Erfahrungen mit CONRAD

• Ich habe mir im Dezember 2007 ein Playstation 3 von Sony in Dortmunder Conrad Filiale gekauft, die von mir 25 km entfernt ist, mit der Hoffnung, wenn was schief geht, dass ich gewissermaßen Service erwarten kann.

Mein PS3 hatte zwei verschiedene Defekte und gab das Gerät in Dortmund zur Reparatur.
    Nach über 3 1/2 Wochen kam das Gerät per Post unrepariert und noch zusätzlich beschädigt zurück, mit dem Hinweis, dass es geprüft und kein Fehler gefunden wurde.

Das Gerät hatte auf der Bodenseite ganz viele Kratzer, die so intensiv waren, dass sogar der schwarze Lack zum Teil grau wurde. Also nichts dass man übersehen konnte.
    Ich habe daraufhin zurückgerufen, nach mehreren Minuten warten konnte ich einen Mitarbeiterin sprechen, die nicht einmal meine Kundennummer wissen wollte, abgesehen von der Hilfe. Die sagte mir, ich soll das Gerät erneut zuschicken.
    Sie bestätigte mir außerdem, dass sie das PS3 an Sony geschickt haben und die mit der Sache nichts zu tun haben.

Ich habe Sony angerufen und die fanden anhand der Seriennummer, dass mein PS3 gar nicht bei denen in der autorisierten Werkstatt war und man mir quatsch erzählt hat. Außerdem tauscht Sony defekte Geräte sofort um, das habe ich leider auch erfahren. Er bot mir an, das Gerät abholen zu lassen und ich würde ein Tauschgerät bekommen, an dieser Stelle muss ich mein Lob für Sony aussprechen.

Ich habe Conrad nochmals angerufen, weil ich mit denen nicht fertig war, eine andere Frau, abgeblich für Beschwerden zuständig, erzählte mir wieder, dass mein PS3 in der Werkstatt von Sony war und dass ich nochmals zuschicken soll und ein sofortiger Umtausch in Dortmund nicht möglich ist usw. Also überhaupt keine Einsicht für den Fehler, den Sie gemacht haben.

Mein Fazit;

Conrad lügt, die senden wenn überhaupt defekte Geräte nicht an vom Hersteller autorisierten Werkstätten und behaupten aber das Gegenteil. Reparatur-Geräte werden anscheinend sehr grob behandelt und beschädigt. Kundenservice sehr unmotiviert und unfreundlich. Kunden werden einfach im Stich gelassen, wenn sie ein Problem haben.

Ich werde nie wieder bei Conrad etwas kaufen.

• Geil nen "Conrad-Bashing-Thread"..

Meine Geschichte:

Ich wollte meine Ps3 mit einem optischen Kabel an meinen Verstärker anschließen, also bin ich los zu Conrad. Stellte am Regal allerdings fest, dass ich keine Ahnung habe welchen Stecker die Ps3 benötigt, es gibt optische Kabel mit einen kurzem oder einen langem Stecker am Ende.

Also fragte ich den Conrad-Mitarbeiter im nächsten Gang:
    "Guten Tag, ich will meine Ps3 mit meinem Verstärker verbinden, welche Art von Stecker benötige ich am optischen Kabel" [zeigte ihm bei Varianten]

Antwort:
    "Naja bei kleineren Handheldgeräten, wie die von Sony braucht man meistens den langen Stecker"

Meine leicht irritierte Antwort:
    "Ich hab keine PsP sondern eine Ps3, das ist so ein Teil! [ungefähr mit den Händen die Größe angezeigt]
    Wer eine Ps3 hat, weiß das die nicht unbedingt klein ist, im vergleich zu Xbox360 oder Wii

Der Verkäufer:
    "Ja kleinere Geräte brauchen lange Stecker!"

Meine nun leicht sauerwerdende Antwort:
    "Können sie mir bitte einen Kollegen holen, der weiß was eine Ps3 ist"

Natürlich war kein Verkäufer mehr gesehen!

Ich fand die Lösung dann online, es gab kostenloses WLan in der Einkaufspassage, welches ich mit meinem P1i, danke an Hitseller, benutzen konnte.:top:

Trotzdem war der Conradpreis gut, aber die Leute haben da leider keine Ahnung mehr..

• Mit dem Onlineshop nur positive, hatte mal zuviel überwiesen, binnen 2 Tagen war das Geld wieder da.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Das Onlineshop Bestellsystem ist dermassen für den Ar..., das kannste gar nicht glauben.
    Mehrere Artikel im Warenkorb...plötzlich bubb technischer Fehler bla bla bla und Warenkorb leer.
    Dann bestelle ich mehrere Artikel mit diversen Gutscheinen die Bestellung wird abgesandt, erhalte aber keine Bestellbestätigung per Email.

Im Lieferstatus steht:

Bestellnummer: XXXXXX 09.10.2008 ausgeführt
    Bestellnummer: XXXXXX 09.10.2008 offen ..Details und dort ist der 5€ Gutschein und VK Frei aufgef.

bezahlt per KK.
    Bestellt habe ich den Tag einmal, aber wieso zwei Nummern ?

Lieferung ist nach 2 WT nicht gekommen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ihr solltet den Thread lieber in "Lasst uns über Conrad rumheulen" umbenennen...

Erstens gibt es einen Conrad-Diskussionsthread und zweitens hat jedes System seine Macken, oder wie konnte Angela Merkel Bundeskanzlerin werden!? :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!