Fragen zu neuem Handy/Fokus auf mobile Internet

  • Hi
    da ich seit jeher mit nem Prepaid Tarif von Tmobile und nem Handy welches absolut gar nix kann (Nokia 2610 ^^) rumgammel und ich jetz bei der Bundeswehr bin und Ende März studieren anfange wird es Zeit für nen ordentlichen tarif. Auch deswegen da sich mein Nutzungsverhalten mit dem Handy geändert hat (früher kaum... alles über ICQ aber jetz bin ich einfach mehr unterwegs) und ichn Haufen für diesen Prepaid kram zahl such ich n passenden Tarif. Allerdings kenn ich mich 0 aus und vor allem will ich über das Handy per UMTS mit dem Laptop ins Internet, da ich auf meiner Stube in der AKserne internet eben nur so oder halt über so nen Surf Stick bekomme.
    Wie stell ich das jetz am besten an? Wie funzt das ganze? Muss kein über Handy ala Iphone sein mir gehts um die wesentlichen Sachen Telefonieren, SMS, UMTS (!) etc. Kamera, Radio, Mp3 etc brauch ich nich dafür hab ich meinen Ipod bzw ne Digicam...


    Danke schon mal

  • Preisgrenze würd ich so für 1. Anschaffung so 150€ setzen. Monatl. vllt. 20-30€ je nach Leistung... Wie gesgat hab schon versucht mich zu informieren aber bei der Kombintaion aus AHndy mit Vertrag UND Internet für Laptop findet man leider nicht wirklich das gesuchte...
    Hab mir jetz mal paar Nokia handys angeguckt alelrdings versteh ich nicht mit wlechen man nun per LAptop ins inet kann und mit wlechen nich und vA wie schnell...
    Hoffe auf Hilfe

  • So gut wie jedes Mobiltelefon mit UMTS kann auch am Notebook genutzt werden. Software installieren, Bluetooth oder USB-Kabel nutzen und los geht es. Die Frage ist allerdings, ob innerhalb Deiner Kaserne überhaupt UMTS gegeben ist. Falls ja, stellt sich die nächste Frage, welche Betreiber (T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2) dort mit UMTS vorzufinden sind. Falls alle vier, stellt sich die Frage, welcher Betreiber HSDPA bietet, dann könntest Du nämlich höhere Datenraten erzielen.


    Die nächste Frage wäre dann, wie lange, wie oft Du ins Internet willst und wie viel Daten Du saugen willst (nur Webseiten, ab und an mal eine Musikdatei oder gleich Kurzvideos)? » Guthabenkarte oder Laufzeitvertrag.


    Für 150 Euro bekommst Du HSDPA-Hardware sogar ohne die Subvention eines Laufzeitvertrages (Beispiele):
    Sony Ericsson K660i (Preis),
    Nokia 6120 classic (Preis),
    Samsung U800 (Preis) oder
    LG HB620T (Preis).
    Oder halt einen HSDPA-USB-Stick holen und erstmal aktuelles Telefon behalten. Dann damit mal (beispielsweise) mit einer congstar (T-Mobile), simyo (E-Plus) oder FONIC (o2) ausprobieren, wie viel Mega-Byte Du so brauchst.

  • Vielen Dank erstmal...
    Wie meinst du das mit ausprobieren? Im Moment hab ich eine Prepaid von T-Mobile in meinem Handy (2610). Könnte man diese in einen Stick oder UMTS fähiges Handy stecken und ausporbieren wie der Empfang ist? Oder wie ist das gemeint

  • Zitat

    Original geschrieben von Ju1i
    Vielen Dank erstmal...
    Wie meinst du das mit ausprobieren? Im Moment hab ich eine Prepaid von T-Mobile in meinem Handy (2610). Könnte man diese in einen Stick oder UMTS fähiges Handy stecken und ausporbieren wie der Empfang ist? Oder wie ist das gemeint


    Mit einer Prepaid-Karte von T-mobile, ich nehme mal an das es "Xtra" ist, brauchst du es erst gar nicht versuchen mit dem Laptop ins Internet zu gehen, das ist so teuer, das nach Aufruf von wenigen Web-Seiten schon mal locker 10 Euro weg sind. Du brauchst einen Handytarif mit zubuchbarer Datenoption , wenn du mobil ins Netz willst. Zum Beispiel: O2 Genion S ohne Handy, der kostet mal keine Grundgebühr, da kannst du dann ein Datenpaket von z.B. 200 Mb monatlich für 8,50 Euro dazubuchen, oder ein Paket für unbegrenztes Surfen für 21,50 Euro Monatlich. Bei diesen Handytarif bekommst du auch noch zusätzlich eine Festnetznummer.


    Handy je nach Wahl würde ich selber Kaufen bei einen günstigen Online-Shop, da fährt man besser als über einen Handyvertrag es zu erwerben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vielen Dank nochmal an alle aus diesem Thread un den anderen in denen ich gepostet hatte.. Funzt jetz alles uwnderbar und ich schrieb grad über die UMTS verbindung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!