TT-Kauf, Handy kommt nicht?!

• Hallo,
    ich habe am Donnerstag letzter Woche ein Handy hier bei TT gekauft....
    Der Verkäufer teilte mir seine Adresse + Emailadresse mit und wollte das Telefon Freitag losschicken.....
    Ich fragte ihn nach seiner Sendungs ID, habe aber bis zum 12.10. nichts gehört von ihm, dann schrieb er mir eine Email und sagte, er sei unterwegs, das Handy ist mit DPD unterwegs, wenn er zu Hause wäre würde er mir den Sendungscode mitteilen...
    Nun nach einer Email von mir wieder keine Reaktion, auch keine Mitteilung des Sendungscodes.

Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch per DPD bestellt? Wie lange dauert da die normale Lieferung?
    Bis wann soll ich noch warten? Ich habe leider auch keine Telefon-Nr. von ihm....

Heute war auch noch nichts dabei....dauert das genauso lange wie bei hermes? Soll ich mich noch in Geduld üben????

• Wenn das Paket Freitagnachmittag abgeschickt wurde, dann ist das IMHO erst Montag vormittag überhaupt rausgegangen. Am Wochenende befördert DPD nix. Es ist demnach gerade einen Tag unterwegs. 2-4 Tage sollte man schon einplanen, bevor man auf die Barrikaden geht :top: Wenn Donnerstag immer noch kein Paket angekommen ist, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen.

Es soll übrigens Leute geben, die ein reales Leben führen und daher nicht im 24-Stundentakt antworten können. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, sollte man bei wichtigen Mails grundsätzlich Sende- und Lesebestätigung anfordern. Dann weiß man, wann der Empfänger die Nachricht wirklich gelesen hat.

EDIT: Hab die Antwort auf deine Frage vergessen: ja, solltest du :D

• Wenn ich mal eine Mail bekomme, wo eine Lesebestätigung angefordert wird, fragt mein Mailprogramm, ob er diese verschicken soll. Ich beantworte dies i.d.R. mit "nein". Soviel dazu... ;)

DPD ist eigentlich genauso schnell wie DHL oder GLS, also i.d.R. ein, maximal 2 Werktage.

Wenn der Verkäufer das Paket wirklich verschickt hat, muss er einen Sendungscode haben. Die Tatsache, dass er diesen noch nicht genannt hat, dürfte ein hinreichendes Indiz sein, wo das Problem liegt...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja ich habe letztens hier 2 Wochen gewartet! Und weil ich mich dann auch schon am dritten Tag erdreistet habe nachzufragen nach der Tracking ID hat er mich einfach noch eine Woche warten lassen! Ende der Geschichte nach 2 Wochen kam es dann endlich. Leider erst nachdem ich mit meiner RV gesprochen und ihm eine Frist zugesendet habe.

Würde noch ein paar Tage warten. Vieleicht hat er es einfach wirklich nicht geschafft. Steht der User denn in der Vertrauensliste ?

• Re: TT-Kauf, Handy kommt nicht?!

Zitat

Original geschrieben von Aquarium1985

Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch per DPD bestellt?

Meine Sister hat vor kurzem einen Laptop bei TT gekauft, der Verkäufer hat ihr gestern mittgeteilt, dass er das Paket abgegeben hat ( Mittag )
    Heut morgen um 10 rum kam es dann an :)
    Also ist DPD normalerweise recht schnell. Kommt aber halt auch immer drauf an von wo nach wo das ganze gehen soll, wieviele Depots usw das Paket anläuft. Also wenn z.B was von Hamburg nach München geht, dauerts sicherlich auch mal 2-3 Werktage.

• Re: Re: TT-Kauf, Handy kommt nicht?!

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Also wenn z.B was von Hamburg nach München geht, dauerts sicherlich auch mal 2-3 Werktage.

Also ich glaube, dass Lieferungen zwischen derartigen Großstädten wesentlich schneller gehen als in kleine Provinzkäffer. Ich habe schon DPD und Hermes-Pakete quer durch die Rebublik verschickt, die bereits am Folgetag zugestellt wurden (Einlieferung vormittags). Dagegen dauerte eine Lieferung innerhalb eines Bundeslandes (Niedersachsen) von Kaff zu Kaff (ca. 300 km Entfernung) fast eine Woche. Bei Lieferung in "einigermaßen bewohnte Gegenden" sind Paketdienste von der Liefergeschwindigkeit her konkurrenzfähig. Wenns in die Provinz geht und es auch noch schnell gehen soll, dann bleibt nur DHL.

Achja, ein Blick in die (inoffizielle) TT-Vertrauensliste schadet nie. Wenn der User dann noch einigermaßen aktiv und halbwegs akzeptable Beiträge verfaßt, sollte nichts schiefgehen und dann kann man auch schon mal ein paar Tage Wartezeit akzeptieren.

• Per DHL Paket Freitag gegen 17 Uhr ca. 20km südlich von FFM abgegeben. Am nächsten Morgen war es in Mageburg.
    Ich würde dennoch noch bis morgen oder übermorgen warten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Per DHL Paket Freitag gegen 17 Uhr ca. 20km südlich von FFM abgegeben. Am nächsten Morgen war es in Mageburg.
    Ich würde dennoch noch bis morgen oder übermorgen warten.

Das hätte aber mit DPD (um die es ja geht) nicht geklappt, da die samstags nichts ausliefern.

• Klar kann es manchmal über Nacht gehen manchmal ergibt sich aber auch folgendes:

Habe Freitag einen DVD Recorder bei Amzaon bestellt (lieferbar!) zudem es noch eine Gratisdvd geben sollet. Dazu habe die "Kostprobe" des Primeversandes gewählt - hätte also Samstag bis 11 Uhr geliefert werden sollen.

Amazon hat Rekorder und DVD pünktlich und zeitgleich in 2 Sendungen verschickt!

Samstag finde ich dann die DVD "Hitch der Date Doctor" in meiner Packstation (Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich gefreut habe). Vom Rekorder keine Spur.

Wer aber glaubt, dass diese am Montag geliedert wurde, der irrt sich.

Da es ja "Prime" war, habe ich dann noch ne kurze Mail an Amazon geschrieben und mitgeteilt, dass die Werbung für "Prime" ja voll aufgeht. Die Antwort war, dann dass mein Paket heute (Dienstag) zugestellt werden soll.

... eine Benachrichtung (mail oder sms), dass was in meiner Packstation gelandet ist, habe ich bis jetzt noch nicht!

Und hier sollte Übernachtlieferung quasi garantiert sein :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!