Befahrbare Betonfarbe für Garage

• Ich wäre da bei Drittanbietern vorsichtig. Sobald du da was hinzugibst zieht sich der erste Hersteller (bzw. beide) sofort aus der Schlinge - was ja auch verständlich ist. Sprich: Du hast keinerlei Gerantieansprüche mehr. Du kannst davon ausgehen dass alles was möglich ist auch direkt vom Hersteller ersten Grades (PCI, Sika, etc.) angeboten wird. Von allem Anderen würde ich die Finger lassen. ;)

• Problematisch ist im Küchenbereich immer die Rutschfestigkeit des Bodens.
    Ich denke die Optik bekommst du bei guter Rutschfestigkeit nur eingeschränkt hin.
    Wenn die Epoxidharzbeschichtung glatt ausgeführt wird ist die auch nicht rutschfester als ein Blech auf dem Boden.

Ein Alternative wäre entweder Riffelblech, was zugegebenermaßen nicht sonderlich toll aussehen wird, oder ein Blech mit einer Strukturierten Oberfläche.

Wie groß soll der Bereich denn sein?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Moin,

Struktur und Riffelblech kommt leider nicht in Frage. Das mag meine Frau optisch nicht. Die Fläche variiert, je nach dem wie teuer die Lösungen sind ;) Die Fläche in der Küche ist sehr klein, schätze ma ca. 3,2m lang und 1,9m breit abzgl. der Küchenzeile.
    Der Untergrund sind z.Zt. Fliesen.

greetz

• also mit metallböden verbinde ich eher lager- / maschinenhallen. und sowas will eine frau in der küche? sehr ungewöhnlich...

• ja, so sind die Geschmäcker ;) Sie hätte auch gerne die Udden von Ikea gehabt, weil sie sie so an eine Großküche erinnert. Aber die Elemente haben leider nicht gepasst.
    K.A., vieleicht kommt der Wunsch nach diesem Stil, weil unsere Küche so klein ist :D .

greetz

• Hab ein ähnliches Problem, vlt. habt ihr ja auch eine Idee, geht um eine Garage.

Also, hab nur Estrich in der Garage und das Problem im Winter ist, dass wenn ich mit dem Auto reinfahre, natürlich auch immer etwas Schnee und Eis mit hineinbringe, welcher dann natürlich auftaut und sich Pfützen bilden.
    Gibt es einen wasserfesten Bodenbelag, der sowas verhindert? Wollte nicht die ganze Garage fliesen oder so, vlt. kann man ja auch einen Bodenbelag oder ein Harz oder so auftragen, vlt hat da ja jemand Erfahrung.

• paar posting vorher wurde doch von epoxidharz gesprochen. das ist genau das richtige. pfützen werden sich natürlich trotzdem bilden, aber das wasser wird nicht mehr in den estrich einziehen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    paar posting vorher wurde doch von epoxidharz gesprochen. das ist genau das richtige. pfützen werden sich natürlich trotzdem bilden, aber das wasser wird nicht mehr in den estrich einziehen.

ja genau, darum gehts mir eigentlich.

• Mit dem Epoxidharz lässt sich zudem ein leichtes Gefälle bilden, sodass das Wasser dann zum Großteil auch wieder Richtung Tor/potenziellem Abfluss fließen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!