Multimediahandy ohne Vertrag

• Hallo.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Meine letzten beiden Handys waren das SE K750i und K800i.
    Bei der Marke meines nächsten Handys bin ich allerdings völlig offen. Folgende Voraussetzungen hätte ich gerne erfüllt:
    - MP3 Player mit passablem Sound
    - Kamera mit tauglichen Fotos (die Qualität von meinem K800i sind dabei auf jeden Fall ausreichend)
    - hosentaschenfreundlich (gerne unter 100 Gramm, aber zumindest kein Klotz ;) )
    - Solche Sachen wie W-Lan oder GPS Funktion zum navigieren habe ich bisher noch nicht benutzt bei einem Handy, allerdings wäre ich nicht abgeneigt wenn das Handy diese Funktionen besäße ;-) Dann ist es ja glaube ich auch gut wenn es sich um ein "Smartphone" handelt, da man viele verschiedene Software drauf packen kann
    - Preis sollte bei maximal 250 Euro liegen

Außer es gibt ein absolutes Knüllerhandy das auch nicht viel teurer ist :-)

• Ich empfehle dir zu dem Preis das Nokia N78.
    Vorweg: Das Handy hat Mängel in der Verarbeitung (Akkudeckel sitzt locker) und für den MP3 Player würde ich nicht die beigelegten Kopfhörer nehmen, sondern hochwertige nachkaufen.
    Ansonsten entspricht das Handy deinen Vorstellungen:
    Das Handy verfügt über eine 3.1 Megapixelkamera (mit Autofokus, ich denke es kommt schon an die Qualität des K800i heran), ein 2,4 Zoll großes Display, wiegt 102 Gramm und bietet sowohl GPS als auch WLAN.
    Am besten solltest du mal in einen Saturn oder ähnlichen Elektronikfachmarkt gehen und selbst mal am Handy handanlegen, ob es auch Definition von "kein Klotz" erfüllt.
    Weitere Extras: S60 Series 3 FP2, FM Transmitter...
    Preis: um die 235€

Zumindest bei Nokia fallen mir keine weiteren Alternativen für unter 250€ ein, zwar gäbe es da noch das E51 oder das 6650, aber beide verfügen entweder nur über WLAN oder GPS und erfüllen zudem nicht deine Kamerabedürfnisse.

Weitere Handys von anderen Marken kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich mich derzeit nur mit der aktuellen Nokiaproduktpalette wirklich gut auskenne. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!