42" LCD TV LG 42LF65 (Full HD) für 617 € bei cyberport - Kaufen, Tipps, Erfahrungen

  • Meine Schwester hat sich dieses Teil auch geholt.
    Wie schon erwähnt ( auch pers. Erfahrung ) sehr professionell mit der Abwicklung und ziemlich zügiger Versand. ( vorallem günstige Versandkosten )


    LG über Xbox360 angeschlossen.. tolles Bild. DVD über HDMI auch klasse Bild. Bald kommt noch ein SAT Receiver dran.


    Auf jeden Fall ist dieses Teil in meinen Augen ein guter Preis!

    16610LV

  • moin,


    habe den tv auch gekauft. am freitag geliefert. das nen ich schnell. heute ist montag und schon wurde das gerät zur rücksendung eingepackt.aus dertraum. der rahmen um das lcd feld ist gebrochen. natürlich ist das gerät ausverkauft und ersatz gibts nicht. also weitersuchen.....

  • Ich habe auch keinen mehr bekommen...


    Verdammt!


    david-jay

    ...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

  • Zitat

    Original geschrieben von silencius
    Wie bricht der Rahmen wenn ich fragen darf?


    MfG


    ich schätze ein klassischer transportschaden - wie ich dem dhl express mann vom fenster aus zugeschaut habe (um dann auf dei strasse zu laufen und zu helfen) werden diese lcds ziemlich lieblos herumgewuchtet. die verpackung ist - verglichen mit einem 3 jahre alten lcd - deutlich kompakter und weniger schützend...


    tut mir für den besitzer leid, denn in diesem fall ist ausser geld zurück nicht viel zu erwarten. :(


    grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Das ist mir auch aufgefallen mit der Verpackung.


    Die sind viel kleiner geworden. Ich kann mich noch erinnern vor knapp zwei Jahren bei meinem SAMSUNG 34" war die Verpackung grösser als beim jetzigen 42" von LG.


    Da hab ich wohl Glück gehabt, dass der von meiner Schwester noch heile geblieben ist!

    16610LV

  • Cyberport liefert nach Finanzierung nicht aus


    Liebe Mitleser,


    ich bin stinksauer auf Cyberport, und dass ist noch milde ausgedrückt.


    Den LG 42LF65 Fernseher hatte ich bereits am 16.10.2008 bestellt und als Bezahlungsart eine (Teil-) Finanzierung gewählt, weil ich dieses Jahr noch mehrere große Anschaffung plane und deshalb liquide bleiben wollte.


    Unmittelbar danach wurde mir das Gerät in der Bestellhistorie auch mit dem Status "Verfügbarkeit: Bestätigt" angezeigt.


    Es folgte das Ausfüllen der Finanzierungsanträge, sprich der vollständigen Offenlegung meiner finanziellen Verhältnisse einer mir fremden Bank.


    Daraufhin musste ich noch das Post-Ident-Verfahren über mich ergehen lassen, was mit der Anfahrt zur Post und Wartezeit über eine halbe Stunde in Anspruch genommen hatte.


    Gestern erhielt ich eine Rückmeldung seitens Cyberport, dass die Prüfung durch die Citibank positiv verlaufen ist und der Auftrag nach Eingang der vereinbarten Anzahlung freigegeben wird.


    Also habe ich noch schnell die Anzahlung überwiesen und dachte mir nun, bald endlich meinen neuen LCD-Fernseher in Empfang nehmen zu können.


    Aber zu früh gefreut. Am späten Abend folgte eine unpersönliche Standardmail, in der mir salopp mitgeteilt wird, dass die Bestellung storniert wurde.


    Kein Wort der Entschuldigung. Kein Alternativangebot.


    An Zynismus nicht zu überbieten ist der letzte Satz "Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei http://www.cyberport.de."



    Die Punkte, die mich nun bewegen, lauten:


    Warum wurde nicht bereits unmittelbar nach Bestelleingang die Verfügbarkeit verbindlich geprüft. Dann wäre mir das nachfolgende Procedere erspart geblieben.


    Sollten zum Bestellzeitpunkt tatsächlich noch Geräte auf Lager gewesen sein, warum wurde dann keines für mich reserviert, bzw. beiseite gestellt ?


    Daraus widerum ergibt sich die Fragestellung, ob jemand diesen Fernseher noch nach dem 16.10.2008, 9:48 Uhr Vormittags, bestellt und auch tatsächlich erhalten hat ?


    Übrigens drücken alle Finanzierungsanträge den Schufa-Score in den Keller, auch wenn die eigentliche Finanzierung nicht zustande kommt.
    Ich habe also für nichts und wieder nichts an Bonität eingebüßt.


    Danke Cyberport !

  • ärger dich nicht - lg und cyberport sind echt ein "tolles team" *update*


    update: heute nachmittag rief mich der serviceleiter von cyberport zurück - das defekte gerät wird morgen abgeholt und nach interer prüfung wird mir der betrag auf mein kundenkonto gutgeschrieben. ich werde mir dann ein anderes (hoffentlich lange haltendes) gerät aussuchen können


    :top:


    grüssles


    mucfloh



    hallo bimmerfan,
    hallo rest,


    ärgert euch nicht, wenn ihr den "super-lg von cyberport" nicht bekommen habt - meiner ist an tag 14 der nutzung ausgefallen (tuner, ton und fast alle schnittstellen ausser hdmi) und ich habe mich "vertrösten" lassen seitens cyberport-service, dass man (weil ausverkauft) im falle eines nicht erfolgreichen vor-ort-service seitens lg eine schnelle lösung parat hätte.


    also habe ich den fernseher nicht zurück geschickt und den service seitens lg vor ort in anspruch genommen. der servicemann war kompetent, freundlich und - der fernseher ist trotz neuem innenleben nach zwei stunden vor-ort-service immer noch defekt.


    blöd nur: cyberport bietet nur eine
    + "ersatzlieferung" eines identischen geräts an (zynisch, weil das gerät ja schon seit geraumer zeit nicht mehr lieferbar ist - "tja, das ist leider ärgerlich, aber dieses angebot soll nicht zynisch klingen" zitat)


    oder eine


    + "reparatur" - sprich cyberport holt das gerät ab und schickt es zu lg weiter. haha....das dauert dann "natürlich länger, als wenn sie direkt mit lg in kontakt treten." (zitat)


    doppelt blöd, dass mir der erste servicemitarbeite am letzten tag der rücksendefrist am telefon vorgegaukelt hat, man würde eine andere, schnelle lösung finden, wenn der vorort-service scheitert.


    dreifach blöd, dass cyberport auch den (austausch und) erwerb eines teureren geräts absolut und kategorisch verweigert, denn dies sei (ja, das ist rechtlich völlig richtig) dann ein "rücktritt vom kaufvertrag" (trotz gleichzeitigem neuauftrag) und dies sei rechtlich nicht notwendig - nur eine "nachbesserung". und die bis zu dreimal. und dann gibt es das geld zurück - was aber dauern kann, weil zuerst lg rückerstattet und dann verbucht wird und dann und so weiter....


    tja, soviel zum thema kundenorientierung, kulanz und cyberport.


    ich war seit beginn von cyberport wohlmeinender und häufiger kunde und habe den laden gerne privat wie geschäftlich weiterempfohlen - aber ich hatte bislang leider auch noch keinen echten servicefall, bei dem man auch auf ein wenig kulanz angewiesen ist.


    seit heute weiss ich es besser: der beste preis wird ganz schnell vom schlechten service in den hintergrund gedrängt. und man erinnert sich deutlich länger an ein zynisches gespräch mit dem service als an die schnelle lieferung eines geräts :flop:


    grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Das hört sich ja alles schrecklich an.


    Ich selbst hab dieses Gerät meiner Schwester schmackhaft gemacht und auch sie hat es ja gekauft. Hoffe an ihrem Gerät passiert sowas nicht.


    Mann mann..... da bekommt man gleich ein mulmiges Gefühl :rolleyes:


    Auf jeden Fall wird das Gerät täglich genutzt per Xbox360 und TV.


    Wer hat noch was zu berichten? Hoffe hier sind auch Nutzer, die ein "nicht defektes" Gerät erwischt haben!

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wer hat noch was zu berichten? Hoffe hier sind auch Nutzer, die ein "nicht defektes" Gerät erwischt haben!


    Alles in Ordnung hier bei mir, so kann´s bleiben ;)

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