Staub im Display bei Blackberry 8310

• Hallo, habe seit 2 Wochen einen BB 8310 und unter dem Display ist jetzt schon so einiges an Staub. Was nach 2 Wochen gebraucht sicher nicht normal sein kann. Habe nun versucht den BB im Debitel Store umtauschen zu lassen, doch die tauschen nicht um und eine Reparatur kostet etwas, denn ich hätte den BB innerhlab von 14 Tagen unbenützt an Debitel zurücksenden müssen. Dann wäre natürlich aber auch kein Staub rein gekommen, also Blödinn.

Also was kann ich noch machen, denn ich bin mittlerweile richtig hilflos und bei Debitel kann einem leider keiner eine Vernünftige Information geben.

• Hol dir doch 'nen passenden Torx Schraubendreher und reinige es selber... Anleitung dazu gibts im Netz ...

• Hallo,

davon rate ich ab. Das Displaygehäuse ist rund um das Display mit einem Selbstklebenden Moosgummi zum Abdichten verklebt, bei Abnahme des Gehäuses zerreist das Moosgummi und hält gar nicht mehr dicht --->Noch mehr Staub (eigene Erfahrung)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Hallo,

davon rate ich ab. Das Displaygehäuse ist rund um das Display mit einem Selbstklebenden Moosgummi zum Abdichten verklebt, bei Abnahme des Gehäuses zerreist das Moosgummi und hält gar nicht mehr dicht --->Noch mehr Staub (eigene Erfahrung)

Da zerreißt nichts, ich habe selbst schon mal ein Gehäuse ausgetauscht, wenn man vorsichtig ist, geht da nichts kaputt.

• Der Staub in Handydisplays (oft sind schon kleinste Krümel bei der Auslieferung drin) ist eine richtige Seuche. Ob Nokia, SonyEricsson oder Samsung - darin sind sie alle gleich. Die Hersteller sind bei der heutigen Massenproduktion offenbar nicht mehr in der Lage, staubfrei zu produzieren. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. das Nokia E61i, das N95 oder der Blackberry Bold. Diese Displays sind bautechnisch "aus einem Guß". Das Displayglas ist Bestandteil des Displays selbst. Damit ist Staubansammlung nicht möglich.

• Re: Staub im Display bei Blackberry 8310

Zitat

Original geschrieben von lissy2
    Hallo, habe seit 2 Wochen einen BB 8310 und unter dem Display ist jetzt schon so einiges an Staub. Was nach 2 Wochen gebraucht sicher nicht normal sein kann. Habe nun versucht den BB im Debitel Store umtauschen zu lassen, doch die tauschen nicht um und eine Reparatur kostet etwas, denn ich hätte den BB innerhlab von 14 Tagen unbenützt an Debitel zurücksenden müssen. Dann wäre natürlich aber auch kein Staub rein gekommen, also Blödinn.

Also was kann ich noch machen, denn ich bin mittlerweile richtig hilflos und bei Debitel kann einem leider keiner eine Vernünftige Information geben.

Es liegt ja ein Defekt vor.

Die Rechtslage in Deutschland ist so:
    Die Gewährleistungspflicht besteht 24 Monate ab dem Kaufdatum.

a) In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer beweisen, dass der Defekt vom Kunden verursacht wurde.

Danach gibt es eine Beweislast-Umkehr:
    b) Bei Geräten, die mehr als 6 Monaten alt sind, muss der Käufer beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag und er den Defekt nicht selbst zu vertreten hat.

Weil das Gerät jünger als 6 Monate ist, liegt hier Fall a) vor. Versuche es nochmal bei Debitel und zeige Ihnen, dass Dir die Rechtslage bekannt ist. Sie sollen Dir beweisen, dass Du den Staub selbst ins Display befördert hast - ein solcher Beweis dürfte ziemlich schwierig für Debitel werden. ;)
    Sollten sie sich danach weiterhin weigern, dann solltest Du zur Verbraucherzentrale gehen.

• Hi

Hatte einen ähnlichen Fall mit meinem BB Curve - wurde anstandslos von T-Mobile ausgetauscht. Bei Tagseslicht konnt man kaum noch was auf dem Display erkennen, so verstaubt war das Teil.

Gruß, Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!