Akkuproblem bei Gigaset S670

  • Hallo,


    zuerst bitte verschieben, wenn es ins Hardware-Forum gehören sollte.


    Problem besteht darin, dass der vollgeladene Akku des S67H innerhalb kürzester Zeit leer ist. Habe mittlerweile 3 verschiedene Akku-Typen eingesetzt mit gleicher Kapazität nur verschiedene Hersteller, Ergebnis nahezu gleich. Als das Teil neu war hielt eine Akkuladung problemlos rund 6-7 Tage bei meinen Telefoniergewohnheiten. Seit ca. 14 Tagen kann ich jetzt beobachten, dass der Akku immer schneller entladen wird. Zum Beispiel gestern den Akku vollgeladen. Heute morgen ein kurzes Gespräch von ca. 5-6 Minuten geführt und das MT schaltet ab mitten im Gespräch da Akku leer. Habe schon alles ausgeschalten was irgendwie Strom zieht, Tastentöne, Display am MT geht nach ca. 30 Sekunden nichtbenutzen aus usw. Langsam habe ich die Faxen dicke. Seit rund 10-12 Jahren nutze ich Gigasets und hatte noch nie Probs mit den Teilen. Aber dieses S670 scheint echt der Hammer zu sein. Selbst wenn ich da 1200 mAh Akkus reinhaue halten die nicht mal annähernd die beworbenen 240 Stunden Stand By.


    Jemand einen Tip / Rat / gleiche Erfahrung. Leider kann ich es nicht mehr zurückgeben da die 14 Tage Umtauschrecht um sind. Allerdings hat es noch annähernd 24 Monate Garantie, allerdings glaube ich da nicht wirklich an einen Erfolg, wenn man so die Dinge in den Foren liest die da bei Siemens so laufen.


    Tschüß
    der Mike

  • 1. Ein Umtauschrecht besteht grundsätzlich nicht. Das ist ein widerrufsrecht und gilt lediglich bei online geschäften. ;)


    2. Würde ich das sehr wohl über die Garantie abwickeln lassen, denn normal ist das bestimmt nicht. Doof stellen und sagen Akku hält nur besagte Zeit.



    Ist das MT mal komplett leergelaufen? Mein SL37H brauchte danach 2 Wochen um sich wieder zu erholen. Seitdem lasse ich das mit dem leerlaufen :D

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Hi,


    ein Onlinegeschäft war es, sonst hätte ich es nicht erwähnt :)


    Werde es sicher über Garantie versuchen reparieren zu lassen obwohl ich nicht an einen Erfolg glaube, zumindest wenn man den Einträgen im Forum der Gigaset-Page glauben kann.


    Komplett leer gelaufen war es zweimal. Einfach aus dem Grund das es trotz Akku-Vollanzeige während des Gespräches einfach aus ging und danach der Akku komplett leer war. Neuanschalten war erst nach einstellen in die Basis möglich.


    der Mike

  • also ich glaube ja grundsätzlich nie :D


    schon gar nicht an das, was andere Leute schreiben


    Ich hoffe - und das ganz fest - dass es gut läuft über die Garantieabwicklung :top:





    Kleine Anekdote:


    Ich stand bei dem Planeten Laden am Schalter für Reklamationen. Vor mir eine Dame mittleren Alters, also so wie ich :D .


    Sie in der Hand ein Siemens Schnurlostelefon. Das fand ich ja schon ungewöhnlich. Nun sagte sie zu dem Menschen am Schalter :D Der Akku wird nicht mehr geladen :D


    Pass auf :D da dachte ich so bei mir :D die wird doch wohl nicht ne Batterie reingepackt haben :D


    Da macht der Reklamationsmensch das MT auf :D und was befördert er hervor?


    Batterien :gpaul:



    Boah, alter Schwede dachte ich so bei mir, das hätte aber böse ins Auge gehen können.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Na ja, wie geht den so etwas. Man macht doch in der Regel erst einmal die Akkus rein die dem Dingens beiliegen.


    Habe gerade noch einmal paar Akkus mit einem Gigaset A340 geladen. Im MT des 340 zeigen sie voll, wenn ich sie ins MT des 670 klemme zeigt es mir 1/3 geladen und geht nach 5 Minuten aus. Irgendwas stimmt da vermutl. ganz und gar nicht. Bin schwer enttäuscht von dem Teil. Wird mit Sicherheit das letzte Gigaset, war ja schließlich nicht gerade billig, zumindest vom kaufpreis her. Verbaut Qualität scheint was anderes zum Ausdruck zu bringen.


    Grüße
    der Mike

  • Also in der Anleitung meiens C47h MT steht, dass man immer wenn man den Akku wechselt diesen erst einmal komplett in der Station aufladen soll und ihn dann komplett leer telefonieren. Erst dann soll und kann man das Gerät nach belieben wieder in die Station stellen. Ich vermute mal das Telefon eicht sich dirch das Prozedere auf die Kapazität des Akkus. Sowas könnte also zumindest ein Grund für eine falsche Ladestandsanzeige sein.

  • Hi,


    diesen Vorgang mit dem laden und entladen habe ich mit 3 verschiedenen Akkus von 3 verschiedenen Herstellern gemacht. Problem war immer das selbe. Trotz voller Akkustandsanzeige waren die Akkus beim telefonieren innerhalb von 5-10 Minuten komplett leer. Gleiche Akkus in einem A340-Set halten im StandBy/telefonieren problemlos mehere Tage.
    Das S67H ist momentan bei Siemens, nach einem kurzen Anruf wurde es am nächsten tag sofort abgeholt. Übrigens hatte ich den Eindruck, dass es dem Siemenshotline-Menschen nicht gerade unbekannt war, was ich ihm da geschildert habe.
    Nächste Woche kommt das MT wieder, dann bin ich mal gespannt wie es danach funktioniert.


    Tschüß
    der Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!