde ich eine letzte Frist setzen und nach Ablauf den Kauf stornieren. Dazu braucht man keinen Rechtsanwalt. Ich denke, Du wirst die Lieferung des Handys nicht einklagen können. Das lohnt nicht.
    Es ist schon merkwürdig, dass der Verkäufer das Handy noch anbietet, obwohl es verkauft ist.


    Ich wolle im August 2008 hier bei TT einen 50.-€ Jet-Tankgutschein für 40,-€ incl. Versand kaufen. Das wurde vom Verkäufer so angeboten. Ich hatte per PN gekauft und zugesichert, dass ich umgehend online überweise, sobald der Gutschein da ist. Bis heute habe ich nichts erhalten und der User hat sich auf eine weitere PN nicht mehr gemeldet. Ein paar Wochen später wurde der User hier gesperrt!
    Natürlich kann ich die Herausgabe des Gutscheines nicht einklagen, denn das lohnt bei dem Betrag nicht. Ich habe die Sache einfach abgehakt.

    Herbert

  • Zitat

    Wenn Du am Donnerstag das Handy gekauft hast und der Veräufer bereits am Freitag versenden wollte, gehe ich davon aus, dass Du zum Glück keine Vorkasse geleistet hast. Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal nachfragen, wo das Handy bleibt. Dann würde ich eine letzte Frist setzen und nach Ablauf den Kauf stornieren. Dazu braucht man keinen Rechtsanwalt. Ich denke, Du wirst die Lieferung des Handys nicht einklagen können. Das lohnt nicht. Es ist schon merkwürdig, dass der Verkäufer das Handy noch anbietet, obwohl es verkauft ist.


    So lange sich der TE nicht näher äußert, würde ich da mal nicht so viel interpretieren.


    Nirgendwo steht, dass der Typ wirklich am Freitag versendet hat! Im Text steht .wollte nirgends hat.
    Die Zahlungsbedingungen bleiben komplett im unklaren.


    Logisch macht es ja Sinn, dass der Verkäufer nicht auf Mails antwortet UND es noch hier im Angebot stehen hat, dass deutet nämlich darauf hin, dass er vielleicht wahrlich unterwegs und gerade nicht reagieren kann ..


    So lange hier nicht die andere Seite beleuchtet wird, nämlich war Vorkasse ausgemacht brauchen wir gar nicht spekulieren. Falls das nämlich der Fall und das Geld erst gestern beim Verkäufer eingegangen ist, dann wäre die Sendung ohnehin erst heute rausgegangen und somit auch morgen noch nicht da.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hallo,
    nein, es war keine Vorkasse ausgemacht sondern der Betrag wurde am Donnerstag noch per Pay pal bezahlt. Der Verkäufer hat mir dann auch innerhalb weniger Minuten eine Mitteilung gesendet, dass er den Zahlungseingang erhalten hat und mir das Handy definitiv Freitag zusenden werde.....
    Bis jetzt hat er sich auch noch nicht auf meine Emails betreff Mitteilung der Sendungs-Id gemeldet.....
    Er hat halt nur von unterwegs und das ist auch morgen schon 3 Tage her die genannte Email gesendet (von einer anderen Adresse) dass er das Handy losgeschickt hätte und er wenn er wieder zuhause wäre mir den Sendungscode gibt....nur frage ich mich wann das der Fall sein wird...
    ich bin schon ziemlich misstrauisch von meinem Geld überhaupt noch was zurückzuerhalten .....denn wenn ich was verkaufen möchte, bin ich auch zuHause und kann auf evtl. Unwägbarkeiten antworten....so mache ich es zumindest...im Übrigen hat er /oder wollte er auch ein Nokia verkaufen im September, das ist jetzt auch noch drin....ich weiß nicht ob das mittlerweile verkauft wurde oder nicht....

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquarium1985
    Hallo,
    nein, es war keine Vorkasse ausgemacht sondern der Betrag wurde am Donnerstag noch per Pay pal bezahlt.


    Wenn das Mobile Phone in den nächsten Tagen nicht bei Dir eintrifft und/oder Du keine Tracking-Number vom Verkäufer erhältst, könntest Du PayPal kontaktieren.



    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!