N96 SIP Client VoIP nicht mehr vorhanden

• Habe das neue N96 bekommen, aber ich finde die Funktion Web-Tel. unter Einstellungen Verbindungen nicht mehr, SIP-Einstellungen ist vorhanden.

Die Web-Tel. Funktion bindet wohl das SIP-Profil an das Telefon, diese Fehlt wie bei N91 oder andere Modelle.

Wie es aussieht hat Nokia den SIP Client nicht ganz von N95 8GB übernommen.

Oder ist die Software auf dem Handy aber nur nicht „Aktiv“?

Was nun? Das Gerät war zu teuer um es wieder loszuwerden.

• Gleiches Problem mit Samsung i8510

Hi,

Ich habe hier das Samsung i8510 (in etwa baugleich mit dem N96). Die Software scheint auch identisch zu sein. Hier fehlt das Web-Tel auch. SIP-Einstellungen sind vorhanden. Wüßte jetzt ausm Stehrgeif nicht, was es für einen Sinn macht, SIP-Einstellungen draufzulassen, und das WEB-Tel zu löschen??? (Mal als Frage an die Mitarbeiter bei Nokia und Samsung)
    Die nächste Frage stellt sich aber jetzt für mich auch, und ist dringend, da ich das Telefon für einen Bekannten einrichten soll(!)-> Wie kann man das WEB-Tel nachinstallieren/reaktivieren???

Auf dem handy ist zwar Fring anscheinend ab Werk drauf, aber das eignet sich nicht wirklich zum Telefonieren über SIP. Es gibt einen Tonversatz zwischen den Gesprächspartnern von fast einer Sekunde, und es kommt immer wieder zu Aussetzern, die definitiv nicht an anderer Stelle (WLAN-Empfang, Internet zu langsam) zu suchen sind.

Bitte helft.

ein verzweifelnder Zoli

• Für manche Nokia Geräte mit FP2 gibts ein Tool zum nachinstallieren welches, siehe hier. Denke aber nicht dass das auf dem Samsung funktioniert, einen versuch ists aber wert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie:
    Zoli

Zitat

..ein Tool zum nachinstallieren...

Die Software heißt "SIP-VoIP-Settings". Ja, ich hab versucht, das Tool zu installieren, aber beim Installieren kommt die Fehlermeldung "ungültiges Zertifikat". Meine Idee wäre: Kann man da vielleicht was in der SIS-Datei verändern, damit das mit dem Samsung geht?

Zoli

Zitat

Für manche Nokia Geräte mit FP2...

Nebenbei gefragt: Was ist denn FP2?

Währenddessen habe ich auch noch eine Anfrage an Samsung gestartet, hab aber noch keine Antwort.

Zoli

• FP2 = Feature Pack 2
    An der SIS könnte man vielleicht schon was verändern, das nötige Fachwissen vorrausgesetzt...

• ...heißt das tatsächlich, dass mit dem N96 VOIP z.B. über Sipgate nicht mehr möglich ist???
    Das wäre ja ein echter Rückschritt gegenüber dem N95 und für mich ein absoluter Grund es nicht zu kaufen!

iPhone 5 32GB weiss

• Nicht unbedingt, schau einfach mal in den entsprechenden Threads dazu vorbei, beim N85 gehts ja mittlerweile auch wieder...

• Wäre nett, wenn mal ein N96 Besizer bestätigen könnte ob VoIP nun geht und was man dafür tun muss, um es bsw. mit Sipgate nutzen zu können!

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Wäre nett, wenn mal ein N96 Besizer bestätigen könnte ob VoIP nun geht und was man dafür tun muss, um es bsw. mit Sipgate nutzen zu können!

Bei N96 ist kein VOIP Client installiert ! Du mußt auf andere anbitter zurückgreifen ! Wie zb.: Gizmo oder Fring dann geht es

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nicht unbedingt, schau einfach mal in den entsprechenden Threads dazu vorbei, beim N85 gehts ja mittlerweile auch wieder...

Leider Funktioniert es bei N96 nicht ! Habe es auch schon Probiert ! Wird wohl an der jetzigen Firmware liegen ! Hier sind die Handys die VOIP zur zeit beherrschen :

Forum Nokia - VoIP support in Nokia devices

• ...das klingt ganz schön sch...
    Ist zu erwarten, dass der VoIP Client beim N96 mit zukünftigen Firmwareupdates nachgeliefert wird?
    Fring nutze ich schon - fand aber die Nutzung des VoIP Clienten komfortabler und bin mir auch nicht sicher, ob die Sprachqualität die gleiche ist.

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!