Kann mir jemand so etwas zeichnen..?

• Liebe Leute!

Meine Freundin hat einen neuen Job, Kindergartenleitung, und möchte gerne einen neuen Briefkopf für den Kindergarten erstellen.
    Da der Kindergarten einen Namen mit "... Zwerge" hat, stellt sie sich drei Zwerge vor, einen großen und zwei kleine an der Hand. Einfach schwarz weiss, nicht groß, nur "niedlich". Würde ihr gerne helfen, das Design vom Briefkopf ist auch wohl mein Ding, aber so ein Logo kann ich nicht malen. Hab kein Zeichentablett und auch keine Ahnung von Illustrator usw.

Hat jemand Lust, sich an sowas zu versuchen? Ich weiss, es ist dreist, aber dachte mir, es gibt vielleicht jemanden, der hier an sowas Interesse hat. Leider kann man sowas nicht bezahlen, wenn das so privat läuft und eine Werbeagentur nimmt für sowas schon ziemlich krasse Summen. Oder gibt es eine Quelle im Internet, die solche Bilder evtl. zur freien Verfügung anbietet? Vielleicht auch ein Forum für solche Design-Sachen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    der Fadi

Palim, Palim.

• Hi,

ich leite die Anfrage mal weiter an eine mir bekannte Zeichnerin, wird aber sicher ein paar Tage dauern bis eine Resonanz kommt. Hast Du etwas genauere Vorstellungenzu den Zwergen, oder einfach mal schauen was dabei heraus kommt?
    Und wieviel möchtest Du denn investieren? (PN)

Gruß

octo32

• Bevor du irgendjemand wild "einstellst". Guck dir zunächst mal im Netz nach, wie die Zwerge ungefähr aussehen sollen. Danach kannst du ja anhand des Bildes erläuern, wie es ungefähr sein sollte, was verbessert werden kann und was gut an dem Bild ist. Als private Ausgabe sollte dein max. Limit von 50 Eur sein, denn im Netz gibt es ja einige Zeichner, die es darunter machen.

Genau nach demselben Prinzip habe ich es auch gemacht. Habe glaube ich nur 5 Dollar bezahlt und ein sehr gutes eigenes Logo erhalten. Der Ausland ist halt billig.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Danach kannst du ja anhand des Bildes erläuern, wie es ungefähr sein sollte, was verbessert werden kann und was gut an dem Bild ist. Als private Ausgabe sollte dein max. Limit von 50 Eur sein, denn im Netz gibt es ja einige Zeichner, die es darunter machen.

Korrekt.

Als kleine Referenz ein Link auf die o.g. Zeichnerin, auch wenn es da nicht unbedingt Logos zu sehen gibt:

http://mirri.deviantart.com/gallery/

Gruß

octo32

• Was haltet ihr davon? Ist ein DRK-Kindergarten. Hab eine Malvorlage genommen und einfach per Photoshop abgepaust (schreibt man das so?) und mit Logo versehen. :-D Muss doch rechtlich auch okay sein? Im Original hatte das Bild auch noch einen Hintergrund, den hab ich entfernt.

Palim, Palim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!