Probleme beim Sync - blauer Bildschirm

• Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
    Ich habe mein iPhone (3G, original T-Mobile) mit meinem Laptp syncronisiert, soweit-so gut. Nach 2 oder 3 Tagen wollte ich das Ganze wieder mal abgeleichen wegen Terminen usw. Beim Anstecken des iPhone kommt in der Taskleiste der Hinweis "Neue Hardware gefunden...Digitalkamera". Dann dauert es ein paar Sekunden und der PC steigt mit Bluescreen und Fehler aus, Neustart und Datenträgerüberprüfung usw. inklusive. Beim ersten Mal dachte ich ok, kann ja pasieren...aber das Ganze tritt immer und immer wieder auf und ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Zur Info was den PC angeht...XP inkl. Servicepack 3, Outlook 2007 und neueste Version iTunes. Wenn ich meinen MDA synce oder meine Nokias gab es solche Probleme nie.
    Habt ihr hierfür eine Erklärung? Wäre für jede Art von Hilfe dankbar, hab nämlich keine Lust alle 2 oder 3 Tage das Handy wieder komplett zu reseten, ist das Einzige was hilft.
    Danke schon mal vorab für Euere Hilfe!

Grüße
    Karsten

• Wie ist denn der genaue Bluescreen?
    Kannst du mal ein Foto davon machen?

Falls der Bluescreen nur kurz angezeigt wird, kannst du den automatischen Neustart ausschalten, sodass du ihn fotografieren kannst:

Windows-Taste halten + Pause, dann auf den Reiter "Erweitert", dann unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen".
    Dann ein Stück weiter unten den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.
    Abschließend auf "Ok".

Dann Fehler reproduzieren und Bluescreen fotografieren. Bild dann hier posten.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Gestern ging es seltsamerweise wieder einwandfrei...woran das liegt das es immer wieder mal auftritt weiß ich leider nicht. Es steht dann immer was von wegen die Festplatte muss überprüft werden. Beim Anstecken an den PC erscheint "Neue Hardware gefunden - Digitalkamera" obwohl der PC zwischenzeitlich nicht mal genutzt wurde.
    Werd das Ganze mal beobachten und mich bei Bedarf wieder melden, dachte nur vielleicht hatte das jemand anders auch schon.

Edit: Kann es sein das es immer dann der Fall ist wenn ich mit dem iPhone fotografiert habe? Fällt mir nämlich gerade so ein, jedesmal danach erkennt der PC das Teil als Digicam....keine Ahnung warum

• Hab das Ganze jetzt nochmal versucht. Es tritt jedesmal auf wenn ich ein Foto mit dem iPhone gemacht habe und im Ordner "Film" das Foto noch drin liegt. Da man es ja nicht verschieben kann hilft nur löschen oder per Mail schicken...kann ja auch nicht Sinn der Sache sein :(
    Hat jemand das auch schon mal gehabt? Abhilfe?

Danke für Euere Infos!

• Deaktiviere mal den Dienst "Windows-Bilderfassung" und beende ihn danach.

Dann steckst du das iPhone wieder an den Computer.

Start, Ausführen, services.msc

Dann den Dienst "Windows-Bilderfassung" suchen und oben genannte Schritte durchführen.

Complete XL

• Hab ich gerade versucht...bringt auch nix. Gleiches Spiel wie immer, Bluescreen und aus ist. Wie gesagt, immer dann wenn ich ein Foto gemacht habe, sonst passiert das nicht :(

• Und wenn du mal die Anwendung "ituneshelper.exe" mit dem Taskmanager beendest und dann erst das iPhone ansteckst?

Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!