dann ist alles richtig geschrieben. Kennt jemand nich nen anderen Befehl um nach Dateien >= zu suchen
den Bereich "Andere"leeren
-
-
-
Moin!
Hab mich jetzt gerade mal selbst ein wenig mit der Materie beschäftigt, da ich im "Andere"-Bereich (danke für die Aufklärung ) bei mir über 700MB Daten gefunden habe.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, nach Dateien bzw. nach Füllgraden von Verzeichnissen auf der Kommandozeile zu suchen:cd /
du -ks *zeigt die Größe der einzelnen Verzeichnisse im Root-Directory an - Beispiel:
4 Applications
0 Developer
2176 Library
352216 System
4 User
4084 bin
0 boot
0 cores
2 dev
4 etc
0 lib
0 mnt
867300 private
932 sbin
4 tmp
49032 usr
4 varHier sieht man, daß z.B. unter "Sytem" 350MB liegen (was durchaus ein sinnvoller Wert zu sein scheint) und unter "private" fast 870MB.
Also gehen wir dahin:cd private
du -ks *Das Ergebnis:
1040 etc
866260 varAlso nach "var":
cd var
du -ks *Ergebnis:
144 Fonts
48 Keychains
0 Managed Preferences
0 MobileDevice
72 MobileEnhancer
0 backups
520 cache
8 db
0 empty
0 folders
1164 lib
0 local
0 lock
0 log
84 logs
803152 mobile
0 msgs
36 preferences
392 root
12 run
0 spool
60624 stash
4 tmp
0 vmUnter "mobile" gehts mit den gleichen Befehlen weiter mit folgendem Ergebnis:
66456 Applications
24 Documents
20816 Library
715844 MediaLangsam wirds übersichtlicher:
unter "Applications" liegen die Applikationen aus dem App-Store (ca. 66MB) und unter Media?0 ApplicationArchives
4824 DCIM
4 Downloads
0 Installer
976 Labyrinth
608 Labyrinth_levels
212 Locations
0 MxTube
41192 NeverballData
27064 PocketGuitar
0 Purchases
4 Snapture
1448 ZIPcodes
0 com.apple.itunes.lock_sync
8 flashbb.log
639500 iTunes_Control
4 jailbreak.logAha!
DCIM -> Bilder/Fotos
iTunes_Control -> Musik/Videosund dann natürlich noch Sachen, die über externe Applikationen (z.B. aus Cydia oder dem Installer) reingekommen sind. Unter MxTube werden beispielsweise die heruntergeladenen Videos abgelegt. Dort waren bei mir interessanterweise verschiedene Files doppelt mit unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung im Dateinamen - also hab ich erstmal aufgeräumt und sie rausgeworfen.
So kann man sich Stück für Stück durchhangeln und u.U. große Datenmengen finden, die unter "Andere" angezeigt werden - und diese bereinigen.
Aber Achtung! Nichts rauswerfen, bei dem man sich nicht ganz sicher ist, daß es nicht irgendwie noch gebraucht wird!!Gruß und viel Erfolg,
Diet[edit]kleiner Nachtrag: bin jetzt auf 275MB für "Andere" runtergekommen. Das scheinen jetzt nur noch Daten zu sein, die von Installer und Cydia belegt werden. Wenn man dort was installiert oder deinstalliert, ändert sich dieser Wert entsprechend.[/edit]
-
Moin
cydia installiert? Das reserviert sich immer schonmal 500MB für die Cydia Applikationen. Den Bereich tituliert iTunes immer als "belegt", auch wenn er nicht belegt ist. Er ist sozusagen von cydia als Programmspeicher belegt.
Mit den Bosstools kann man diesen Anteil vergrößern und verkleinern
Grüße
Der Dingens -
Ich habe unter "andere" 2.9 GB :mad:
Von dem Programmier-Dingsbums weiter oben habe ich keine Ahnung.
Gibt es denn ein Proggy mit dem ich das alles aufräumen kann?
Ich habe ein org T-Mobile iphone das noch komplett "zu" ist.Danke Tom
-
Würd mich auch interessieren, ich hab auch schon 1,5GB mit einem tschechischen Iphone
Hab auch schon 14 Bilder drauf obwohl ich keine gemacht hab. Itunes sagt die sind drauf das Iphone selber unter Allgemein und Info sagt das 0 Bilder drauf sind. Ich find das komisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!