Rechnungswesen! Ich werd' verrückt. Kann mir TT helfen?

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Aber die Auflistung sah ganz gut aus :D

Hehe, erzähl das mal Deinem Wirtschaftsprüfer. :D

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Hehe, erzähl das mal Deinem Wirtschaftsprüfer. :D

:D
    Excel sagt, du (c-walt) hast Recht.
    Naja, als Finanzcontroller muss ich das nicht können... sieht man ja in den Medien, diese Tage :D

• Excel um zu erkennen, dass da ein Fehler drin steckt? Da sieht man doch, nach kurzem Überschlagen im Kopf, sofort, dass die Bilanz so keinesfalls stimmen kann. :confused:

Clio, mich würde jetzt aber mal Dein Rechenweg interessieren. Wie bist Du auf die o. g. Werte gekommen?

28:6:42:12

• ich antworte mal für Clio:
    er hat 28% vom UV gerechnet, nicht vom GV.

womit wir dann beim Thema Kontenklärung wären :p

• Guten Morgen,

genau, StebuEx! :)
    Nachdem mir gestern Abend jedoch alles klar schien, verstehe ich jetzt nur noch die Hälfte.

Könnt ihr mir mal den einfachsten Rechnungsweg für die zweite Aufgabe idiotensicher erläutern? :mad:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ist eigentlich ganz einfach.

UV von 789.760,00€ entspricht 64% des GV.
    Also kannst du mit dieser Aussage Dank Dreisatz auf die 100% des Gesamtvermögens kommen.

Und wenn du dann das GV hast musst du davon nur noch 28% berechnen, die dann das FK entsprechen.

Ich hoffe diese Kurzlösung reicht, ansonsten kann ich das auch total aufführen ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!