So langsam kommt es mir spanisch vor: Mit laufendem Nimbuzz (der Nokia Client will leider in meinen Wlans nicht) wegen Sipgate-Account und wenigen Minuten Telefonie komme ich neuerdings auf nur rund einen Tag Akkulaufzeit!
Das beunruhigendste ist, dass der Akku mit "Vollausschlag" einige Stunden hält und dann erdrutschartig im Laufe weniger Stunden auf einmal bis auf 2-3 Balken fällt. Da hält er sich dann wieder ein wenig, um später wieder in einem Erdrutsch auf einen Balken und fast in einem Rutsch auf "Akku laden" herunterzufallen. Jetzt kommt das merkwürdigste: Nach ein paar Meldungen mit "Akku laden" geht die Anzeige wieder auf 100% hoch!
Wenn ich dann das Handy aus- und wieder einschalte, zeigt es meist 2-3 Balken und ist recht schnell leer. Wenn ich es (auch bei Akku-Voll-Anzeige) dann an den Lader hänge, wird ordentlich geladen - das Netzteil wird jedenfalls dann jedenfalls ganz normal warm.
Dieses komische Verhalten habe ich erst, seitdem ich Nimbuzz nutze ... sollte ich vielleicht das Programm wechseln, oder braucht Wlan einfach so viel? Ist total Schade, bin ansonsten mit Sip im E61 total zufrieden. Ach ja: im letzten Monat ist übrigens mein Ladegerät kaputtgegangen. Anscheinend hat es einen Kabelbruch. Jedenfalls lädt es meist nicht, geht aber (meist nur kurzzeitig) an, wenn man am Kabel wackelt. Vielleicht hat ja der Lader mein Handy frittiert. Was würdet ihr machen? Ein Testlauf ohne Sip geht schlecht, weil ich gerade keine Alternativhardware da habe.