den Bereich "Andere"leeren

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem, der Bereich "Andere" ist bei mir mitlerweile 1,2 GB gross.
    Ich habe keine genaue Ahnung was alles darin gespeichert ist, gestern war er erst 650 MB gross. Da ich eben zwei Videos direkt übers iPhone gelöscht habe, kann ich mir vorstellen, dass das iPhone die nicht wirklich gelöscht hat, sondern zu dem Bereich hinzugefügt hat. Vom Speicherzuwachs köme das auch in etwa hin. ca. 300 MB pro Film.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Speicher wieder frei bekomme?
    Über SSH habe ich versucht was zu finden, aber ohne Erfolg.

Ich habe jetzt mal meine gesamte Musik und alle Videos runtergeschmissen und noch immer ca. 800 MB im Bereich Andere.
    Was mir übrigens noch aufgefallen ist, wenn ich das iphone an meinen PC anschließe öffnet Vista den Kamera Ordner wo die Bilder drin liegen. Dieser Ordner hat bei mir eine feste Größe von etwas über 600 MB. Ist dieser Speicher reserviert? Wenn ja wo und wie kan man ihn ändern?

• ich habe jetzt nochmal das mit der kamera überprüft, daran dürfte es nicht leigen, nach Neustart des iphones zeigt mir itunes jetzt auch 6,4 GB an die ich für die Cam nutzen kann. Bleibt die Frage wie bekomme ich den Ordner Andere bzw. den Bereich "Andere" gelöscht?

• richtig, und genau da liegt das Problem. Ich habe es allerdings schon geschafft auf 500MB runter zu kommen. Habe Maps Offline installiert und den cache gelöscht. habe jetzt noch ca. 250MB an Kartenmaterial auf dem iPhone. Es bleiben aber dennoch 250 MB die ich mir nicht erklären kann. Habe insgesamt 18 apps installiert. Diese dürften aber alle nicht mehr als 1 bis 2 MB sein und keine 18. Ich kann mir nich vorstellen, dass Kalendereinträge so viel verbrauchen.

• Re: den Bereich "Andere" leeren

Zitat

Original geschrieben von alvan2008
    Über SSH habe ich versucht was zu finden, aber ohne Erfolg.

Hast du mal nach großen Dateien suchen lassen?

ls -lahS $(find / -type f -size +30000k)

zeigt z.B. alle Dateien an, die größer als 30MB sind.

Vielleicht ist da irgendwo nach ein großes Video im System.

• danke hat geklappt, jetzt muss ich das Ergebnis nur noch interpretieren! mir ist noch nicht ganz klar was jetzt die Datei ist.
    da steht:

find: --size: 30000k: illegal trailing character
    total 34
    drwxr-xr-x 45 root wheel 1k Sep 7 2016 bin
    etc....

was bedeutet das? auch wenn ich eine Grenze von 0 oder 300 000 k eingebe kommt das Gleiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!