Pluskom UMTS + iPhone 3g ?? ins Internet aber wie?

• Hallo,

habe mir eine pluskom karte bestellt und diese auch vor 2-3 wochen aktiviert durch ein gespräch.

heute wollte ich testen wie schnell das umts netz bei eplus ist.
    da pluskom zu blau.de gehört und diese auch eplus nutzen.

und ich mir nicht sicher bin ob mein nächster vertrag eplus oder o2 sein soll da o2 auch hsdpa bietet in meiner stadt und eplus ja bekanntlich nur umts.

habe folgende daten eingetragen in meinem iphone 3g:

apn: internet.eplus.de
    benutzername: eplus
    passwort: gprs

und dann habe ich noch 3G aktiviert.

ich haben auch oben ein 3G zeichen aber ich kann nicht auf google oder so.

woran liegts?

brauche diesen test damit ich sehen kann ob es große unterschiede gibt zwischen umts und hsdpa?

danke bitte melden

• hab edge bei bossprefs aktiviert und es klappt

habe gerade einen speedtest gemacht

634kbyte/s
    6 kbyte/s upload

ist das schnell mit umts eplus?

wie schnell kann hsdpa sein?

• 634 KByte/s entspricht 5 MBit/s und ist 13 mal schneller als die theoretisch möglichen 384 KBit/s über UMTS. Bei Deiner Messung stimmt was nicht.

Über O2 HSDPA sind derzeit max. 3,6 MBit/s möglich, bei T-Mobile und Vodafone bis zu 7,2 MBit/s.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Moin!

Auf diese Speedtests kann man leider nicht sehr viel geben. Da werden die wildesten Werte angezeigt - vor allem im Browser eines Mobiltelefons.

Zum Speed: Hier berichtet teltarif.de, daß E-Plus derzeit erste HSDPA-Tests durchführt und daß es noch keine definitiven Aussagen gibt, wie schnell es im Endausbau funktionieren soll. Der Artikel ist vom 17.09.2008.

Das kann Dir also im Moment leider keiner genau sagen.
    T-Mobile und Vodafone bieten bereits in Teilen ihres HSDPA-Netzes bis zu 7,2MBit/s im Download an. Vodafone will sogar dieses Jahr noch mit 14,4MBit/s starten. Die Upload-Geschwindigkeiten (HSUPA) werden von T-Mobile mit "bis zu" 2MBit/s und von Vodafone mit "bis zu" 1,45MBit/s angegeben.

Gruß, Diet

• Komig!

Ich will mir ein neuen vertrag machen am ende des monats habe von o2
    Aber auch von eplus ein gutes angebot bekommen!
    Hsdpa bietet mir in meiner stadt aachen mit einer fast 100% geschwindigkeit nur o2!
    Wie schnell ist es hier dann nur max. 3,2mbits?

Was denkt ihr wann eplus so weit ist?

• Moin!

Deine "Orthographie" überlese ich jetzt mal großzügig :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Was denkt ihr wann eplus so weit ist?

Das habe ich einen Beitrag über Deinem recht deutlich geschrieben: das weiß keiner so genau. Was bringt es Dir, was wir da drüber denken, wenn es nicht mal E-Plus weiß?

Davon abgesehen ist es immer von der aktuellen Netzsituation an Deinem Aufenthaltsort abhängig, wie hoch die tatsächliche Datenrate ist: Anzahl gleichzeitig eingebuchter Nutzer, Abstand der Antennenstandorte, Signalstärke und viele weitere Parameter. Eine pauschale Aussage zu treffen, ist schlichtweg unmöglich.

Gruß, Diet

• Sorry wegen meiner Rechtschreibung,

aber ich habe die letzten Beiträge mit dem iPhone geschrieben und dabei war ich noch mit ein paar anderen Dingen beschäftigt :)

Also ich komme zu dem Entschluss das ich doch eher zu o2 greifen werden, da in wenigen Threads User berichten , dass sie fast die 100%ige Geschwindigkeit mit o2 und HSDPA ausnutzen können in Aachen.

Wollte zu Beginn eigentlich den o2 Tarif mit 250 Min frei und dem Internet Pack M und bei Online abschluß bzw Student Angebot bekomme ich 150 SMS im Mona frei jedoch kostet diese Variante 35€ im Monat und das finde ich recht teuer ohne ein Handy bekommen zu haben.
    Die gleiche Variante mit 150 Min frei ergibt 20€ monatlich und das ist viel viel besser.

Was haltet ihr davon oder gibt es irgendwo bessere Sim Only Angebote für studenten oder Personen mit einem Behindertengrad von 50% wie zb. Auszahlungen oder so?

Gruß

• Wenn Du auf Geschwindigkeit stehst und zu o2 möchtest, empfehle ich Dir vorher mal das Netz vorher zu testen (can do test), denn hdspa ist regional sehr unterschiedlich ausgebaut.
    Ein Freund in 90587 Veitsbronn (Nordbayern) hat o2-hdspa und kann es durchschnittlich nur mit 900 kBit/s nutzen.

Da ich kein Freund von Inklusiv-Minutentarifen bin, möchte ich zu Deinem bevorzugten Tarif nichts sagen.

Auszahlungsvarianten z.B. mit dem Debitel L-Tarif mit eff. 3 Euro GG sind immer interessant...

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ok muss es in den nächsten tagen mal von einem freund testen.

im internet kann man das nicht irgendwie testen oder?

also usern zu folge gibt es in aachen und unmland fast 100% geschwindigkeit. das wäre natürlich sehr gut.

ich finde keine sim only angebote mit auszahlungen mit den kriterien die ich brauche

student/frei sms/ frei minuten / datentarif m

hat einer tipps??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!