Ich habe mir im Dezember 2007 ein Playstation 3 von Sony in Dortmunder Conrad Filiale gekauft, die von mir 25 km entfernt ist, mit der Hoffnung, wenn was schief geht, dass ich gewissermaßen Service erwarten kann.
Mein PS3 hatte zwei verschiedene Defekte und gab das Gerät in Dortmund zur Reparatur.
Nach über 3 1/2 Wochen kam das Gerät per Post unrepariert und noch zusätzlich beschädigt zurück, mit dem Hinweis, dass es geprüft und kein Fehler gefunden wurde.
Das Gerät hatte auf der Bodenseite ganz viele Kratzer, die so intensiv waren, dass sogar der schwarze Lack zum Teil grau wurde. Also nichts dass man übersehen konnte.
Ich habe daraufhin zurückgerufen, nach mehreren Minuten warten konnte ich einen Mitarbeiterin sprechen, die nicht einmal meine Kundennummer wissen wollte, abgesehen von der Hilfe. Die sagte mir, ich soll das Gerät erneut zuschicken.
Sie bestätigte mir außerdem, dass sie das PS3 an Sony geschickt haben und die mit der Sache nichts zu tun haben.
Ich habe Sony angerufen und die fanden anhand der Seriennummer, dass mein PS3 gar nicht bei denen in der autorisierten Werkstatt war und man mir quatsch erzählt hat. Außerdem tauscht Sony defekte Geräte sofort um, das habe ich leider auch erfahren. Er bot mir an, das Gerät abholen zu lassen und ich würde ein Tauschgerät bekommen, an dieser Stelle muss ich mein Lob für Sony aussprechen.
Ich habe Conrad nochmals angerufen, weil ich mit denen nicht fertig war, eine andere Frau, abgeblich für Beschwerden zuständig, erzählte mir wieder, dass mein PS3 in der Werkstatt von Sony war und dass ich nochmals zuschicken soll und ein sofortiger Umtausch in Dortmund nicht möglich ist usw. Also überhaupt keine Einsicht für den Fehler, den Sie gemacht haben.
Mein Fazit;
Conrad lügt, die senden wenn überhaupt defekte Geräte nicht an vom Hersteller autorisierten Werkstätten und behaupten aber das Gegenteil. Reparatur-Geräte werden anscheinend sehr grob behandelt und beschädigt. Kundenservice sehr unmotiviert und unfreundlich. Kunden werden einfach im Stich gelassen, wenn sie ein Problem haben.
Ich werde nie wieder bei Conrad etwas kaufen.