Freundin weg, was will sie?

  • Hallo,


    ich häng mich hier mal dran , muss hierfür keinen Thread eröffnen.


    Es geht im Grunde darum, dass mein Freund und ich Beziehungsprobleme haben (Kann man das schon Beziehung nennen, wenn man erst 2 Wochen zusammen war/ist?)



    Fing alles damit an, dass ich ihm gestern an der Arbeit ne SMS schrieb- des ich heut doch kann und ob wir was zusammen machen wollen.


    Kam plump zurueck, dass er sich schon viel vorgenommen hat und des sich nicht alles nach meiner Pfeife richtet, etc.


    Dann kam er tolle Teil (einige werden ihn kennen): ICH MUSS MIT DIR REDEN


    Auf meine Frage was denn los sei kam: Unsere Gefühle entwickeln sich in andere Richtungen, während du dich immer mehr in mich verliebst sehe ich dich von Tag zu Tag mehr als einen sehr guten Freund.


    Tja- das gab mir dann den Rest für den Tag (Tat unheimlich weh) und nach langem hin und her will er dann heute Abend mit mir reden.


    Auf die Frage, ob er denn überhaupt wüsste was er will, kam nur: Nein, er wisse nicht wo ihm der Kopf steht und hätte wohl keine /kaum Gefühle für mich.


    Aber ich solle ja nicht denken des es zum äussersten gehen würde, wir müssten halt reden.



    Tja... nur frag ich mich was ich groß mit ihm bereden soll, wenn er mir knallhart sagt: Lass und doch Freunde bleiben- (Der Spruch ist sowas von scheisse).



    Deswegen ziehe ich es in Erwägung, die Sache von mir aus zu beenden und halt irgendwie mit dem damit verbundenen Schmerz klarzukommen. Das tut unheimlich weh wenn man sowas von jemandem hört, für den man beginnt, irgendwelche Gefühle aufzubauen.


    Ich bin sein 01. Freund , vorher hatte er wohl nur ONS und Freundinnen- ich weiss nicht was er will - er weiss nicht was er will .... das ist so ein bisschen das Problem.




    Ich bin mehr oder weniger ratlos, ich habe mit meinen Freunden gestern noch drüber gesprochen und die wissen auch nicht was ich machen soll.


    Obwohl die Sache ja eigentlich klar ist eigentlich , oder ?



    Keine Gefüle - keine künstliche Beziehung.


    Aber wie es halt so ist wenn die eine Seite noch verliebt ist, tut es sehr weh und ich weiss nicht, wie ich mit der großen Enttäuschung umgehen soll, Freunde bleiben wird sehr schwer, spätestens dann , wenn er nen neuen Partner / eine neue Partnerin hat würd ich damit null umgehen koennen :(



    Hattet ihr sowas auch mal ?



    Mal sagt er das und mal was anderes ich weiss echt nicht was ich tun soll , ich gehe echt daran psychisch kaputt :(



    Kaan

  • Nun ist es in der hedonistischen "rosa" Welt so, dass dort eher Fun als Beziehungen gesucht werden. Ich habe da immer mehr den Eindruck, dass dort viele in Beziehungsdingen gestörte rumlaufen. Alle suchen "den Traumprinzen", aber haben viel zu sehr Angst davor...


    Gut, soviel zum Allgemeinen. Bei dir jetzt klingt es eher so, als wenn der Gute noch gar nicht richtig entschieden hat, welcher Seite er denn nun "angehört". Vorher Freundinnen, jetzt du als erster "Kerl", das kann schwierig für ihn sein. Ich würde vor allem das mit ihm klären. Manchmal haben die Guten nämlich am Anfang Angst, sich voll auf einen Mann einzulassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Mal sagt er das und mal was anderes ich weiss echt nicht was ich tun soll , ich gehe echt daran psychisch kaputt :(


    Nicht übertreiben, ihr seid erst zwei Wochen zusammen! ;)


    Natürlich fühlt sich das scheiße an, aber wenn man eine kurze Beziehung loslässt und sich wieder auf sich besinnt, merkt man auch schnell, daß sich nach so einer kurzen Zeit keine festen und tiefen Gefühle bilden können und man kann sich dann auch schnell wieder "entlieben", in dem man sich auf sich konzentriert und die Trennung annimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Nicht übertreiben, ihr seid erst zwei Wochen zusammen! ;)


    Natürlich fühlt sich das scheiße an, aber wenn man eine kurze Beziehung loslässt und sich wieder auf sich besinnt, merkt man auch schnell, daß sich nach so einer kurzen Zeit keine festen und tiefen Gefühle bilden können und man kann sich dann auch schnell wieder "entlieben", in dem man sich auf sich konzentriert und die Trennung annimmt.


    Vorsicht, in der Mann-Mann-Welt reichen zwei Wochen aus, um sich "zu verlieben" und zwar so richtig heftig. Bitte nicht mit durchschnittlichen heterosexuellen Erfahrungen vergleichen!

  • Das reicht mitunter auch in der heterosexuellen Welt aus um sich zu verlieben, nur hat diese Verliebtheit einfach noch keine Substanz. Wie auch, man teilt ja lediglich die Erfahrungen und Erlebnisse aus zwei Wochen. ;)


    "Nicht übertreiben" meine ich übrigens auch gar nicht böse, man malt mitunter in solchen Situationen nur eben viel schwärzer als es objektiv angebracht wäre und suhlt sich gerne auch in Selbstmitleid. Ich spreche durchaus aus Erfahrung. Nur fühlt es sich dann eben auch schnell wieder besser an, wenn man sich nicht mehr als Opfer sieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Alle suchen "den Traumprinzen", aber haben viel zu sehr Angst davor...


    Mit dem Argument, sie hätte gedacht, dass ICH es sein müsste und es doch nicht bin, bin ich seit gestern Abend wieder Single...
    Wir waren geschlagene DREI MONATE zusammen....


    Wenn ich so recht drüber nachdenke....mit einem solchen Verhalten war sie auch nicht meine Traumfrau - trotz der Enttäuschung, die ich im Moment zumindest noch nicht verleugnen kann....

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    (Kann man das schon Beziehung nennen, wenn man erst 2 Wochen zusammen war/ist?)


    Auf die Frage, ob er denn überhaupt wüsste was er will, kam nur: Nein, er wisse nicht wo ihm der Kopf steht und hätte wohl keine /kaum Gefühle für mich.


    Obwohl die Sache ja eigentlich klar ist eigentlich , oder ?
    Keine Gefüle - keine künstliche Beziehung.


    Zwischen der Theorie hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3317851#post3317851 und der Praxis liegen da scheinbar doch Welten...


    Ansonsten hast Du aber selbst schon alles gesagt: Wo keine Gefühle auf einer Seite, da keine Beziehung (egal ob homo oder hetero). Erzwingen kannst Du nichts, zumal sich das zum Teil auch so anhört als sei er sich grds. mit seiner Ausrichtung auch noch nicht wirklich sicher.


    Von daher wäre es in der Tat wohl das beste wenn ihr euch erstmal trennt, egal wer es jetzt ausspricht. Wie es danach weitergeht wird die Zeit zeigen, alles andere ist nur Gewürge bei dem nichts rumkommt.

  • Zitat

    Mal sagt er das und mal was anderes ich weiss echt nicht was ich tun soll , ich gehe echt daran psychisch kaputt :(

    Nun mal ganz ruhig. So schnell geht man nicht kaputt...
    Du hast (meiner Ansicht nach) schon eine relativ gute Lösung gefunden:

    Zitat

    Deswegen ziehe ich es in Erwägung, die Sache von mir aus zu beenden


    Wobei du natürlich prüfen solltest, ob du wirklich verliebt bist (sorry, klingt doof). Wie kam es zu eurer Beziehung? Aus einer "Laune" heraus?
    Du hast geschrieben, er hatte vorher ONSs und Freundinnen - hatte er denn überhaupt schon sein Coming-Out oder in wie weit steht er zu dir?
    Wenn er sagt, er hat wenig/keine Gefühle für dich, dann weiß ich nur nicht, was das Gespräch bringen soll....geht mich auch nichts an.


    Wenn er wirklich einen neuen Partner, dann kannst du natürlich damit umgehen. Es bleibt dir auch nicht viel übrig. Aber wenn, dann kannst du froh sein, das er es dir gesagt hat....er könnte dich ja auch vera*schen, oder?

    Zitat

    Ich bin mehr oder weniger ratlos, ich habe mit meinen Freunden gestern noch drüber gesprochen und die wissen auch nicht was ich machen soll.

    Naja, wir können dir auch nicht sagen, was du machen sollst - es gibt keine allgemeingültige Lösung. Du wirst schon das richtige tun, keine Bange. Und: so blöd es auch klingt - mit jedem neuen Sonnenaufgang vergeht der Schmerz ein bisschen mehr. Und irgendwann erinnerst du dich an die ganze Sache nur noch wie an einen bösen Traum. Mach dir keinen Kopf.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Wobei du natürlich prüfen solltest, ob du wirklich verliebt bist (sorry, klingt doof). Wie kam es zu eurer Beziehung? Aus einer "Laune" heraus?


    Wir haben und ende September kennengelernt und hatten halt mal 'Fun' und daraus wurde mehr und mehr und irgwann am 12.10. hab ich ihn halt gefragt ob er sich eine Beziehung vorstellen kann- das war dann auch der Fall.


    Zitat

    Du hast geschrieben, er hatte vorher ONSs und Freundinnen - hatte er denn überhaupt schon sein Coming-Out oder in wie weit steht er zu dir?


    Das ist ne sehr komische Sache- er ist Fußballer (Regionalliga) und seine Freunde sind auch gleichzeitig seine Mannschaftskammeraden. Er hat es allen gesagt und mich auch gleich als seinen Freund vorgestellt und meinte es wäre was richtiges usw usw usw. Das schlimme ist auch , er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt.
    2 Seiner Freunde haben sich auch als Kollegen entpupt (Polizei) und mit denen habe ich mittlerweile auch ein sehr intensives Verhältnis (mal einen trinken gehen disse party usw.)




    Zitat

    Wenn er wirklich einen neuen Partner, dann kannst du natürlich damit umgehen. Es bleibt dir auch nicht viel übrig. Aber wenn, dann kannst du froh sein, das er es dir gesagt hat....er könnte dich ja auch vera*schen, oder?



    Sag das mal meinen Gefühlen , die juckt das ---Null ;)

  • Dass aus der Sache noch etwas wird scheint ja eher wenig wahrscheinlich - und siehe es mal so, wenn es nach 2 Wochen schief geht ist das besser als wenn du Monate investiert hättest, und dann bricht alles zusammen...


    Jetzt liegt es an dir: "brauchst" du es dass er dir nochmal direkt auf den Kopf zu sagt dass das nix gibt mich euch, oder "reicht" es dir wenn du das jetzt schon so weißt?


    Davon würde ich abhängig machen ob ich ihn treffe.


    Vielleicht ist es ganz gut wenn er dir ins Angesicht sagt dass das nix gibt. Dann ist es ausgesprochen und du hast es erlebt... manchmal ist sowas gut um es zu verstehen. Und danach: ein par Tage etwas bescheidene Stimmung, aber anschließend: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Kannste dir jetzt gerade schwer vorstellen - ist aber so.


    Also: In jedem Fall "Kopf hoch", du wirst auch wieder glücklich werden - versprochen! :top:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!