iPhone und e+ UMTS?

• Hallo!

Ich bin an der Konstellation e+ Internet Option 250 und Apple iPhone interessiert.
    Gibt es dazu gute oder schlechte Erfahrungen? Ist ja alles auf 384 kBit/s beschränkt? Stört das beim surfen? bei T-Mobile sind ja rein theorethisch 7200 kBit/s möglich - die aber praktisch nie erreicht werden.
    Jemand hier, der mit dem iPhone schon im T-Mobile und im e+ Netz surfen war und einen direkten vergleich hat?

Danke im Voraus,

themaiday

• Es wird auf jeden Fall bei den 384kbit/s bleiben. Mehr hat Eplus nicht zu bieten. Sowas wie HSDPA gibt es nicht. Ich selber nutze ein iPhone 1. Generation ohne UMTS mit Eplus. Selbst mit GPRS kann man noch angenehm viele Seiten ansurfen. AFAIK gibt es mitlerweile viele Seiten, die auf das iphone angepaßt sind und auch kleinere Bilder haben. Ich selber nutze golem, heise, winfuture und spiegel online jeden Tag auf dem iPhone und es macht einfach nur Spaß. Ich denke mit dem UMTS von Eplus wirst du auch gut zurecht kommen.

• Wie, wann, wo und ob überhaupt HSPA bei E-Plus kommt weis derzeit keiner so wirklich.

Für das surfen mit dem iPhone 3G tuts allerdings normales UMTS mit 384 KBit/s auch locker. Da dort eh eher die Renderingleistung des iPhones und limitiert wird man da kaum einen Unterschied feststellen, ausser bei Downloads oder Videostreaming.

• Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Sehr gut, das wollt ich hören.
    Wenn man fragen darf, welchen Vertrag mit welcher Option habt ihr gebucht?

Time&More 2004 100er mit U25 Option = 100Min+150SMS+250MB :top:
    Mit iPhone 3G

Kann mich nicht beschweren....

• Bin nicht bei E-Plus, aber ich denke die Online Flat 250 für 10€ ist für das iPhone am Besten geeignet.

Denke beim iPhone 3G kann man je nach Nutzungsverhalten mit so 15MB - 150MB rechnen.

• Hi,

hab genau die Kombi, Zehnsation mit der 250MB-Option im 3G, und das ist schon schneller als vorher im 2G, aber insgesamt ist es halt doch nicht der Renner, wenn ich es mit dem T-Mobile-iPhone hier bei mir auf der Arbeit vergleiche.
    E+ behauptet allerdings, dass Hamburg noch in diesem Jahr mit HSDPA erschlossen werden soll, ich glaubs erst wenn es wahr ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ach ja, ich lieg meist zwischen 200 und 250 MB und nutze das Internet schon recht intensiv …

Gruß
    Dennis.

• wohne in berlin city und habe mir vor kurzem auch diesselbe frage gestellt als langjähriger eplus kunde

nun bin ich wegen den genannten "einschränkungen" auf o2 gewchselt und habe zu über 90 % überall umts speed, bin sehr zufrieden

edit:

wie merke ich eigentlich am iphone das ich mit hsdpa surfe?

• So mittlerweile habe ich sogar mein Vorhaben umgesetzt und nutze mein 2 Tage altes unlocked iPhone 3G mit e+ und der 250MB Option.

Nur leider ist in der Statuszeile des iPhone trotz aktivem 3G nur die GPRS-Kugel.
    Laut E-Plus Netzabdeckung müsste ich aber UMTS-Empfang haben.

Jemand Erfahrungen damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!