Preissteigerung für Handys bei O²

• Hallo,

ich will jetzt keine Pferde scheu machen, aber was ist dran an dem Gerücht, dass in nächster Zeit die Handysubventionen bei O² wegfallen? Siehe hier

Gilt das nur bei Abschlüssen über Händler oder auch bei Online-Abschlüssen von Handy Neuverträgen?

Mein Vertrag läuft nämlich erst im Januar aus und ich wollte eigentlich nicht jetzt schon einen Neuen abschließen, wegen doppelter Grundgebühr etc.

Aber wenn ich das so lese, gebe ich lieber 30 EUR mehr im Monat aus, als dass ich ein Handy zu Anfang gleich teuer bezahlen muss...

Was meint ihr dazu?

• Also ich finde das gut. Ich geb lieber 30 Euro im Monat weniger aus und hol mir ein Handy auf dem freien Markt.

Wenn dafür die Tarife attraktiver werden, warum nicht? Warum soll ich auch jedes 1 Euro Handy mit subventionieren? Wenn man überlegt, wieviel ihr Handy aus Vertragsverlängerung zb auf ebay verkloppen, zeigt das ja, dass nicht jeder ein neues braucht.

Diesen Genion L Spezial für 15 Euro und nur 6 Monate Laufzeit find ich top. Ist günstig und ich bin flexibel. Außerdem bekommst Du ja Wunsch ein Handy - zahlst aber halt deutlich mehr. Jetzt hat aber auch der, der keins braucht eine gute Wahl und ist nicht wieder 24 Monate gebunden.

• Die Netzbetreiber sollten generell Handysubventionen minimieren oder wegfallen lassen - dafür mit günstigeren Tarifen, Optionen und gutem Service den Discountern Druck machen.

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!