Freundin weg, was will sie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Eine Beziehung, die man per E-Mail beenden kann, war keine Beziehung. Ich kann vielleicht einen Newsletter per E-Mail abbestellen. Aber keine Beziehung.
    Abhaken, Blick nach vorne!


    Da stimme ich Jochen zu 100% zu! :top:


    Und nach der Email ist ein Treffen auch unsinnig geworden, oder? ;)



    Aber vielmehr wüsste ich noch diesen Punkt geklärt:


    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer


    Sehe ich jetzt hier den Grund für die Beziehung? :eek:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat: Original geschrieben von MikeBauer


    Zitat: Original geschrieben von jer81
    Finanziell stehe ich grundsätzlich wegen dem ganzen schon genug in der Kreide, zahlen geht nur zusammen, allein kann ich das keinesfalls stemmen.



    Sehe ich jetzt hier den Grund für die Beziehung?
    _________________________________


    ein Grund für eine Beziehung mit Sicherheit nicht. Nur mein persönliches Problem/Dummheit ist, das ich für viele Sachen unterschrieben habe, welche Sie nicht bekommen hätte. Und da ich ja ihre Einstellung zum Geld kenne, wird sie sich bestimmt nicht weiterhin "wenigstens" dran beteiligen. Um ehrlich zu sein, wie ich das dann stemme - keine Ahnung! Ich bitte von Kommentaren ala "selbst Schuld" etc. abzusehen! Das weiß ich nun selbst, aber so bin ich halt!

  • Dann heißt es jetzt wohl Schaden begrenzen so gut es geht. Also alles kündigen, was du für sie unterschrieben hast bzw. ihrem Einflussbereich entziehen. Besteht die theoretische Möglichkeit, dass sie u.a. daher mit dir zusammen war weil du ihr materielle Dinge ermöglichen konntest?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Mach dir keinen Kopf. Die meisten machen mal solch ein Erlebnis, welches auch mit starkem finanziellen Ausbluten verknüpft ist. Liebe macht eben blind. Auf jeden Fall jetzt Kopf hoch und Selbstvertrauen! Lerne nach dieser Beziehung wieder "Mann" zu sein (das verlernt man leider schnell in Beziehungen).


    Eigentlich bin ich nicht unbedingt dafür, nach einer Beziehung alles abzubrechen. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, dann ist es durchaus machbar, sowas wie eine innige Freundschaft weiterzuführen.


    In diesem Fall würde ich aber dringend davon abraten, da die Gefahr besteht, dass sie dich erneut um den kleinen Finger wickelt, da du offenbar nicht so stark in deiner Position bist! Gib ihr am besten ihre Sachen zurück und beende die Sache ein für alle mal. Sieh' am besten über das Geld hinweg, schreibe es gedanklich ab. Sonst wirst du nur jahrelang Sorgen haben...


    Ich wünsche dir alles Gute!


    PS: Ich würde ihre Mail hier nicht wörtlich zitieren, ansonsten besteht die Gefahr, dass sie diesen Thread hier findet. Ich weiß nicht, ob das in deinem Interesse ist.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)


  • Imho hatte DUSA das bereits treffend zusammengefasst und Dir die nächsten Schritte, besonders bezüglich deiner Finanziellen Situation aufgezeigt.


    Behrzige dies doch und minimiere den Schaden.


    Denk auch an die Sim Karten die über Dich laufen!


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Dann heißt es jetzt wohl Schaden begrenzen so gut es geht. Also alles kündigen, was du für sie unterschrieben hast bzw. ihrem Einflussbereich entziehen. Besteht die theoretische Möglichkeit, dass sie u.a. daher mit dir zusammen war weil du ihr materielle Dinge ermöglichen konntest?


    lässt sich natürlich nicht ausschließen. Allerdings würde ich ehr nein sagen, weil ja ihr volles Gehalt immer auf unser Konto ging und die Kosten ja zu 100% gedeckt waren/sind - ich musste ja nichts zuzahlen.
    Schadensbegrenzung ist natürlich in diesem Fall sehr schwierig. Wie ich bereits schrieb, habe ich für viele Dinge unterschrieben und letztendlich wenn Sie nicht zahlen will, habe ich auch keine rechtliche Möglichkeit.
    Weiter gehts natürich mit der Wohnungseinrichtung (habe zum Glück sämtliche Quittungen auf meinen Namen), grundsätzlich gehört alles "teure" mir, nur was mache ich: sagen nimm auch was mit, in der Hoffung das sie sich dann evtl. doch an den verbleibenden Kosten beteiligt? Oder, "alles meins", denn ich weiß sowieso das sie sich doch nicht beteiligen wird.


    Nur was komplett ausser Frage steht, sie kann es sich nicht leisten sich monatlich zu 50% zu beteiligen und gleichzeitig ne eigene Wohnung zu unterhalten. Ich kann es aber auch nicht, vorallem weil ich rechtlich ja 100% tragen müsste.


    Ich bitte weiterhin von Kommentaren wie "selbst Schuld" abzusehen!

  • oh man, hoffentlich lernst du wenigstens aus der geschichte....


    das heißt ihr seid zusammengezogen und habt euer leben auf pump bezahlt, wobei du das ganze risiko trägst, aber es nicht tragen kannst..?

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Schadensbegrenzung ist natürlich in diesem Fall sehr schwierig. Wie ich bereits schrieb, habe ich für viele Dinge unterschrieben


    Man kann fast alles sperren und kündigen oder ihren Zugriff verbieten. Du musst es nur tun! Lass' mich raten: du traust dich nur noch nicht diesen Schritt zu gehen weil das ja tatsächlich bedeuten würde selber Bänder zwischen euch abzuschneiden. Genau das wäre aber wichtig, dass du sowas willst und auch durchziehst. Solange du immer "Ja aber...." denkst, geht nie was...


    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Weiter gehts natürich mit der Wohnungseinrichtung (habe zum Glück sämtliche Quittungen auf meinen Namen)


    Was ich schon weiter oben ansprach: du musst Entschlüsse fassen und handeln. Dein Verhalten ist immer wieder dich von ihren Entscheidungen abhängig zu machen! Mach' es so wie du es richtig findest und basta, stelle sie vor Tatsachen. Es ist dann ihr Job damit klar zu kommen. Und solange du das meiste bezahlt hast, es auf deinen Namen läuft, sie finanziell in deiner Schuld steht - ist doch wohl sonnenklar dass du außer ihren persönlichen Dingen, die in einem Müllsack vor die Tür gestellt werden, überhaupt gar nichts herausgibst!


    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Nur was komplett ausser Frage steht, sie kann es sich nicht leisten sich monatlich zu 50% zu beteiligen und gleichzeitig ne eigene Wohnung zu unterhalten.


    Erstens: absolut unwichtig, ihr Problem.
    Zweitens: sie soll sich nicht mehr beteiligen (tut sie ja eh nicht), das ist zukünftig nur noch deine Bude und da hat sie nichts mehr zu suchen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    PS: Ich würde ihre Mail hier nicht wörtlich zitieren, ansonsten besteht die Gefahr, dass sie diesen Thread hier findet. Ich weiß nicht, ob das in deinem Interesse ist.


    Kleiner Tipp am Rande für den TE (jer81):
    Du kannst uns ihre Mail auf http://www.paste2.org (oebn rechts auf "new paste") einfügen und dann den Link hier reinstellen. Dann wird auch Google oder etwaiges anderes Datensammelgerät nicht aktiv werden.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    ein Grund für eine Beziehung mit Sicherheit nicht. Nur mein persönliches Problem/Dummheit ist, das ich für viele Sachen unterschrieben habe, welche Sie nicht bekommen hätte. Das weiß ich nun selbst, aber so bin ich halt!


    Das du den gleichen Fehler machst wie deine Freundin, sprich für jemand anders den Kopf hinhalten, okay, das ist schon dumm. Aber du scheinst nicht genug Selbstbewußtsein zu haben, wenn du sagst, das du einfach so seist. Man ist nicht einfach nur so, man kann sich ändern. Ein Alkoholiker sagt auch immer, er ist halt so und findet unendlich viele Gründe sich nicht ändern zu müssen.


    Solange du dich nicht ändern willst und solange du nicht merkst, dass DU das Zepter in der Hand hast, solange kann dir hier auch keiner helfen!

    kann gelöscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!