Ich kann keine Klingeltöne auswählen mit anderer Speicherkarte (Nokia E71)

  • Hallo,


    ich habe dass Problem, dass ich keine Klingeltöne für z.B. Kurzmitteilungen auswählen kann. Allerdings nur, wenn ich eine andere Speicherkarte als die beiliegende 2 GB Karte einstecke. Bevor nun jemand auf den einfachen Gedanken kommt, dass die Klingeltöne ja auf der 2 GB Speicherkarte sind: Ich habe die Klingeltöne mit dem PC aus dem Ordner data\sounds\* der beliegenden Speicherkarte auf meine neue Speicherkarte in der exakten Hierarchie eingefügt. Wenn ich die entsprechenden Verzeichnisse auf den Karten vergleiche passt auch alles 1:1. Auch die Groß- und Kleinschreibung stimmt exakt.


    Habe auch schon mit SysExplorer die Daten auf den Telefoneigenen Speicher kopiert. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Bin etwas ratlos.


    Beim Klingelton von Anrufen konnte ich mir behelfen, indem ich aus dem Dateimanager heraus die Option "Als Klingelton verwenden" verwendet habe. Leider gibt es diese Option nur für den Klingelton für Anrufe, aber nicht für den von E-Mails und Kurzmitteilungen.


    Jemand eine Idee?


    Exceeder

  • Wo versuchts Du, die SMS-Töne einzurichten?
    Unter Menü - System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Töne funktioniert es nicht.


    Versuche es über das Personalisieren der Profile, dort sollte es klappen.


    P.S: Ich habe meine Töne am Telefonspeicher unter Sounds liegen und es paßt alles, Du mußt sie aber in keinen bestimmten Ordner legen, das Dir S60 beim Aussuchen sowieso alle verfügbaren Soundfiles anzeigt (schwachsinniger Schwachpunkt).

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Puhh, danke. Funktioniert einwandfrei. :)


    Seltsam bleibt trotzdem, dass ich, wenn ich die Orginal 2 GB Speicherkarte einlege unter Menü - System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Töne die entsprechenden Sachen auswählen kann (da taucht dann alles auf was unter Data\Sounds liegt) und es mit einer anderen Speicherkarte nicht mehr will.


    Naja, seis drum. Danke für die Hilfe. :)


    Exceeder

  • Hat mich auch gewundert, daß ich über diesen Weg keine Töne wählen kann, muß allerdings gestehen, daß ich die originale Karte noch nie in Gerät hatte, hab mir gleich eine größere besorgt. Dachte, das ist einfach so...

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!